Frage von huenerauge123, 118

liebe sex und soweiter ?

Hallo Ich hab mal ne frage an euch weil ich kenn mich mit diesem thema nicht aus also ich hab ein einen freund und er ist 13 und ich bin 17 ich hab schon vieles gelesen z.B das es nicht verboten ist solange wir kein sex haben ich werde bald 18 und er wird bald 14 ist das dann eigentlich strafbar wenn ich mit ihm zusammen bin? und ist es dann immer noch strafbar wenn ich mit ihm schlafen würde? ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet weil ich liebe ihn und ich bin froh ihn zu haben und ich würde ungerne mit ihm schluss machen nur wegen dem gesetzt

wie ist es eigentlich wenn er jetzt 18 wäre und ich 22 dann wäre aber eig das alter egal oder gibt es da immer noch irgendwelche problem

Antwort
von BrightSunrise, 72

Beziehungen sind nie illegal, sexuelle Handlungen dagegen können das schon sein. Sexuelle Handlungen können auch schon intensive Küsse sein.

Momentan würdest du dich nach §176 StGB strafbar machen.

Wenn du 18 bist und er 14 ist, würdest du dich nach §182 StGB strafbar machen, wenn du 1. ihn für den Sex entgeltlich belohnst oder 2. du eine Zwangslage von ihm ausnutzt.

Tust du das nicht, ist alles in Ordnung.

Grüße

Kommentar von huenerauge123 ,

also wenn ich 18 und er 14 ist und wir sex haben sollten dann ist das jetzt nicht strafbar? 

Kommentar von Percy02 ,

Wenn er es freiwillig macht nicht

Kommentar von BrightSunrise ,

Steht doch da. Wenn du ihn nicht entgeltlich belohnst und keine Zwangslage von ihm ausnutzt, ist alles in Ordnung.

Kommentar von huenerauge123 ,

oke danke schön (:

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Wenn er 14 ist darf er laut § 176 StGB Sex mit älteren haben. Bei 18 und 22 ist das gar kein Problem. Strafbar machst du dich wenn du ihn bezahlst oder zu etwas nötigst auch wenn er 14 ist. Da greift dann § 182 StGB

Antwort
von EinMartin, 28

Hallo huenerauge123,

es ist nicht strafbar, dass ihr zusammen sein. Das ist totaler Blödsinn. ^^

Aber es ist strafbar, (Er 13 - Du 17) wenn ihr Sex haben würdet. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber bei 14/18 ist es meines Wissens nach auch verboten. Bei 18/22 wäre es gar kein Problem.

MFG EinMartin

Kommentar von BrightSunrise ,

14/18 ist erlaubt.

Kommentar von EinMartin ,

Danke, jetzt bin ich auch schlauer haha ^^

Kommentar von BrightSunrise ,

Schau dir mal den §182 StGB an.

Antwort
von superkeks888, 59

Wenn du Volljährig bist kannst du alles was legal ist tun was du willst. Warum sollte es wenn ihr beide also volljährig seid, Probleme geben?

Du bist 17. Was möchtest du von einem dreizehn jährigen? Findest du das nicht ein wenig eklig? Ein Wunder das ihr zusammen passt. Ihr müsstet doch komplett andere Interessen haben und Jungs sind doch eh ein paar Jahre länger Kind als Mädchen. Willst du mit 18 Jahren wirklich einen Freund haben, der noch ein Kind ist? Du müsstest reiflich doch viiiiiel weiter sein als er.

Aber um deine Frage zu beantworten: Er muss 14 werden und wenn ihr es beide wollt gibt es da keine Probleme. Ich glaube seine Eltern könnten es ihm theoretisch verbieten.

Kommentar von huenerauge123 ,

ich finde immer es kommt nicht aufs alter drauf an ! weil er ist nich kindisch odersonste was er ist anders als die anderen... er ist auch schon reifer 

ich finde eigentlich ist das alter unintersannt hauptsasche man passt zu einander und alles stimmt 

Kommentar von superkeks888 ,

Als gewöhnlich kann man es trotzdem nicht bezeichnen. Da ich auch keinen Fall kenne (nicht mal ansatzweise) musste ich einfach nachfragen. Eigentlich ist man in seinem Alter ein Kind und in deinem fast Erwachsen und hat komplett andere Interessen oder sieht die Dinge einfach anders. Mich wundert es einfach..

Das mit dem Alter stimmt schon irgendwie. Nur wenn z.B. eine 17 Jährige in einen 52 Jährigen verliebt ist, wirst du von jedem studierten Psychologen auf der Welt hören, dass sie einen Vaterkomplex hat und da etwas nicht in Ordnung ist.
Man muss also auch abwägen ob man psychisch gesund ist oder nicht (unabhängig von deiner Situation. Man kann eben nicht alles in einen Topf werfen). 

Kommentar von BrightSunrise ,

Was stimmt denn mit dir nicht? Lass sie doch.

Kommentar von superkeks888 ,

Was stimmt denn mit dir nicht? Wenn sie so eine unreguläre Frage stellt, darf man ja wohl Kritik und seine Meinung äußern, denn das ist sicher nicht die Normalität!

Kommentar von BrightSunrise ,

Na und, was ist schon normal? Da muss man sicher nicht so abwertend über diese Beziehung reden!

Kommentar von superkeks888 ,

Abwertend ist es sicher nicht und du kannst keine Kritik oder Meinung annehmen. Und ich bin sicher sie kann für sich alleine sprechen oder akzeptiert einfach von anderen die Meinung.

Antwort
von fitgirl01, 59

Also unter 14 ist es verboten Sex zu haben. Ab 14 nicht mehr. Solange nichts gegen seinen Willen geschieht ist es ab 14 nicht strafbar mit einem Erwachsenen eine intime Beziehung zu haben.

Kommentar von huenerauge123 ,

oke danke 

Antwort
von Percy02, 43

Freiwilliger sei ist ab 14 Jahren straffrei. Wenn du dich da genauer informieren willst nutze bitte die Google Funktion 😉

Hier eine Website mit ganz genauen Antworten: 

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49354752/jugendschutzgesetz-2016-ab...

Das ihr zusammen seid ist kein Problem wenn es auf freiwilliger Basis ist.

Hoffe ich konnte helfen,

Percy02 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten