Frage von Chikobaby, 60

Liebe-Rat gesucht?

Hei Leute :),

Ich bräuchte mal euren Rat 😐.

Und zwar hab ich das Problem, das ich mich in einen Freund von mir verliebt habe (Zumindest denke ich das, da ich 24/7 an ihn denke, er mich immer zum lachen bringt, ich immer versuche so viel wie es geht in seiner nähe zu sein und ich immer in seinem beisein sehr glücklich bin). Ich verstehe mich sehr gut mit ihm. In der Schule "knuddeln" wir immer miteinander also umarmen uns, stehen Arm in Arm... Ich bin mit der Situation wie es so ist sehr glücklich, also wenn wie eben beschrieben das passiert mit dem knuddeln, oder wir auch schreiben ( was wir täglich machen stundenlang ununterbrochen) Nur was mich traurig macht ist, das er denke nie was für mich empfinden wird. Er ist nämlich kein beziehungstyp, nicht weil er lieber jede nach der anderen knallen würde, so wie die meisten Jungs heutzutage, sondern einfach so nicht. Er hatte bis jetzt glaube nur 1-2 freundinnen und schon da hat er das gemerkt. (Und das möchte ich mir nicht zumuten, mit ihm bspw. zusammen zu sein und es bricht nach einer Woche) Und wenn mir das alles in den Kopf kommt, das ich nicht mit ihm zusammen kommen werde und mich darin reinsteiger fange ich an zu weinen. Und das ist jetzt in den letzten 2 wochen 3 mal in der schule passiert. Er fragt natürlich nach was ist, (da er sich sehr um mich kümmert wenn es mir schlecht geht) aber ich kanns ihm nicht sagen, da ich angst habe was kaputt zu machen. 😞 Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich dagegen machen kann? Das ich mich nicht zu sehr darein steiger, oder was ich machen kann, ob ich es ihm sagen soll? Ich möchte nicht unglücklich verliebt sein😞. Danke❤

Antwort
von LucyCouper54, 23

Hallo 😊
Da kannst du leider nicht viel machen. Du hast nur 2 Möglichkeiten. Entweder du sagst es ihm alleine - ihr könntet euch zum Beispiel treffen - dann kannst du ihm sagen was du für ihn empfindest und so wie Du ihn beschreibst, wird er Dich sicherlich nicht hassen, oder Du behälst es für Dich aber es wird nicht einfach sein, damit umzugehen.

Kommentar von Chikobaby ,

Hei😊. ich mache morgen was mit ihm alleine. ich habe einfach zu große angst es ihm zu sagen. ich habe ihm damals schon einmal gesagt das ich etwas für ihn empfunden habe (diese gefühle jedoch unterdrückt hatte) und da ging er ganz gelassen damit um. das problem ist, das wenn ich es ihm sagen würde und es negativ ausfallen sollte, (was der fall sein wird) ich ihn jeden tag in der klasse sehe und es mir dann bestimmt schwer fällt das zu vergessen. (und ich auch bedenken habe, dass er das knuddeln einstellen wird, was ich aber zurzeit am meisten brauche😨) aber wie du sagst, es nicht zusagen ist nicht einfach.

Kommentar von LucyCouper54 ,

😊 Bei dem ,,Treffen" morgen, also wenn du mit ihm was alleine machst und gerade ein peinliches Schweigen enstehen sollte b.z.w. er was macht, dass du gut findest, kannst Du ihm ja sagen, dass du ihn echt lieb findest und ihn magst. Und dann halt ein ,,sehr sogar" hinterher schieben. Vielleicht wird er Dich drauf ansprechen, oder das zum Beispiel erwiedern. So kommst du ihm näher und kannst auch heraus finden, wie er dazu steht.

Kommentar von Chikobaby ,

das ist eine gute idee😊. das werde ich machen. bin dir dankbar😊❤

Kommentar von LucyCouper54 ,

Danke😊 Gerne 😊❤

Antwort
von EvilDarkness04, 24

Ich denke du musst aufpassen, denn es könnte sein das du einseitig verliebt bist aber er dich halt nur als Freundin bzw jaa sagen wir mal 'Schwester' (was anderes fällt mir nicht ein) betrachtet. Aber selbst ich und mein Bf knuddeln jetzt nicht so rum obwohl wir schon so relativ nahestehend sind. Ich würde vielleicht eher herausfinden wollen ob er auch was für mich empfindet oder nicht.. es klingt schon sehr ungewöhnlich für mich das beste freunde arm in arm stehen kann ich mir schlecht vorstellen das würde ich jetzt mal hinterfragen. Ob ein Typ das jetzt machen würde bei einfach nur einer Freundin? Ist es bei euch so ne standart sache also was völlig normales?

Kommentar von Chikobaby ,

also ich sage es mal so, eine umarmung bei hei und tschüss macht er bei vielen. (normal halt wie andere auch). man kann aber auch hingehen zu ihm und ihn mal fest drücke wenn man das grade mal braucht. aber zurzeit hat sich das sehr gehäuft bei uns. wir stehen eigentlich jede pause (die sind immer 20 min lang.) eigentlich mehr als die hälfte der zeit aneinander. umarmen uns, knuddeln, sitze auf seinen schoss etc. vor 2 tagen sagte er auch ich soll zu ihm kommen und ihn umarmen. das hat er meines erachtens noch nicht bei anderen gemacht. (da wir ja in einer klasse sind bekommt man ja alles mit) und auch eine andere freundin knuddelt mal mit ihm. aber zurzeit sagt er dann zu ihr "sry meine hände sind jetzt 'besetzt' und hat seine hände bei mir also umarmt mich" was mich natürlich in dem moment glücklich macht

Antwort
von engelsliebe, 32

Treff dich allein mit ihm und sag es ihm offen und ehrlich. Entweder er sagt ja oder er sagt nein lass freunde bleiben oder er sagt nein und er möchte nicht mehr befreundet bleiben. Aber dann weißt du woran du bist. Wenn das letztere eintrifft war er kein wahrer freund

Kommentar von Chikobaby ,

ich mache morgen was mit ihm alleine. ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich es sagen soll. ich habe aber zu große angst vor der antwort, natürlich akzeptiere ich ein nein dann. das er sagt keine freunde mehr, bezweifle ich eher, denn er weis auch das ich schon früher mal gefühle für ihn hatte (diese aber unterdrückt hatte) und er da sehr gelassen war.

Kommentar von engelsliebe ,

Na siehste :) also hab keine große angst. Kannst auch ihm ein brief schreiben ihn den morgen geben. Überwinde dich. Vielleicht hat er die selben gefühle bezweifelt aber das du erneut gefühle für ihn hast. 

Musst du leider selber mit dir aus machen ob du unglücklich verliebt sein magst un wieder die gefühle unterdrücken oder ob du den mut erneut zusammen nimmst und es ihm sagst

Kommentar von Chikobaby ,

ich glaube ich nehme lieber meinen mut zusammen. ich schau einfach mal, wie es morgen ist wenn wir was machen, wie es läuft (evtl. annährungen seinerseits, man weis ja nie😂) vielen dank für deine hilfe :)❤

Kommentar von engelsliebe ,

Ich drück dir die daumen

Kommentar von Chikobaby ,

dankeschön☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten