Frage von Jungspatz, 29

Liebe ohne Lügen?

Ist es in ordnung für liebe zu lügen? Gibt es wahre Liebe? Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Ist erfundene Liebe auch Liebe?

Antwort
von NichtZwei, 3

Es ist nicht in Ordnung fuer Liebe zu luegen, aber es wird ueberall gemacht. Die wahre Liebe ist die Liebe zum Leben!  Liebe auf den ersten Blick ist in Wirklichkeit ein Wiedererkennen alter Freunde. Erfundene Liebe ist Liebe im Traum, wie z.B. in einem Film, eine Vorstellung, einfach nur Gedanken! Lebe dein Leben, lebe die Liebe und erkenne dich selbst. Alles Gute!

Antwort
von HaiFisch16, 11

Also wenn ihr noch in der kennenlern Phase seit oder am Anfang der Beziehung ist es überhaupt nicht ratsam zu lügen. Wenn man eine Beziehung schon auf lügen aufbaut, dann kann das nicht lange gut gehen. Jede Lüge kommt irgendwann raus und dann ist der Stress nur umso größer. 

Wahre Liebe und Liebe auf den ersten Blick kann ich nur be-jaen, und mit erfundener Liebe hab ich leider keine Ahnung

Liebe Grüße

HaiFisch16

Antwort
von Unbek4nt, 7

Hallo,

Liebe ist eine sehr ehrliche Sache. Lügen ist da absolut fehl am Platz, in jeglicher Hinsicht.

Dementsprechend gibt es auch wahre Liebe, klar. Das altbekannte "Kribbeln" im Bauch etc. sind ja auch nicht frei erfunden.

Liebe auf den ersten Blick ist immer so eine Sache. Klar, man sieht erstmal nur den Körper und entscheidet dann, ob man jemanden attraktiv findet oder nicht. Zur Liebe gehört aber auch der Charakter. Und um den herauszufinden, ist weit aus mehr möglich als nur Blicke.

Ich weiß nicht genau was du mit erfundener Liebe meinst. Aber Liebe muss plötzlich kommen, dass kann man sich nicht "aneignen" für eine bestimmte Person.

Grüße,
Unbek4nt

Antwort
von Redumimi, 1

Es gibt liebe auf ersten Blick das ist wie bei mir i moment

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten