Frage von 66SWEETY66, 62

Liebe oder nur verknallt, was tun..?

Hallo also mein problem ist, ich habe einen freund,den ich auch sehr liebe aber da gibt es noch einen anderen Jungen in meiner Schule den ich echt meeega süß finde und ich weiß halt nicht ob ich ihn liebe. Ich habe immer komplett herzrasen wenn er in der nähe ist oder wenn er mich ansieht. Er schaut mich öfter ma an. Sollte ich ihm meine gefühle beichten? Oder generell was soll ich tun...liebt er mich auch?

Antwort
von Theorn, 15

Scheinbar bist du noch sehr unreif und weißt nicht was Liebe bedeutet sonst währe es nie zu so einer situaton gekommen.

Wenn du deinen Freund je ufrichtig geliebt hättest währe es unmöglich Augen für jemand anderen zu bekommen geschweige den Gefühle was nur zeigt das du für beide nie Gefühle hattest.

Des weiteren kann man durchs bloße anschauen und anlächeln keine Gefühle bekommen was ebenfalls zeigt das du kleine anzeichen zu extrem bewertest und mit etwas so großen wie liebe/ernsthaften Gefühlen gleich setzt obwohl du das gegenüber wie bei dem neuen Typen nicht einmal kennst.

Mein Rat währe daher deinem jetzigen freund die wahrheit zu sagen und dich zu trennen statt ihn noch mehr zu belügen und zu verletzen als eh schon,und auch den anderen Jungen solltest du dir aus den kopf schlagen da es aufs selbe hinaus laufen würde bis danach wieder der nächst beste kommt daher währe das beste du wartest erstmal ein paar jahre,lernst was liebe eigendlich bedeutet und bekommst die nötige reife dafür bis irgend wann der richtige vor dir steht,den wenn du deinen jetzigen weg so vortsetzt wirst du nur über dich und sämtliche jungs mit dehnen du was beginnst/hast extrem viel kummer und schmerz bringen was es dir nicht wert sein sollte also genieße erstmal deine Jugend und konzentriere dich auf Schule,Freunde,Familie und ziele die du dir setzt statt dich schon jetzt auf dinge wie liebe und beziehungen zu fixieren die momentan nur schief gehen können da du eindeutig noch viel zu lernen hast darübe bvor du bereit bist eine ernsthafte Beziehung einzugehen.

Antwort
von WisdomOwl, 25

Wenn man es nicht weiß, ist es schonmal ziemlich sicher, dass du ihn nicht liebst. Verknallt vielleicht, ich glaube aber eher, dass es eine Schwärmerei ist. Entweder du sagst es deinem Freund ehrlich (was zu einer Trennung führen könnte) oder du verschweigst es ihm, und versuchst den anderen Typen zu vergessen. Überleg dir gut, ob du für ihn vielleicht deine Beziehung zerstören möchtest!

Kommentar von 66SWEETY66 ,

ich dachte anfangs auch nur verknallt aber das ist schon ca 6 monate

Kommentar von WisdomOwl ,

Um jemanden wirklich LIEBEN zu können, musst du die Person auch etwas kennen, offensichtlich hast du bis jetzt so gut wie gar nicht mit ihm geredet.  aber bitte triff dich nicht heimlich mit ihm, wenn das rauskommt, bist du vllt deinen Freund und deinen (wahrscheinlich) guten Ruf los...

Antwort
von Nymph, 13

Also jemand sagte mal zu mir: 

"Wenn da nichts wäre, würdest du dir keine Sorgen machen." 

Das passt bei dir auch. Und da du scheinbar noch jung bist ist es gut möglich, dass du dich neu verliebt hast. Jetzt musst du halt wissen ob du deinen Gefühlen folgen willst und wenn ja zu wem sie dann führen. Zu deinem Freund oder dem Jungen. 

Antwort
von nesbor, 35

Mit deinem Freund schluss machen!

Kommentar von 66SWEETY66 ,

wieso ich meine..bei ihm bin ich ja sicher dass ich ihn liebe

Kommentar von nesbor ,

Aber wenn du denkst du fühlst was für nen anderen... Das geht nich...

Antwort
von TruckerDeluxe, 26

Triff dich doch einfach mal mit ihm. Vielleicht küsst ihr euch oder sowas, dann wirst du es schon merken. erzähl deinem Freund besser nichts

Kommentar von 66SWEETY66 ,

aus dem nichts...also ich meine wir haben noch nie geredet ...

Kommentar von TruckerDeluxe ,

Dann sprich ihn halt an. Als hübsches Mädchen ist es nicht so schwer, einen Jungen für dich zu begeistern..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten