2

Liebe oder nur spaß?

Frage von rebeca77 rebeca77

Hallo, brauch ganz ganz dringend mal eine neutrale meinung :-). Hab jemand kennengelernt und es hat direkt klick gemacht, hab das gefühl das es bei ihm genau so war.Wir haben hdy nr ausgetauscht, oft geschrieben uns getroffen und nach 2 monaten das erste mal sex gehabt, seitdem schreiben wir uns jeden tag wie: gute morgen, gute n8 kuss usw... er ist super lieb zu mir, guckt das es mir immer gut geht u verwöhnt mich die ganze zeit.Hab vor kurz geburtstag und er hat mir sogar was gekauft. Hab ihm gesagt das ich mich verliebt habe und er meinte: ich bin single, will auch single bleiben u will alles was spaß macht ohne verpflichtungen :-(... kontakt will er aber nicht abbrechen und guckt immer das wir kein streit haben. Er sagte: hab dich gern bei mir, unterhalte mich gern mit dir, sex muss nicht sein es reicht wenn du da bist... Ist das nicht verliebt sein? Ich weiß nicht mehr weiter... bin total verliebt und kann den kontakt nicht abbrechen aber auf der andere seite denke ich, warum machst du das? Er liebt dich nicht :-(

Hoffe das jemand eine gute rat für mich hat.

Danke im voraus :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 2
    Antwort von lulululukas lulululukas

Sex muss nicht sein => Ganz schöner Player ;)

Aber ob das ehrlich ist, kannst aber nur Du wissen...

Kommentar von rebeca77 rebeca77

stell dir mal vor, wir haben schon mal zusammen geschlafen, morgens eine stunde gekuschelt und kein sex gehabt :-)... ja sowas gibt es auch :-)... kann auch sehr schön sein

• 1
    Antwort von Natul4ik Natul4ik

ich finde du solltest für ein paar tage für ihn nicht erreichbar sein, wenn er dich nicht erreichen kann dann wird ihm einiges klar werden. entweder wird er kapieren was er an dir hat, oder er wird ohne dich klarkommen, sorry wenn es hart klingt, es ist aber so. Wenn er dich in deiner nähe haben will, dann hat er etwas davon, du musst nur herauskriegen was das ist und musst es ihm wegnehmen, klingt leicht ist aber sehr schwierig. Geh am besten nicht ans telefon schon freitags (vor einem wochenende) und das ganze wochenende auch, und wenn ihr euch dann nach dem wochenende seht, dann sagst du einfach "Ach es war so spontan, wir waren mit ner freundin im wellnesscenter oder etwas ähnlichem, und ich habe mein handy zuhause vergessen" Aber du wirst schon merken ob ihm das etwas ausgemacht hat oder nicht. Sag mal wie alt ist er denn? Und welche lebensabsichten hat er? LG Nata

Hallo Nata, vielen vielen Dank... das problem ist das er weißt das ich immer erreichbar bin, wir schreiben uns tags über immer die firma email d.h. auch wenn ich bei kunden bin erhalte ich die emails auf dem black berry :-( Er ist 33 war aber 16 J lang immer in feste beziehungen sogar schon verheiratet :-(. Er will jetzt für eine weile single bleiben und mit freunden immer spontan was unternehmen ohne sich rechtfertigen zu müssen.

Kommentar von Melina09 Melina09Melina09

Und das ist ja z.B. das Problem, dass er weiß das er dich immer haben kann ... LG ;)

er weißt das ich immer erreichbar bin und das wir immer schreiben können aber treffen ist was anders. Er hat mich zum essen eingeladen morgen und ich habe gesagt das es bei mir nicht geht erst nächstes WE hätte ich wieder zeit

klatsch doch ehrlich finde ich gut ;) Naja und jetzt abwarten ;)

wir hatten heute sogar etwas stress weil er einen kunde was erzählt hat bzw der kunde kann sich denken das wir uns privat treffen... u ich hab ihm klar gemacht das privat von beruflich zu trennen ist... und er hat direkt drauf bestanden das wir uns deswegen nicht streiten und das es nie wieder vorkommt

• 1
    Antwort von pcfuzzi pcfuzzi

Eine wirklich schwierige Beziehung.

Freundschaft auf der einen Seite, Zuneigung, Gefühle und Verliebtheit auf der anderen.

Er hat wohl Angst, dass diese Beziehung kaputt geht, wenn sie eng wird. Oder... er läßt sich gern eine Tür offen, um auch nach anderen Frauen zu schielen.

Wenn du mit der Situation leben kannst, behalte sie, ansonsten beende es, bevor du extrem leidest.

wenn es nur um sex gehn würde... warum schreibt man jeden tag ganz liebe nachrichten wie: dicken guten morgen knutscher, wir schreiben uns während der arbeit und abends nochmal für ca 2 stunden. Macht man das einfach so??

Kommentar von pcfuzzi pcfuzzipcfuzzi

Nein, er hat auch für dich Gefühle...ganz bestimmt, doch er scheint Angst vor einer Beziehung zu haben.

Oder... er hat eine noch nicht beendete andere Beziehung, die er verheimlicht, weil er sie zur Zeit noch nicht beenden kann... ....oder.... er weiß nicht, wie tief seine Gefühle für dich sind...

...oder.... er hält sich halt trotz seiner Gefühle für dich eine Hintertür offen, um Beziehungsstress aus dem Weg zu gehen.

er will einfach für eine weile single bleiben. Er will immer mit mir in kontakt bleiben u versucht alles damit ich glücklich bin... sogar wenn ich sage, ich liebe lachs wenn ich das nächste mal zu ihr fahre hat er lachs im kühlschrank :-)

Kommentar von pcfuzzi pcfuzzipcfuzzi

Wenn du den Grund weißt, warum fragst du dann?

• 1
    Antwort von rebeca77 rebeca77

vielen dank... was heißt befreundet ohne verpflichtungen? Von meine seite aus ist mehr wie freundschaft :-( Ich denke das von seine seite aus auch mehr ist nur das er es nicht zugeben will. Er war 16 J lang immer in feste beziehungen, sogar schon verheiratet... kann es irgendwie verstehen das er jetzt mal das single leben genießen will. Er hat auch keine anderen frauen.

Aber du tust dir nur unnötig selber weh, wenn es denn doch nicht so ist.. wie du gerne hoffst. Was du vielleicht machen könntest.... nen bisschen den Jagdinstinkt in ihn wecken und ihn mal für ne kleine Zeit zappeln lassen, vielleicht hilft es ihm, wach zu werden und zu merken, dass du ihm doch mehr bedeutest.

Danke schön... hab ich mir auch schon gedacht, vlt auf abstand gehen aber der schuss kann auch nach hinten gehen :-(. Ich finde das es nicht normal ist wenn man sich jeden tag schreibt und das kommt immer von ihm. Ich bekomme ca. 20 knutschers am tag

Im Prinzip macht er genau das gleiche mit dir, nur nicht so offensichtlich. Männer handeln oft instinktiv und wenn er merkt du könntest ihn weglaufen, wacht er vielleicht auf und merkt das er dich nicht gehen lassen kann. Was kann denn eigentlich schief laufen ...Klarheit für dich, ist im weiteren Sinne besser als.. wenn du dir das weiter antust ;)

• 1
    Antwort von Melina09 Melina09

Gefährlich, gefährlich ... Ich denke nicht das ein Mann sowas sagt, dass er nicht verliebt ist und es doch ist. Es könnte schon passieren das er es noch wird. Aber ich würde mir keine Hoffnung machen. Er scheint dich aber so wirklich zu mögen, er ist auch sehr ehrlich zu dir, was nicht selbstverständlich ist, nun musst du wissen ob du ohne Liebe von ihm aus, das weiter gehen lassen kannst !? ... Was aber meisten früher oder später zum Scheitern verurteilt ist.

• 1
    Antwort von Pyromane Pyromane

Der ist ehrlich.

• 1
    Antwort von Akuma Akuma

Naja, Sex muss nicht zwingend Liebe sein. Allerdings hat er ja auch gesagt, dass ihm das nicht wichtig ist an eurem Verhältnis zueinander.

Abwarten. Vielleicht gibt es ja doch noch was.

• 1
    Antwort von DieLara DieLara

Er liebt Dich definitiv nicht. Du Ihn aber. Also zwei unterschiedliche Ebenen einer Partnerschaft. Interessant wäre die Antwort auf die Frage, was Du an Ihm vermisst (außer jetzt, dass er Dir die drei Worte i.l.D. nicht sagen kann)

• 1
    Antwort von Rytael Rytael

Nunja, hört sich irgendwie nach einer Affäre-Spezial an.. Wenn man das so sagen kann^^.. Auf jeden Fall, seine Entscheidung kannst du leider nicht ändern, du kannst nur hoffen, dass >er< sie ändert!

• 1
    Antwort von JinxValentine JinxValentine

Wieso ohne Verpflichtungen? Wenn du beschreibst, wie er sich verhält, macht er doch einiges für dich. Was stellst du denn für Ansprüche, dass dir das nicht reicht (fürs erste zumindest)? Was soll er deiner Meinung nach noch tun?

ich weiß nicht ob ich weiter kämpfen soll oder nicht... er zeigt mir das ich ihm sehr wichtig bin u er zeigt mir auch das er verliebt ist (ansonst würde er mir nicht jeden tag schreiben) aber er gibt es nicht zu :-(

Kommentar von JinxValentine JinxValentineJinxValentine

Muss er das denn? Es ist doch viel wichtiger, was jemand tut, als das, was er sagt.

• 1
    Antwort von holsch holsch

er hat es dir gesagt.. er will alleine bleiben..

er hat nicht gesagt das er allein sein will... er hat gesagt das er nicht auf mich verzichten kann aber er möchte im moment noch single bleiben... das könnte sich in ein paar monaten ändern... wir kennen uns seit 4 monaten jetzt

• 1
    Antwort von Hergy Hergy

Er hat dir ganz klar gesagt dass er keine beziehung will. Entweder du findest dich damit ab oder du musst dich trennen. Höre auf dein gefühl. männer können aber auch nicht immer ihre gefühle offen zeigen.

Kommentar von JinxValentine JinxValentineJinxValentine

Meines Erachtens ist das eine Beziehung.

• 1
    Antwort von Bonella Bonella

Für nur Spaß ist das aber zu kompliziert und wäre mir zu kompliziert. Für dich wird's wohl nur Herzschmerz geben, denn du verliebst dich, du wirst dich immer mehr verlieben, er entwickelt sich eventuell weg von dir. Sich da zu sehr reinhängen geht glaub ich nach hinten los.

• 1
    Antwort von ullagio ullagio

Warte erst mal ab

• 1
    Antwort von DerWikinger DerWikinger

das klingt doch ganz schön, so befreundet sein ohne verpflichtungen

Ja, aber nur wenn beide davon voll überzeugt sind;)

• 0
    Antwort von Natul4ik Natul4ik

Hi, also ich sage dir eins, je schneller du dir jemand anderes suchst aus welchen absichten auch immer, desto besser wird es sein!!! Der typ will dich nicht! sorry , dass ich es so sagen muss, aber das ist die wahrheit. du bist für ihn eine bequeme variante, will er sex-bist du da, will er essen gehen bist du auch da, er fühlt sich nicht alleine und hat keinerlei pflichten, sowas kann nicht gut werden. Bloß weg da...

• 0
    Antwort von nathalie194 nathalie194

ich glaube er lügt damit du denkst er ist verliebt und ihr trotzdem sex habt.. kenn jemanden mit der selben situation.. nur das dies schon 10 monate lang geht.. ich würd kontakt abbrechen

wir treffen uns aber auch so ohne sex zu haben, wir haben schon zusammen geschlafen und hatten kein sex und morgens eine stunde gekuschelt ohne sex!! Lügen? würde ich nicht so sagen... er war war ehrlich als er gesagt hat: kann im moment keine beziehung führen... will noch eine weile single bleiben. Wenn er nicht verliebt ist bzw keine gefühle hat... warum schreibt er mir jeden tag?

• 0
    Antwort von anqelinajolly anqelinajolly

Genieße es, so lange es dauert.

Liebe braucht Zeit zum Wachsen, vielleicht entsteht sie ja gerade auch bei Euch, man weiß nie ........... :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.