Frage von Handschuh89, 27

Liebe oder hasss, persönliche Lebensfrage?

Ich bin seit 9 Jahren mit der Person nicht mehr zusammen und eigentich im Streit, mein Verstand sagt scheitss auf die hündin, mein Herz will dies nicht wahrhaben,

Was meint ihr wäre richtig um weiter zu leben ohne es zu bereuen?

Antwort
von Taimanka, 8

die Situation vom Grundsatz anzunehmen, alles andere bringt nichts und zeigt das Nichtakzeptieren von dem, was ist. Der innere Kampf lebt und klaut auch Lebensenergie. 

Wenn eine Situation, so wie sie ist, angenommen wurde, dann nach und nach auch eine innerliche Ruhe dazu einzieht - das braucht Zeit und Arbeit an sich selbst! - kann man sich erst mal freuen. 

Auf der Grundlage dieser innerlichen Änderung kann man dann, mehr überlegt und sachlich, auch andere mögliche Lösungsansätze erkennen, für die ein Zugang vorher absolut unmöglich war. 

Der Satz gilt: In der Ruhe liegt die Kraft.

Das alles kann zu alternativen Gestaltungen und Lösungen führen. Es kann auch sein, dass an einer Situation nichts mehr zu ändern ist. Auch hier ist es wichtig, dies zu erkennen. 

Bewahre Deinen Frieden, das ist das wichtigste. Aufregen, rebellieren etc. sind absolut wichtig und erlaubt. 

Max. 10 Min., das reicht

Kommentar von Handschuh89 ,

Naja ich hatte 5 jahre ruhe bis ich sachen erfuhr die alles über den haufen wurfen. Habe vieles probiert nicht um wieder zusammen zu kommen sondern nur um frieden zu finden, alles zwecklos. Eigentlich ist die frage das einzigste was mir lebenskraft gibt ich will sie beanworten können. Aber ich schaffe es nicht. Ich weiss nicht was ich machen soll, ob ich es einfach nicht ändern kann und hinnehmen soll oder weiter einen kampf führen auf verlorenen posten

Kommentar von Taimanka ,

Ich kenne die Situation nicht, was letztendlich auch weniger von Bedeutung ist.

Frieden bedeutet Entscheiden, bedeutet Verzicht, bedeutet Opfer bringen. Du alleine entscheidest, ob und was für Dich optional sein kann. Ich darf Dir nur versichern, wenn Du den Frieden wählst - bei Unklarheiten immer das Herz fragen - wirst Du gewinnen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten