Frage von anni1738, 75

Liebe oder glücklich sein?

Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, was denn in einer Beziehung wichtiger ist: dass man sich liebt oder dass man glücklich ist. Ich liebe meinen Freund sehr aber irgendwie bin ich nicht so glücklich... meint ihr mit liebe bekommt man alles wieder hin oder nicht? Oder geht es nur darum glücklich zu sein, egal ob man starke Gefühle für den Partner hat oder nicht.

Antwort
von Canteya, 26

Vielleicht solltest du dir erstmal die Frage stellen, warum du ihn liebst. Und was macht dich denn unglücklich, was wuenschst du dir, was fehlt dir zu einer glücklichen Beziehung? Man kann doch ueber alles reden. Und indem man Kompromisse findet und sich mal wirklich ausspricht, kann man so einiges besser machen :)

Antwort
von goodmood77, 10

Wenn du glücklich bist entsteht daraus auch Liebe, aber nur Liebe ohne Zufriedenheit bringt kein Glück.

Antwort
von Playermuc, 21

Für mich gerade etwas verwirrend. Kann es sein, dass das mit dem glücklich sein nicht mit der Beziehung zusammen hängt sondern mit eigener Unzufriedenheit? Was macht dich nicht glücklich? 

Kommentar von anni1738 ,

Das weiß ich nicht genau ... irgendwas fehlt mir in der Beziehung. Ich erwarte Dinge von ihm die ich selbst immer für ihn tun würde aber er jedoch nicht. Kompromisse geht er auch nie ein und irgendwie habe ich das Gefühl dass wir uns nicht mehr glücklich machen da wir zu verschieden sind in einer Sache 

Kommentar von Playermuc ,

Ok. Hast du schon mal offen mit ihm über deine Bedürfnisse geredet? Oftmals ist fehlende Kommunikation das Problem.

Antwort
von sonnymurmel, 20

 Idealerweise schließt das eine das andere nicht aus.......

Warum du z.Zt. nicht glücklich bist oder was dich bewegt diese Frage zu stellen  - musst du hier auch nicht sagen, sondern mit deinem Freund besprechen.

Natürlich  ist es auch so, dass man nicht jeden Tag glücklich und zu 100% verliebt ist- möglicherweise steckt ihr gerade in einer (kleinen) Krise.

Lg

Antwort
von LeFerdinand, 30

Du müsstest dich Fragen was dir fehlt und ob es in der beziehung fehlt oder andere Ursachen hat, die dich nicht glücklich sein lassen.

Das musst du für dich erörten damit du zu einer Lösung kommst.

Stellt sich raus, das dir was in der Beziehung fehlt, ist es immer das beste mit dem Partner drüber zu sprechen, was einem fehlt.

Ehrlichkeit währt am längsten.

Antwort
von nowka20, 6

glück kann liebe machen

glück ist die überwindung von leid. und dabei kann die liebe hilfreich sein

Antwort
von sojosa, 18

Der Idealfall sollte so sein dass euch eure starke Liebe sehr glücklich macht. Natürlich gibt es in der besten Beziehung auch mal unglückliche Momente, doch die glücklichen sollten schon überwiegen.

Antwort
von Eileen0405, 30

Geht es dir denn zur zeit gesundheitlich nicht gut? Bist du erkältet oder habt ihr 2 euch gestritten? Wenn ja, dann ist das nur eine phase.. das hatte ich naemlich vor kurzen auch und jetzt ist alles wieder super bei uns!👍🏻 lg

Kommentar von anni1738 ,

Nein. Das ist oft bei mir so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community