Frage von LilyJacquline, 75

Liebe oder Freunschaft für uns zwei?

Hi Leute! Nein,ich möchte nicht rumheulen,weil ich noch nie nen Freund hatte und bis jetzt nur einer auch in mich war.Es geht darum das ich nicht sicher bin ob ich meinen besten Freund lieben kann.Er ist immer für mich da und wir haben uns schonmal getroffen und umarmt.Er macht auch teilweise so Andeutungen als ob er mich liebt und bei anderen Mädchen macht er sowas nicht.Obwohl er so einer ist der viel mit Mädchen macht.Z.B.:Ich habe ihm mein Freundebuch zum reinschreiben gegeben.Er gibt es mir in der U-Bahn zurückt und sagt,dass er dort wo stand ,,Wer ist dein Liebling?"hingeschrieben hat ,,Sag ich nicht"Er hat mich auch schonmal gefragt:,, Do you love me?" Bei einer Gruppenarbeit in Deutsch.Wie peinlich .... Ich habe natürlich nein gesagt und seitdem frage ich mich ob ich ihn liebe.Er hat mal bei einem Gespräch mit einem Mädchen aus der Parallelklasse gesagt dass er Beziehungen wie bei ihr zu früh findet.Ich habe ihn gefragt ob er verliebt ist aber er sagt nein. Ich habe auch noch so ein Gefühl,dass er was verbirgt. Ich träume oft von ihm und mir wie wir uns umarmen,küssen,zusammen singen auch wenn er gar nicht singt,wir zusammen kommen oder vom Liebesgeständnis.Ich habe sogar Gedichte und ein Lied über uns geschrieben. Fragen: 1.Liebt er mich? 2.Lieb ich ihn? 3.Ist er verliebt? 4.Was soll ich tun? Danke für jede Antwort Eure LilyJacquline

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jack19X1, 27
Liebe

Könnte durchaus sein, dass er dich liebt, aber als du ihm im DE-Unterricht nein sagtest, hat er es wohl aufgegeben. Ist ja im Prinzip gut, sich deswegen nicht fertig zu machen und nach vorne zu sehen. In deinem Fall aber war´s ein Reinfall.

Hättest jetzt besser ihm sagen, dass du ihn liebst, bevor er eine Andere kennen lernt, die ihm gefällt. Ja, dein Unterbewusstsein, sagt dir mit diesen Träumen, dass du ihn liebst. Er ist verliebt. Deine Gefühle akzeptieren, ist das was du tun kannst und ihm sagen, was du für ihn empfindest. 

Kommentar von LilyJacquline ,

Danke für die Antwort.Ich habe es nicht gesagt,weil eine Freundin dabei war die es allen erzählen würde.Ich war mir halt auch nicht klar.Ich sage es ihm wenn ich es schaffe.

Kommentar von Jack19X1 ,

Gutes Mädchen! Gute Entscheidung!

Kommentar von LilyJacquline ,

Danke

Antwort
von SoVain123, 32

Nur du kannst das entscheiden. Was wünscht du dir denn von deinem besten Freund?!? 

Kommentar von LilyJacquline ,

Meinst du in der Liebe oder in der Freundschaft ?

Kommentar von SoVain123 ,

Du kannst du sicherlich deine Gefühle selber einschätzen. Was wäre dir denn lieber? Wenn du nur mit ihm zusammengehen würdest, damit du sagen kannst du hattest schon mal einen Freund, dann wäre das nicht die richtige Entscheidung.

Kommentar von LilyJacquline ,

Nein,so bin ich nicht.Ich fühle mich immer wie auf Wolke 7 mit ihm und seitdem er mich gefragt hat ob er mich liebt finde ich ihn viel hübscher als früher.

Kommentar von SoVain123 ,

Wenn du dich auf Wolke 7 fühlst, dann kennst du ja die Antwort ;)

Antwort
von Simi051008, 34

1. ob er dich liebt weiss nur er. Aber so wie du das schreibst hat er wirklich sehr viel für dich übrig..

2. Ob du ihn liebst musst du am besten wissen. Wenn du dich immer freust ihn zu sehen und dich danach sehnst ihn zu küssen ect. dann kann das schon hindeuten.

4. Was schwierig ist. durch "liebe" gehen viele Freundschaften Kaputt. Wenn die Liebe von einer seite nicht erwiedert wird. Also passe bitte auf wenn du ihn nicht verlieren willst und du dir selbst nicht sicher bist was du willst.

Genieße die Zeit und wenn du denkst jetzt ist der Richtige Moment. Dann greif an ;)

Kommentar von LilyJacquline ,

Danke Super Antwort!

Antwort
von xLiliaxn, 20
Freundschaft

Hey! ;)

Also ich würde (aus eigener Erfahrung) nicht unbedingt sagen, dass er etwas zu verbergen hat.

Wenn du ständig von ihm träumst und an ihn denken musst, würde ich schon eher denken, dass du dich bisschen in ihn verliebt hast..(lass es dir mal genauer durch den kopf gehen)

Wenn ihr wirklich so richtig gut befreundet seid, dass ihr öfters was macht und euch dann (öfter, länger) mal umarmt wird auch nichts schlimmes zwischen euch passieren wenn du ihm sagen würdest, dass du ihn liebst..oder er merkt es und fragt dich was los ist..(?)

Wenn du Glück hast, kann es sein, dass wenn du ihm es gesagt hast er genauer drüber nachdenkt und sich vielleicht auch in dich verliebt, dann könnte auch mehr draus werden ;)

Ich würde auch sagen, genieße die Zeit die du gerade mit ihm hast auch, denn es gibt viel schlimmere dinge! ;)

lg lilian

Kommentar von LilyJacquline ,

Danke

Antwort
von Tim86berlin, 34

Rede mit ihm und genieß die Zeit. Vielleicht wird ja wirklich mehr daraus ;)

Kommentar von LilyJacquline ,

Danke ich genieße es auch.Ich habe ihn sogar zu meinem Geburtstag eingeladen der bald ist,weil ich es nicht aushalten kann ihn nicht zu sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community