Frage von Lexiaqueen, 42

Liebe oder Freundschaft (15years)?

Ich glaube ich liebe ihn. Ich bin mir aber nicht sicher weil... Ach keine Ahnung.... Früher waren wir sowas wie beste Freunde. (Wir kennen uns seit 11 Jahren und sind beide 14/15) Wir sind Nachbarn und unsere Eltern waren halt immer mit uns draußen. Darum haben wir auch viel zusammen gemacht. Wir waren bis zur 5m klasse befreundet. Ich habe nie sowas für liebe empfunden für ihn und ich denke er auch nicht für mich. Ich habe immer bei ihm geklingelt (wie hatten früher noch keine Handys). Er wollte nie bei mir klingeln weil er Angst vor meinem Vater hatte. 😂 ich hätte auch angst vor ihm gehabt! Aber denkt nicht er ist oder war böse. Er nahm nur alles viel zu ernst und meckerte wegen jeder Kleinigkeit rum. Aber weil ich halt immer bei ihm geklingelt habe dachte ich das ich ihn iwann nerve. Deshalb habe ich gar nicht mehr geklingelt. Und so verloren wir 3 Jahre lang den Kontakt. Jetzt habe ich seit einem Jahr ein Handy und wir haben auch relativ zeitnah Nummern ausgetauscht. Selten schreiben wir auch mal. Früher habe ich ihn immer angeschrieben(er mich nie) aber er hat immer sofort geantwortet. Und manchmal war er tagelang nicht online. Aber mir hat er immer sofort geantwortet!

Ich weiß nicht... Ich hätte jetzt ja auch eig keine Freundschaft zu verlieren... einer Freundin von mir ist aufgefallen das er ganz anders ist wenn er bei mir ist. Er tut manchmal auf cool manchmal verändert sich seine Stimme (aber sie wird kindlicher und nicht tiefer?!) Naja... hat er vcht Gefühle für mich? Und ich für ihn??!

Antwort
von Dodorya, 12

Hey! Ich glaube es ist einfach nur die Freude die du empfindest. So eine ähnliche Situation war bei wir vor gar nicht als zu langer Zeit. Du freust dich das ihr Kontakt habt und es evtl. wieder so ist wie "damals". Lass dir Zeit und überleg das alles nochmal. Wenn du es nicht mehr aushältst, dann sprech oder schreib ihn drauf an. Hoffe das ich dir helfen konnte.  

Antwort
von ideenmaster89, 7

Hi,

leider kannst nur du dir die Antwort geben, ob du ihn liebst. Das herauszufinden ist leider nicht ganz so einfach. Am besten nimmst du dir Zeit nur für dich und gehst in dich. Aber dränge dich nicht nur weil du denkst, dass du ihn lieben solltest. Das macht ziemlich unglücklich...

LG Ideenmaster89

Antwort
von Juli277di, 13

Einfach mal ein aufklärendes Gespräch miteinander führen :)

„Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.“

Antwort
von Oliver12344321, 2

kann auch am alter liegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten