Frage von Stonimarohni, 89

Liebe oder doch nur freundschaftliche basis?

Ich bin seit drei Jahren in meinen besten Freund verliebt. Er war das auch mal. Ich habe ihn neulich gefragt, ob er noch in mich verliebt wäre, darauf hin meinte er "weiß nicht, eigentlich nicht" aber er kitzelt mich immer und sagt mir wie gern er mich hat und streichelt mir durchs Haar oder hebt mich hoch wie eine Braut. Liebt er mich noch oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Danieal322, 51

Zu 70% ja weil er schämt sich vllt es zu zugeben wenn er schon sagt "weiß nicht eigentlich nicht " muss es irgendwas heisen denn ein unverliebter würde sagen "nein wie kommst du drauf ?"

Antwort
von FragMichNich15, 46

Die Chance steht bei 50% würde ich sagen. Entweder er liebt dich und ist vielleicht zu schüchtern um es dir zu sagen. Oder er spielt nur mit dir bzw mit deine Gefühlen

Kommentar von Stonimarohni ,

Er hat einen guten Kumpel von uns beiden über mein Handy geschrieben und wir treffen uns bald zu viert der Kumpel bringt auch noch ein Mädchen mit und er meinte zu ihm du kannst sie ruhig vor mir küssen dann meinte ich um zugucken wie der Kumpel reagiert "warum sollte ich?" darauf hin meinte der Kumpel "oh ok" denkst du mein bester Freund hat ihm irgendwas gesagt?

Kommentar von FragMichNich15 ,

Ich denk er hat ihm was gesagt (was relativ wahrscheinlich ist) und damit steigt auch die Chance das er dich liebt. Viel Glück weiterhin

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 15

Dein bester Freund hat deine an ihn gerichtete Frage ob er noch in dich verliebt sei im Prinzip verneinend beantwortet und auch wenn seine Aktivitäten mit dir zu dieser Aussage nicht passen, diese Aussage steht so vorerst im Raum und ergo dann ist diese Aussage auch als gegeben zu betrachten. Es wäre also auch in deinem eigenen Interesse, wenn Du zum einen einige Aktivitäten von deinem besten freund einschränken würdest und zum anderen wäre wohl doch noch ein Gespräch in dieser Hinsicht nicht verkehrt.



Antwort
von caprisonnengirl, 45

Taten sagen oft das was Worte nicht sagen -

Und sein " weiß nicht , eigentlich .. " lässt ihn unsicher wirken.

Vielleicht fällt es ihm leichter , wenn du ihm deine Gefühle beichtest , sich zu öffnen.

Und selbst wenn er dich nicht liebt , wahre Freundschaft übersteht sowas.

Viel Glück!

Kommentar von Stonimarohni ,

Dankeschön

Er weiß das ich ihn liebe das ist ja das blöde weil ich jetzt Angst habe das er nur mit mir spielt. :/

Kommentar von caprisonnengirl ,

Beste Freunde nutzen sich nicht aus. Und wenn er es tut ist es Zeit für einen neuen , so traurig es auch ist ...

Antwort
von Ask4Question, 46

Also wenn er dich hebt wie eine Braut und dir durchs Haar streichelt ist das wohl nicht normal.. Ich denke er ist in dich verliebt war aber zu schüchtern um es vor dir zu zugeben! Bleib dran und Rede mit ihm einfach nochmal in Ruhe :) viel Glück

Kommentar von Stonimarohni ,

Dankeschön :)

Antwort
von AdelisaaTipps, 41

Bei mir war es auch so :) Ich war mal mit einen jungen beste freunde und dann haben wir fast jeden tag geschrieben und dann mit herzchen dann immer mehr... Dann fing er an in der früh mich immer zu umarmen und eines tages hab ich ihn gesagt dass ich gefühle für ihn habe und jetzt sind wir zusammen. Also könntest du das auch so machen wenn du willst :)

Kommentar von Stonimarohni ,

Danke und viel Glück :)

Kommentar von AdelisaaTipps ,

Dankeschön :)

Antwort
von Viviene22, 15

Aber bitte mach dir keine großen hoffnungen nicht das du dann verletzt wirst und die freundschaft kaputt ist

Antwort
von Reisekoffer3a, 28

Klar liebt er dich.

Antwort
von RuheLp, 36

Ich bin selber männlich und ich würde darauf tippen das er es nicht so recht weiß ich hab das auch manchmal ist wahrscheinlich so eine schache von uns ich würde aber eher darauf setzen das er dich nicht liebt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten