Liebe nicht wertschätzen

8 Antworten

Ich kann dir nur sagen, dass ich solche Phasen auch hatte. Mir wurde es regelrecht zuviel wenn meine Freundin(nen) (ging über einige Jahre so) jeden Tag um mich rum waren.

Man hat halt ein wenig das Gefühl, Freiheit zu verlieren. Aber im Endeffekt ist es nur eine Erkenntnis. Um zusammen zu sein genügt nicht nur "Verliebt sein" es muss auch eine Basis geben, gemeinsame Interessen die man miteinander erleben und geniessen kann. Die zusammenschweißen. Ohne soetwas, verläuft sich eine Beziehung irgendwann im Sand.

Interessante Erfahrungen.

Grüße

Deine Freundin wird begeistert sein, wenn sie erfährt, dass du nebenbei ein Mädchen hast mit dem du spielst. Wenn das Mädchen doch so " simpel " ist, warum verletzt du auch noch ihre Gefühle ? Außerdem, ist deine Freundin nur ein netter Mensch oder liebst du sie ? Scheinbar nicht, denn du vermisst sie noch nicht einmal. Es wär wirklich gut für dich, wenn deine Freundin Schluss machen würde, aber ohne Rückkehr.

Danke für deine Meinung :)

Aber bei allem Respekt, du stellst das für mich so hin, als ob ich "nur mit ihr herumspielen würde", sie quasi ausnützen würde, aber so ist das auf keinen Fall.

@GreyFace

Wenn ich vielleicht auch so " simpel " bin, wie du alles darstellst, glaube ich, dass man keine Analysen braucht um seine Gefühle zu erkennen. Du empfindest kaum etwas, weder für das Mädel noch für deine Freundin. Du vermisst nichts, wenn ihr mal nicht " simpel " kuschelt.. Weißt du genau, das du ihre Gefühle nicht verletzt ? Also lass das Mädel doch. Dafür braucht man keine Analyse, dass sagt einem der gesunde Menschenverstand. Für deine Freundin kann ich nur hoffen, dass sie alles erkennt. Nur ein nettes Mädchen zu sein, wird ihr bestimmt nicht gefallen. Trenne dich anständig und geh mal in dich. Vielleicht wirst du merken, was du an deiner Freundin hast.

Zunächst lieferst Du eine ehrliche, schonungslose Bestandsaufnahme. Das ehrt Dich. Bis zu dem Punkt, an dem Du egoistische Überlegungen äußerst.

Unterm Strich erscheint Eure Beziehung für den neutralen Betrachter als eine recht einseitige Angelegenheit. Deine Freundin scheint eine integre Person zu sein. Liebenswert und aufrichtig. Bedauerlicherweise fehlt es ihr jedoch offenkundig an dem gewissen Etwas, das Männer verrückt nach einer Frau werden lässt. Dafür kann sie nichts. Und für Dein fehlendes Verlangen nach ihr kann man Dir ehrlicherweise auch keinen Vorwurf machen.

Aber so kann das nicht weitergehen. Du lieferst nämlich ein Schauspiel. Wie in einem Theaterstück bewegst Du Dich in einer konstruierten Liebesbeziehung, die hinter den Kulissen schon längst keine mehr ist. Es ist jetzt an Dir, diesem Zustand ein würdevolles Ende zu bereiten. Das bist Du Deiner Freundin schuldig. Und ob Du die Trennung im Nachhinein bereust, kann kein Maßstab Deiner Handlung sein. Hier geht es nicht um ein Abwägen Deines persönlichen Risikos. Das wäre verachtenswert.

Zeige Größe und rede mit ihr. Erzähle ihr von Deinen Gefühlen und dass Du es aufrichtig bedauerst, aber dass eine Trennung unverneidlich ist. Das ist die gebührende, letzte Form von Wertschätzung, die Du ihr entgegenbringen solltest.

Wow jetzt gibt ihr ihm aber richtig O-o.

@Obligatorisch

Ich komm damit gut klar :) Ich bin sehr kritiksfähig. Es freut mich wenn mir Personen begründet, freundlich und sachlich ihre Meinungen sagen. Hierbei ist auch zu sagen, dass ich Greenlitchis Antwort überhaupt nicht als "beleidigend" o.ä auffasse, im Gegenteil. :)

@GreyFace

Es freut mich, GreyFace, dass Du den Charakter meiner Antwort genau so aufgefasst hast, wie sie gemeint war: als eine auf einer Analyse beruhende Hilfestellung ohne die Absicht den Fragesteller zu beleidigen oder gar zu verletzen.

Herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort :)

Ich glaube du bringst es mit deinem Vergleich zum Theaterspiel ziemlich gut auf den Punkt und offenbar hast du auch recht, dass sie leider kein Aspekt an ihr hat, der mich "so richtig wild" nach ihr macht.. :/ hachja.. ich werde wohl mal die Nacht drüber schlafen und meinem besten Freund fragen was er für Gefühle für seine Freundin hat und diese dann mit den meiningen zu meiner Freundin vergleichen..

@GreyFace

Ja, mach das. Es will jetzt gut überlegt sein, was die nächsten Schritte sind. Und der Ansatz, Dich mit Deinem besten Freund austauschen zu wollen, finde ich sehr gut. An eines solltest Du aber denken: das hier ist keine Kopfsache sondern ausschliesslich eine Herzensangelegenheit.

@Obligatorisch

Man ist ja bemüht, zu helfen. Einen schönen Abend allen zusammen und jetzt erst Mal guts Nächtle :-)

@Greenlitchi

Danke :)

Magst du noch einmal etwas genauer sagen, wie du deinen letzten Satz meinst? wäre äußerst nobel von dir.

@GreyFace

Der ist so zu verstehen, dass Du bei Deiner Entscheidung über die weitere Vorgehensweise nicht rational nach den möglichen, sich für Dich ergebenden Vor- / Nachteilen abwägst sondern Dich alleine von den vorhandenen Gefühlen für Deine Freundin leiten lässt. Liebe ist nicht per Verstand konstruierbar. Pro-/Con-Betrachtungen haben da nichts verloren. Liebe ist etwas Bedingungsloses, die entweder vorhanden ist oder nicht. Genau so, wie es nicht ein "bißchen schwanger" gibt, gibt es auch nicht "ein bißchen Liebe".

I oder 0 - ganz oder gar nicht.

Hii :), Du sagst mal ja und mal nein...also ich würde dir dringends empfehlen mit ihr darüber zu reden und eine Pause zwischen euch zu machen... Und auch wenn sie eine nette und liebe Person ist,kannst du doch nicht ,,unehrlich'' weiter machen...ich meine ihr seit zusammen..erzähl es ihr! Ich würde sagen,dass es dann egal ist ob sie dann verletzt ist (auch wenn es nicht schön ist),ich meine...was ist besser,Wahrheit oder Lüge? Sag es ihr...sag ihr was du fühlst,wie du es findest und das alles..und frag sie,ob ihr für eine bestimmte Zeit keinen Kontakt mehr habt. In dieser Zeit kannst du deine freien Tage genießen,ohne sie..und achte darauf wie stark und wie oft du das Verlangen nach sie hast...Denke darüber nach,ob sie und die Beziehung zwischen euch dir was bedeutet und wieso du mit ihr zusammen bist. (Vielleicht hast du dieses Gefühl,weil alles am Schnürchen läuft und du kaum für sie ,,kämpfen'' muss..) Ich wünsche dir noch viel Glück :)

LG Nguyen12399

Mach schluss, du liebst sie nicht.