Frage von hsvsshshsus, 77

liebe nächste stufe der evolution?

hört sich villeicht schnulzig ein aber kann man sagen dass pure liebe die nächste entwicklungstufe des menschen ist also das man kein krieg führt und keinen hasst.. villeicht leben auserirdische auch nach diesem prinzip.. ich hoffe ihr versteht was ich meine

Antwort
von kami1a, 6

Hallo! Romantisch und verklärt - aber Evolution orientiert sich nicht an Idealen. Die wichtigsten Faktoren der Evolution beim Menschen seit tausenden von Jahren sind binnen weniger Jahrzehnte in Frage gestellt. Menschen mit einer in Summe geringen Gesundheit konnten sich früher seltener vermehren, heute hilft ihnen die Medizin.

Schwache Menschen konnten sich seltener vermehren - jetzt hilft ihnen die Technik. Die Evolution wie sie früher funktionierte gibt es nicht mehr. Die Evolution der Neuzeit - wenn man sie überhaupt noch so nennen kann - folgt neuen Gesetzen. Es scheint so als würden wir zumindest körperlich und vielleicht in Folge auch geistig de-generieren. Zu stoppen ist das nicht mehr.

Noch ein Zitat zum Thema Krieg : 

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von mychrissie, 5

Das ist unwahrscheinlich. Es wird neben den Menschen, die erkannt haben, dass Emphatie und Zusammenarbeit weiter führen als Vorurteile und Hass, immer eine hohe Anzahl von Menschen geben, die sich durch Mord, Unterdrückung und Versklavung anderer Machtgefühl und finanzielle Vorteile versprechen.

Egoismus ist eine weit stärkere Macht als Nächstenliebe. Denn so hat ja die Evolution angefangen: Die eigenen Gene sollten überleben.

Wenn sich das Verhalten der Saurier in ihrem Lifecycle von über 500 Millionen Jahren nicht geändert hat, weshalb sollte sich unseres in den paar lächerlichen Welt"sekunden" ändern, die es die menschliche Spezies bisher gibt und die es sie auch nur noch geben wird.

Antwort
von dasistssarah, 34

So gesehen ist Liebe das, was uns erschaffen hat und das, was uns am Leben hält. Unsere Eltern zeugten uns, weil sie es wollten, weil sie etwas erschaffen wollten und das ganz bestimmt nicht durch willkürlichen Geschlechtsverkehr. Es heißt nicht um sonst auch " Liebe machen". 

Wenn man das ganze auch mal oberflächlich betrachtet, leben wir doch auch für die Liebe. Jeder sucht doch in gewisser Weise einen Partner für das Leben. Das muss nicht unbedingt eine Beziehung sein. Liebe kann auch in Freundschaft ruhen. Meiner Meinung nach, existieren wir nur deswegen.

Antwort
von Orbi1992, 27

es gibt eine Affenart und zwar die Bonobos sie tauschen zB. Essen gegen Streicheleinheiten\Kuscheln und sind im Allgemeinen sehr verschmust. 
Leider ist diese Affenart durch ihre Art vom Aussterben bedroht  
im Gegensatz zu anderen aggressiveren Arten 

Ich hoffe du weißt was ich dir mit diesem Beispiel nahelegen möchte!!

Kommentar von hsvsshshsus ,

tut mir leid aber du hast mich falsch verstanden.. was währe wenn die andern affenarten auch so währen.. ich meine eben das alle menschen (affen) so sind amsonsten währe es ja auch keine weiterentwicklung in der evolution.. villeicht währen die affen die führende spezies wenn sie sich alle untereinander lieben würden ..

Kommentar von Orbi1992 ,

Wenn alle Affenarten so wären wären sie ALLE leichtere Beute für andere Tiere ....

Antwort
von FouLou, 16

Es ist definitiv ein wünschenswertes ziel. Aber mit biologischer evulution hat das nicht viel zu tun.

Wirklich frieden wirds nicht geben. Zumindest nicht in absehbarer zeit. Dazu sind wir alle viel zu divers und intolerant. Kriege werden aus gründen geführt die nicht unbedingt was mit hass zu tun haben. Meist sind religiöse oder politische absichten.

Antwort
von SonjaDieKatze, 16

die wahrscheinlichste zukunftsversion meiner meinung nach ;) 

Kommentar von Rowal ,

Da kann man nur zustimmen und ist gleichzeitig eine erschöpfende Antwort auf die Frage.

Antwort
von KT313, 32

Nein da Liebe nach meiner Erfahrung sehr leicht Hass (auf andere) verursachen kann

ne man hasst ja nix..man liebt jeden und wenn jeder so denkt also das der standart ist dann kann man ja keinen nicht lieben

Antwort
von ettchen, 23

Nein. Evolution hat keine "Stufen". Evolution hat vor allem aber auch kein Ziel, keine Absicht.

natürlich wir sind ja auch nicht vom affen zum einzeller geworden sondern zu was schlauerem.. daher werden wir noch schlauer sein und eine noch längere lebenserwartung haben zukünftig

Kommentar von ettchen ,

Nein, du irrst.

Antwort
von Religionistdoof, 27

nein, ist nicht so

und wir konterkarieren evolutuion, indem die fitten sich nur ein kind erlauben, wir dafür die kinder der versager mit durchfüttern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten