Frage von xNicoDE, 71

liebe meines Lebens nach der Schule verlieren?

Ich bin jetzt im Vorletzten Jahr. Bald mache ich ABI und dann will ich Jurist werden. Aber eine Frage stelle ich mir immer wieder. Ich habe ein Freundin, nennen wir sie Kira vielleicht weil sie so heißt :D. Jedenfalls liebe ich sie über alles. Sie lächelt wo sie geht und steht, sie ist immer ehrlich mit ihr kann ich über alles reden, sie ist einfach perfekt. Tja und nun Frage ich mich da ich ja bald meinen Abschluss mache ob ich sie verlieren könnte wenn wir uns nicht mehr täglich sehen. Ich habe von vielen Leuten gesagt bekommen, dass Freundschaften die man in der Schule knüpft und die einem Absolut stabil vorkommen schnell verloren gehen können wenn man sich nicht mehr täglich sieht und ich will Kira nicht verlieren.

Reagiere ich über und ist alles wie sie es sagt in Ordnung und wir würden uns nie verlieren oder kann es wirklich sein, dass ich sie verliere? Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kopik, 26

Das Problem haben viele junge Menschen, die grade vor der wichtigen Etappe im ihren Leben stehen. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass man in erster Linie an sich selbst denken muss - wenn du glücklich bist, wird auch deine Freundin sein. Fernbeziehung ist keine leichte Sachen, aber es gelingt vielen. Lese folgenden Artiekel hier http://business-and-science.de/aktuelles/studium-in-der-heimatstadt-oder-mobiles... und schau mal, welche Vor- und Nachtteile des Studiums fern der Heimatstadt hat. 

Kommentar von xNicoDE ,

Danke dir <3 

Antwort
von anonym876428, 34

Ich denke eigentlich eher das es euch gut tun wird. Sich jeden Tag zu sehen führt dazu das man den anderen nicht wirklich vermisst und sich als selbstverständlich ansieht. Wenn ihr euch dann privat treffen 'müsst' sollte das eigentlich eure Liebe stärken wenn sie auch wirklich echt ist.

Antwort
von Kastille, 13

Deswegen halte ich überhaupt nichts von Schulfreundschaften, weil man dort gezwungenermaßen miteinander auskommen muss und dann wenn die Schule vorbei ist, "kennt man sich nicht mehr".

Antwort
von samyyo, 25

hallo :)

Ich kann deine Bedenken verstehen, an deiner Stelle würde ich mit ihr darüber reden, dass du solche Sorgen hast, sie wird dir ganz bestimmt sagen, dass du sie bestimmt nicht verlieren wirst. Es gibt so viele Beziehungen die an sowas kaputt gehen das stimmt, aber es gibt mindestens genauso viele die das "aushalten." ich bin mir sicher dass alles gut werden wird :)

Lg

Antwort
von MGtech, 11

1: Gib zu das du sie liebst.

2:Frage sie eines Tages nach ihrer Telefonnummer

3:Mach dein Abi

4:Finde sie wider und heirate sie

Andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein.

Antwort
von Mutci, 17

Ich kenne Ehen die in der Schule begannen und auch hielten. Man kann pauschal wirklich nicht vorhersehen wie es mal wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten