Frage von Gondolin, 186

Liebe meine Lehrerin..Was tun?

Hallo,
ich (17) bin seit über einem Jahr in eine Lehrerin aus meiner Schule verliebt. (habe sie jetzt nicht mehr im Unterricht) Obwohl "verliebt" nicht das richtige Wort ist. Ich fühle mich jetzt nicht körperlich zu ihr hingezogen. Zu Anfang hab ich sie nur bewundert, aber nach und nach sind meine Gefühle zu ihr stärker geworden. Ich liebe einfach ihre Art und Weise, ihren Charakter usw... Sie ist mir mega wichtig und ich kann mir nicht vorstellen sie nach der Schule nie wieder zu sehen. Beide sind wir totale Fans von Harry Potter und im Bezug darauf hatte sie mir vor ein paar Tagen eine Kontaktanfrage auf Skype geschickt. Ich freu mich natürlich darüber sehr, aber ich weiß einfach nicht woran ich bei ihr bin. Mal lächelt sie mich in der Schule an, dann ignoriert sie mal meine Begrüßung. Ich spiele mit dem Gedanken ihr von meinen Gefühlen zu ihr zu erzählen und wie wichtig sie mir ist. (Durch sie habe ich auch mehr Selbstbewusstsein erlangt und springe nun öfter über meinen eigenen Schatten) Glaubt ihr, dass es eine gute Idee ist, ihr davon zu erzählen? Oder wie soll ich mit meinen Gefühlen in Zukunft umgehen? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe. :)

Antwort
von Lalalalahaha, 61

Es wäre für sie besser wenn du ihr das beichtest wenn du mit der schule fertig bist sonst kann es echt Probleme geben:/

Antwort
von Hairgott, 49

Sag es ihr wenn du sie nicht mehr im Unterricht hast.
    
Die eigenen Gefühle zu umgehen ist blödsinnig...

Antwort
von Mladen123, 102

Ich würde es an deiner Stelle nicht der Lehrerin sagen. Du weißt ja nicht, wie sie das aufnehmen wird und ob du sie irgendwann wieder als Lehrerin bekommst. Ich finde es auch übrigens nicht komisch, dass sich die Lehrerin manchmal anlächelt und manchmal ignoriert, denn auch Lehrer sind manchmal sehr nett und manchmal haben sie einen schlechten Tag und haben keine Lust mit irgendjemanden zu sprechen oder hallo zu sagen.

Antwort
von BVBDortmund1909, 53

Wie alt ist denn die Lehrerin?

Antwort
von kirschbaumhilfe, 75

Ich würde ihr meine Gefühle beichten, vllt empfindet sie ja das gleich für dich. Wenn du schüchtern bist kannst du ja auch erst Andeutungen machen, z.b. Blumen schenken,ins Kino gehen ...

Kommentar von halololol ,

mit einer Lehrerin ins Kino gehen 😂😂😂

Antwort
von nordseekrabbe46, 73

lass es sein, denn sie verliert ihren Job wenn sie mit Dir was anfängt und jemand es rausfindet, warte bius Du mit der Schule fertig bist und halte solange über skype Kontakt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community