Frage von Romelu123, 69

Liebe meine Ex-Freundin..?

Also ich hatte vor ca. einem halben Jahr eine feste Freundin und wir haben uns getrennt. Doch jetzt hat sie einen neuen Freund und ich sehe sie jeden Tag in der Schule und vor ca. einem Monat ist mir klar geworden, dass ich sie immernoch liebe. Es tut einfach so weh wenn ich sie mit ihrem Freund sehe.. und das schlimme ist ich bin noch relativ gut mit ihr befreundet und wir haben deshalb viel Kontakt.. Was mache ich gegen diesen Schmerz? :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mazudemu, 15

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Um sie kämpfen.                    2. Sie vergessen

Zuerst solltest du dir noch einmal klar machen wieso ihr euch getrennt habt. Denn wenn es da ein unüberbrückbares Hindernis gibt, dann macht das ganze ja sowieso keinen Sinn. Meistens verliebt man sich nur in die (guten!) Erinnerungen an seine Ex und denkt dann wie toll das alles war und blendet die schlechten Momente aus. 

Wenn du um sie kämpfen willst dann kannst du das natürlich tun, aber wenn sie schon einen neuen Freund hat, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass sie noch mal was von dir will. 

Sie vergessen ist wohl mindestens genau so schwer aber dazu ein paar Tipps:

1. Such dir einen Ersatz. Oft will man nur zurück zur Ex weil man bisher noch nichts besseres Gefunden hat. Als rauf auf die Straße, rein in die Clubs und lerne neue Mädels kennen. Auch wenn du dich vielleicht noch nicht für andere Mädels interessierst, ändert sich das ganz schnell wenn du die Richtige gefunden hast, die vielleicht tausend mal besser ist als deine Ex.

2. Schreib dir eine Liste. Entweder pro und contra, oder nur contra. Schreib alle negativen Sachen über deine Ex auf. Dadurch machst du dir klar, dass sie ja eigentlich gar nicht so toll ist wie du denkst.

3. Immer wenn es gerade besonders schmerzhaft ist, ruf deinen besten Freund an und sag ihm, dass er dir bitte noch mal sagen soll wie blöd deine Ex ist. Funktioniert bei mir immer gut. Mein bF erklärt mir dann noch mal ganz genau wie blöd sie ist und dir gehts viel besser.

Gruß Maurice

Kommentar von Romelu123 ,

Woow danke Maurice..

Dss hilft mir echt richtig weiter auf sowas hab ich gewartet.. danke wirklich :)))

Antwort
von xXF3LIXx, 25

Hallo, ich bin zwar jünger und es klingt nach Kindergarten, aber es geht mir genauso. Ich befinde mich sozusagen in der "Friendzone". Nur, dass ihr jetztiger Freund mein bester Freund ist. Ich hoffe, du erhältst gute Antworten. LG

Antwort
von Thisiscera, 36

Wie alt seit ihr denn ?

Kommentar von Romelu123 ,

Wir sind beide 16 :/