Manu81 am 26.04.2009 um 21:18 Uhr
Bitte erklärt mir das jemand, so dass es "frau" versteht :) Danke.

Liebe/r Manu81,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.

Bin zwar kein Mann, so what: Abseits (im Fussball) bedeutet, dass zwischen dem Ball-annehmenden Spieler und dem Torwart kein Spieler der gegenerischen Mannschaft mehr plaziert ist (zum Zeitpunkt der Ballabgabe vom anderen Feldspieler). Daher kommt auch die Abseitsfalle, wenn die Gegner nämlich dafür sorgen, dass diese Konstellation eintrifft (indem sie einen Schritt vortreten), wird abgepfiffen. Anell

Abseitsregel Fussballregeln Im neuen Fenster öffnen 1. Aug. 2000 ... Abseitsregel, Abseitsregeln und passives Abseits - Fussball Regeln bei aePages.
http://members.chello.at/hhofer/fussball_regeln-abseits-fussballregeln-abseit...

das ist wenn ein mitspieler von dir den ball abspielt und du stehst alleine vor dem gegnerischen torwart und kein verteidiger vor dir.
Hey is doch gar net so schwer ;) Wenn ein Gegenspieler, Stürmer meistens, hinter dem letzten Mann der Gegner (Abwehrspieler) steht und ihm jemand aus seiner Mannschaft den Ball aus dem Mittelfeld z.B. zuspielt steht er im Abseits, da er hinter dem letzten Mann steht. Passives Abseits is wieda was anderes, aba danach haste ja nich gefragt :) Hoffe es war einigermaßen verständlich.

Schau dir die Zeichnung an:
Spieler 1 (Team A) spielt den Ball an Spieler 2 (Team A).
Da sich im Moment der Ballabgabe kein gegnerischer Spieler (Spieler Team B) zwischen ihm und dem Torwart befindet, ist das Abseits!
Würde Spieler Team B links vom Spieler 2 stehen, wäre es kein Abseits.
.
Hoffe es ist verständlich genug.
Bild/er:
Manu81 am 26. April 2009 22:06 danke danke!!! und danke fürs kompliment.

Wenn Du Fußball spielst, und Du bist bei einem Paß (Zuspiel) in der gegnerischen Hälfte dem Tor näher als 2 gegnerische Spieler (meist Torwart und Spieler), dann bist Du im "Abseits".

Kann ich nicht genau,...aber ich undere mich, dass die Schiris und Linienrichter es meist erkennen
abseits ist,wnn zwischen dem letzten abwehrenden mann und dem torhüter ein angreifer den ball zugespielt bekommt,er kann auch hinter dem torhüter aber noch im spielfeld platziert sein,