gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

liebe mädels

gefragt von moffel am 26.04.2008 um 9:25 Uhr

wer von euch hat couperose?der sommer fängt wieder an und meine fesseln sehen echt nicht so gut aus.was macht ihr dagegen ausser lange hosen anziehen?

Reply

moon73
beantwortet von moon73 am 26. April 2008 09:36
8x
Thumb_up

Auch wenn es schwer fällt, steh dazu, fast jede Frau hat kleine Schönheitsmakel, da müssen wir einfach durch. Ich bin erst mit dem Alter selbstbewußter geworden und habe mir früher alles mögliche eingebildet oder hab mich versteckt und bin nicht ins Schwimmbad. Inzwischen ist es mir fast egal, schau dir die anderen Frauen an: Sie haben Cellulite, rote Äderchen, nen dicken Hintern, oder nen Schwabbelbauch oder alles zusammen und: Sie gehen trotzdem im Sommer raus und auch im Bikini in das Schwimmbad. Man darf sich das Leben wegen so einer Kleinigkeit nicht so schwer machen. Zeige lieber das , was schön an dir ist und lenke die Blicke darauf. Keiner wird auf deine Knöchel gucken und sagen: ey guck mal, wie sieht die denn aus. Sie sehen doch dich als ganze Person :-))

Kommentar von Fc0d271649906bf68421ef985f83eb53smallstrick4a am 26. April 2008 09:43

das hast Du aber sehr schön gesagt...DH....

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 26. April 2008 09:49

Ist wirklich gut gesagt. Steh zu dir (ich habe noch nie auf Fesseln geachtet...ggg).

Kommentar von 92e2eae9d24c68dd12b7643f639b73e1smallbutz1510 am 26. April 2008 10:29

Lieber arm dran, als Arm ab! --- Dicker Daumen für Luise! Perfekte Antwort.

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 26. April 2008 09:53
3x
Thumb_up

Hallo moffel, ja, der Sommer ist hart, weil frau sich dann durch leichte und offene Kleidung wieder zu allen möglichen missliebigen Unansehnlichkeiten bekennen muss. Leider wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Deinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist. Er wird sich im Laufe des Lebens immer weiter verändern, und Du wirst damit leben müssen. Nach anfänglichem Entsetzen kannst Du nur akzeptieren.

Kommentar von 9b60c7ef4282523335108252ad82a974smallcyberoma am 26. April 2008 09:58

weise. So ist es. DH! Aber es ist nicht einfach. Alt werden ist nichts für Feiglinge.

anonym
beantwortet von gerisbg am 26. April 2008 10:15
2x
Thumb_up

Wie schon die anderen gesagt: das ist alles nicht so schlimme - wir Frauen glauben immer perfekt sein zu müssen. Aber es gibt KEINE Frau mit einem perfekten Körper, auch die Models sehen in Natura genau so aus wie wir und haben ihre Schwachstellen. Auf den Fotos wird retouchiert so dass kein Pickel und auch sonst kein Makel zu sehen ist. Aber wenn Du sie dann mal ich echt siehst - sind sie oft fast nicht zu erkennen. Also nimm Dich so wie Du bist - und glaub mir, es gibt nur ganz wenige Menschen denen ein paar rote oder blaue Äderchen auf Deinen Beinen auffallen - und wen es stört, der soll einfach wegschauen.

Wenn es aber ein echtes Problem für Dich ist: dann gehe zum nächsten Hautarzt oder Gefässchirurgen und rede mit ihm. Es gibt Möglichkeiten mit Laser - aber die kosten eine Menge Geld - das kannst Du besser in einen schönen Badeanzug oder tolle Schuhe und Kleider investieren.

oleandra
beantwortet von oleandra am 26. April 2008 09:27
1x
Thumb_up

Bildungslücke: was bitte ist couperose???

Kommentar von moffel am 26. April 2008 09:30

kleine blaue äderchen die durch die haut durchschimmern.meißt bei frauen.oder im gesicht rote äderchen um die nase rum meißt rötlich

Kommentar von 934a0906574994f717fd8146d47ecf9esmalloleandra am 26. April 2008 09:35

tut mir leid, sowas habe ich - glücklicherweise - nicht! Aber selbst wenn, würde ich im Sommer nicht auf Röcke verzichten wollen. Frag doch mal einen Venologen, der kann sicher weiterhelfen.

hartzerroller
beantwortet von hartzerroller am 26. April 2008 09:30
1x
Thumb_up

Ich weiß zwar nicht, was couperose ist, aber warum lange Hosen anziehen? Willst Du Dich wegen jeder nicht so gut aussehenden Stelle in einen Sack hüllen ? Da müßte ich ja den Kleiderschrank damit voll haben. Jedenfalls solltest Du dazu stehen und ...es ist niemand perfekt. LG

bkanu
beantwortet von bkanu am 26. April 2008 11:52
1x
Thumb_up

ich habe das Gleiche, aber ich denke immer, wer es nicht sehen will, soll woanders hin schauen ;-) . Wenn ich einen Rock tragen möchte, tue ich es.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was mache ich gegen Couperose?

Wie kann man erweiterte Äderchen kaschieren?

Was ist Liebe? Chart (24 Stimmen)

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.