1

Liebe Katzen-Experten...

Frage von Puma81 Puma81

Gestern spät Abends war ich mit meinem Freund spazieren. Als wir wieder auf dem Rückweg waren, begegnete uns eine Katze, die uns bis nach Hause, mehrere Km nach lief. Wir haben schon regelrecht Rücksicht genommen und immer geschaut, dass wir nicht die Seite wechseln müssen wg. Autos usw. Sie war auch hin und wieder erschöpft und hechelte... Trotz der Müdigkeit und Erschöpfung und auch Angst vor Autos etc. ist sie uns gefolgt. Wir standen dann 2,5 Std. vor der Haustür und wussten nicht weiter. Habe selbst eine Miezi und einen Hund, die bestimmt nicht begeistert gewesen wären. Und die Stoker-Katze mochte keine Artgenossen, wie wir auf dem Weg feststellten. Wollten sie nach dem anstrengenden Weg nicht einfach ihrem Schicksal überlassen, also nahm ich sie mit zu mir ins Zimmer, machte die Balkontür auf (so konnte sie bleiben aber auch jederzeit gehen), habe Wasser und was zu fressen hingestellt. Sie war nicht die gepflegteste, aber relativ pumelig, war also kein trächtiges Weibchen, weil die Miez keine Zitzen hatte.Wollte ihn nicht drinnen lassen, da ich nicht wusste, ob sie krank ist (hatte auch Angst um meine Tiere). Sie blieb noch lange auf dem Balkonstuhl liegen. Heute morgen war sie weg. Was war da bloß los? Warum war sie so anhänglich? Obwohl wir fremd waren?Immerhin ging sie ja auch ein großes Risiko ein (aus Miezis Sicht) Sowas habe ich noch nie erlebt. Versteht Ihr das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von vollimleben vollimleben

Tut mir Leid,aber hört sich nach Ausgesetzter Katze an.Es gibt Menschen,die Die Paar Euros für Eine OP nicht bezahlen wollen,dann aber einfach die Katze aussetzen wenn sie trächtig ist.Falls sie nochmal Auftaucht,würde ich sie ins Tierheim oder zur Katzenhilfe bringen

Kommentar von Puma81 Puma81Puma81

Danke für Deine Antwort. Hätte sie auch gerne irgendwo untergebracht... Aber es war 2.30 Uhr und ich musste ja heute auch früh aufstehen... Mir tat/tut sie halt so leid... Hätte sie am liebsten behalten, aber vielleicht gehört sie jemand etc... sie kannte sich offenbar wirklich nicht aus, aber man sagt über Katzen, dass sie einen ausgezeichnteten Orientierungssinn haben und es schon Fälle gab, wo Miezis Hunderte von Km zurückgelegt haben und nach Hause gegangen sind. Ich frage mich, wo sie jetzt ist... Und ich mach mir Sorgen...

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

OH,Gott!Hoffentlich findet die Nie Zurück,wenn es denn so wäre wie angenommen,dann fahren die das arme Tier noch weiter weg,ich darf gar nicht darüber Nachdenken!Ich tu alles für meine 2,sind auch Beide operiert.

Kommentar von benz7173 benz7173benz7173

DH....sehr gute idee...

• 2
    Antwort von Alleyne Alleyne

ich würde mal sagen ein klassischer Fall von "zugelaufen". Hat sie denn was gefressen?
    Ich bin mir sicher, sie kommt wieder...

Ich habe ihr auch gezeigt, wo ich wohne... Gefressen hat sie nicht und getrunken auch nicht... Sie wirkte so aufgeregt und ruhelos... Vorallem musste ich dann die Balkontüre schließen, weil meine Katze kam. Das tat mir so leid... Als hätte ich ihr gesagt, "Du bist hier nicht erwünscht"... Die Miezi hat meine die ganze Zeit von draußen angefaucht. Hab meine dann mit ins Bett genommen. Und heute morgen war die andere weg...

Kommentar von Alleyne AlleyneAlleyne

du arme, das hätte mir auch sehr leid getan. Aber so wie wir das empfinden, empfinden die Tiere das ja nicht. Sie war vielleicht froh für einen Moment Ruhe und einen Platz zum Schlafen (zwischem dem Gefauche :)). Mach Dir mal nicht so viel Gedanken. Sollte sie wieder kommen, kannst immernoch sehen, wie sie sich verhält und wer weiß, vielleicht freundet sich sich mit Deiner kleinen noch an und Du bekommst Zuwachs.

• 2
    Antwort von MeinPapa MeinPapa

Sie hat Anschluß gesucht. Vielleicht nur um Ruhe zu finden. Es kann gut sein das sie wieder kommt.

• 1
    Antwort von Melanie11 Melanie11

Das hat meine Katze auch immer gemacht und ich habe sie teilweise schon fast aus der nächsten Stadt abgeholt, weil sie damals noch ein Glöckchen mit Adresse um den Hals trug. Wahrscheinlich habe ich sie durch diese Zutraulichkeit bekommen (sie war einer Frau zugelaufen, die sie dann vermittelte) und wahrscheinlich habe ich sie eben aus diesem Grund auch verloren. Sie hat sich wohl bei uns gefühlt und gerne mit uns geschmust, aber Nachts ging sie leider gerne auf Wanderschaft :-(

• 1
    Antwort von krizekrazi krizekrazi

katzen haben einen großen Orientierungssinn, die finden überall leicht zurück nahc Hause

Ja, aber sie wollte offenbar unbedingt zu mir und ich bin leider nicht ihr Dosenöffner... :(

• 1
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Abenteuerlustig, ausgesetzt, auf der Suche nach einer neuen Bleibe oder ähnliches.

• 1
    Antwort von ehlers ehlers

Man steckt in Tieren halt nicht drin.Aber wenn sie wieder weg ist wollte sie vielleicht nur etwas abwechslung haben.

• 0
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Vielleicht war sie in dieser Nacht einsam?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.