Frage von Janicee, 24

Liebe kann weh tun.. wie vergesse ich ihn?

Anfang des Jahres habe ich durch Zufall ein Junge kennengelernt, damals war es der beste Zufall meines Lebens, allerdings habe ich nach 2 Monaten bemerkt wie schlecht er eigentlich für mich ist. (Lügner, Untreu, Zwei Gesichter). Wir waren kein Paar aber waren in der kennlernphase. Wir haben jetzt seit mehr als 6 Monate kein Kontakt mehr weil wir uns gestritten haben. Obwohl wir uns damals nicht so viel kannten ist viel passiert. Und mittlerweile sind es 10 Monate die vergangen sind, und ich kann ihn nicht vergessen. Wenn ich draußen gehe denke ich immer dass ich Freunde von Ihm oder sogar Ihn sehe. Denke täglich und nächtlich an ihn und denke an die schöne und an die schlechte Zeit. Als ich versuchen wollte ein schlussstrich zu ziehen hatte ich ihn überall gelöscht in den sozialen netzwerken auch Bilder und Verläufe habe ich gelöscht habe es mind. 1 Monat ausgehalten doch dann hatte ich es bereut und seitdem ich ihn gelöscht hatte dachte ich noch mehr an ihn so habe ich ihn wieder geaddet und wir stritten erneut aber habe ihn und er mich trotzdem noch in den social medias. Ich werde täglich von vielen Jungs angeschrieben aber ich habe kein Interesse jemanden kennenzulernen und ablenkung habe ich genug.. doch dieser Junge tritt immer auf.. Habt ihr ne idee wie man das verarbeiten kann? Wie man ihn vergessen kann??????

Antwort
von davemanx1312, 7

Hei Ho

..ich weiß nicht mehr genau, wie man diesen Effekt nennt, aber dieser tritt genau dann auf, sobald Du zwanghaft versuchst etwas Dir etwas einzureden..

Ein kleines Bsp: Wenn Du an 'ner Stange hängst und die ganze Zeit denkst "nicht loslassen, nicht loslassen" - lässt Du in den meisten Fällen los, ohne was dagegen tun zu können. Kannst ja gerne mal versuchen :D

Also, umso mehr Du dich zwingst etwas zu vergessen, desto mehr wirst Du dich erinnern. Sprich, wenn du damit aufhörs Dir selbst einreden zu wollen, dass er nicht gut für Dich ist und Du ihn deswegen vergessen musst.. dann wird sich dein Fokus mehr und mehr auf die wirklich bedeutende Dinge in deinem Alltag legen.

Manchmal sind es Fragen, die einem im Unterbewusstsein beschäftigen.. vor allem die "was wäre gewesen, wenn..?" ein ewig währende Frage, auf die es nie nur eine richtige Antwort geben kann.. man muss blos den Willen haben das ganze als abgehackt anzusehen, egal unter welchen Umständen es zu deiner Vergangenheit geworden ist! Die Zeit, macht dann den Rest, glaub mir!
.. 2013 starb meine langjährige Freundin, mit der ich plante heiraten zu wollen und und und.. ich hab 2 Jahre den selben Fehler getan und versucht mich zu zwingen, etwas zu vergessen, dass man nicht vergessen kann, weil es einfach so unheimlich weh tat.. und das.. führte mich ins tiefste Loch.. ich glaubte Sie auch in den Menschenmassen wiederzuerkennen, träumte fast jede Nacht von ihr und dachte täglich an Sie.. täglich führte das zu neuen Tränen und letztendlich zu 'ner schweren Depression.. naja.

.. aber, als ich endlich begriffen hatte, damit zu leben und mir nicht die Frage zu stellen, was wäre wenn? bzw. nicht mehr versuchte zwanghaft zu vergessen, brauchte es nur noch Zeit bis die Erinnerungen, Erinnerungen blieben und keine Gefühle mehr auslösten, die ich nicht kontrollieren konnte.

Lange Rede, kurzer Sinn: versuch Dich nicht mehr dazu zwingen, ihn zu vergessen o.ä - dann erledigt die Zeit den Rest ohne dass Du es bemerkst - vertrau' darauf. :)

Antwort
von SangSom, 7

Liebe @Janicee

Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz.

Du kannst ihn nicht vergessen? Was ist so faszinierend an dem Typen? Du schreibst, Du erkennst, er ist schlecht für Dich.

Also. Denk mal über deine Zukunft nach. Wie könnte diese für Dich mit ihm zusammen aussehen? Geh mal in Dich und frag Dich ernstlich, wie stellst Du dir deine Zukunft vor? Und hör auf mit den Mädchenträumen.

Prinzen gibt es genug. Für Tage, Wochen, Monate. Könige für lange Jahre gibt es sehr wenige. Schau Dich doch in deinem Umfeld um.

Schau auch auf unscheinbare Typen. Auch auf nicht so sportliche Typen. Du wirst Dich wundern. Die haben möglicherweise Hirn, Charakter, Humor und meinen es ernst. Es heißt nicht umsonst: die häßlichsten Männer haben die schönsten Frauen. Beide haben etwas gemeinsam. Hirn. Aus Erfahrung darf ich Dir verraten, es funktioniert. Und! Schönheit ist vergänglich. Und! Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach? Nein. Meistens ist der Spatz die Taube.

Also. "...aber ich habe kein Interesse jemanden kennenzulernen und ablenkung habe ich genug ..." Was willst Du eigentlich? Einen Typen nachweinen, der kein ernstliches Interesse an Dir zeigt?

Sorry. Dann bist Du genau diese Art von Frau, die sich auf den Strich schicken lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten