Frage von coolness007pure, 124

Liebe junge, er ..mich nicht - könnt Ihr mir helfen?

Hey,
ich(15/w) bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch. An meinem Geburtstag. Es geht um einen Jungen(16). Flo heißt er. Sein Charakter ist bis zum gehtnichtmehr korrekt. Er ist freundlich und hilfsbereit zu jedem. Ausserdem liebt er Sport über alles. Ich auch. Ich habe mich noch nie derartig in jemanden verliebt. .. Ein Kumpel von mir hat ihm ohne mich zu fragen geschrieben, dass ich ihn mag. Ich hab flo daraufhin zur seite gezogen und ihm erzählt, wie es war und das ich ihn sehr gern hab... Seine reaktion: "ich finde dich auch voll sympathisch und nett und so, aber das Problem ist, dass ich keine zeit für eine Beziehung habe. Und such jetzt nicht den Fehler an dir. Wir werden natürlich auch weiterhin befreundet bleiben, ich habe nämlich kein Problem damit. Komm noch mal her ::umarmung:: "

Ein monat ist seitdem vergangen. Und ich habe JEDEN TAG geweint. Es tut so weh. Ich hab ihn sogar vor meinen Eltern erwähnt. .. was ich noch nie gemacht habe...

Heute war letzter schultag. Ich habe keine richtige verabschiedung von ihm bekommen...

Ich hasse mich und mein verdammtes sche**sleben. Ich liebe ihn und alles an ihm. Jede unperfektion an ihm macht ihn noch perfekter für mich.

Scheß.. ich kann nicht mehr.. </3

Helft mir bitte :'(

Antwort
von Him6eere, 56

Ich glaube, fast jeder Mensch kann nachvollziehen, wie es dir gerade geht.

Er war ehrlich zu dir, das darf man ihm anrechnen.

Ich kann dir aber einfach nur sagen: Wenn es mit ihm nicht sein sollte, dann hat das einen Grund. So wie alles im Leben.

Es prägt dich und macht dich zu dem Menschen, der du bist.

Wenn er dein bestimmt zauberhaftes Wesen nicht erkannt hat, ist es sehr traurig für ihn, denn sicherlich hättest du ihn glücklich gemacht.

Wer aber "keine Zeit für eine Beziehung" hat, wird dir auch nicht das geben, was du dir sicherlich wünscht, also sei im Endeffekt froh, dass er es dir jetzt gesagt hat. Denn sonst wärst du hinterher nur unglücklich geworden.

Du wünschst dir sicherlich Zuneigung, Vertrauen, Aufmerksamkeit und so viel mehr, was Liebe mit sich bringt.

Das solltest du investieren in jemanden, der erkennt, was in dir steckt und wer du bist und nicht deine Zeit damit vergeuden, dich zu fragen, warum es nicht geklappt hat.

Einen Korb zu bekommen, ist schlimm und es nagt am Selbstbewusstsein, aber genau das ist es, was du jetzt tun musst: Dich auf dein Bewusstsein für dich Selbst konzentrieren.

Was wünscht DU dir und nicht: Warum will er es dir nicht geben?

Was kannst du tun, damit es DIR besser geht und nicht: Warum hat er sich nicht von dir verabschiedet?

Lass' deinen Schmerz raus, trauere um ihn, aber dann steh' auf, sei dir bewusst, wie toll du bist und was ihm entgeht und sieh' wieder nach Vorne.

Denn auch wenn du es nicht glaubst: Da draußen ist dieser Jemand, der mindestens genauso perfekt wie Flo ist und nur auf dich wartet. :)

Alles Gute, Süße!

Kommentar von coolness007pure ,

sche*$e jetzt weine ich schon wieder... danke dass du dir die mühe machst und mir antwortest! ♡

Kommentar von Him6eere ,

Das ist normal! Du sollst weinen. Das schwemmt den ganzen emotionalen Müll raus. :)

Er ist eben ein Schweinehund, dieser Liebeskummer.

Liebeskummer lässt sich in etwa so beschreiben: Du bist körperlich anwesend, du kriegst es irgendwie hin, dass du deinen Tag bewältigst, aber deine Seele und dein Herz stehen neben dir. Du bist nicht da.

Du musst für dich aber erkennen, dass du eine Kämpferin bist.

Ich habe mir das immer bildlich vorgestellt, vor allem in der Zeit, in der ich dachte, dass es NIEMALS besser wird.

Ich gehe eine Treppe hoch.

Ich stolper' und falle, weil die Treppen durch meine Tränen so rutschig sind und manchmal falle ich einige Stufen runter.

ABER ich stehe auf und gehe erneut hoch und irgendwann komme ich gestärkter oben an, als jemals zuvor.

Ich verspreche dir zu 100%, dass es besser wird. Dass der Schmerz geht und nur noch die Erinnerung bleiben wird. Keine Schöne, aber eben ein Teil von dir, der dein Leben ausmacht.

Antwort
von gschyd, 34

Liebe coolness

Das erste Mal so richtig verliebt zu sein und dann nicht zusammenzukommen das schmerzt, ich weiss...

Stell ihn aber nicht auf diesen Sockel, Verliebte sehen nun mal nur das Positive resp. allfällig Negatives nicht ("rosarote Brille")

Und auch Du hast sicherlich viele schöne und gute Eigenschaften / Merkmale :)

"Zeit heilt alle Wunden"  mag abgedroschen sein, ist aber wirklich wahr - auch wenn Du es im Moment vielleicht nicht glauben magst.

Du wirst Dich auch wieder verlieben - vielleicht nicht heute oder morgen... aber vielleicht doch schneller als Du denkst... das Leben bringt immer wieder Überraschungen - glaub daran (ich tu's auch, immer wieder :)

Versuch Dich abzulenken & die Ferientage zu geniessen, es lohnt sich!

Kommentar von coolness007pure ,

danke für die Antwort♡

Antwort
von valentina0508, 26

Hallo coolness007pure,

er hat also keine ''Zeit'' für eine Beziehung? Eine Beziehung ist doch nichts wofür man keine Zeit hat... Außerdem sind Ferien ;)

Hat er eine Freundin?

Sprich ihn einfach nochmal an... Wenn er dann immer noch zu seiner Meinung steht helfen nur noch beste Freundinnen und Schoki :3

Viel Glück valentina0508

Antwort
von lena160, 41

Hi ich kenne dein Problem war bei mir auch so irgendwann hatten wir immer weniger Kontakt ( wir hatte auch gemeinsam Training ) es kam auch von seiner Seite und ich hatte dann mit dem Sport aufgehört da ich keine Lust mehr hatte wir haben da noch mal geschrieben auch das wir uns mal wieder treffen können aber das ist nie passiert und ich liebe jetzt 2jungs ihn und jemand anderes . Also mein Tipp Versuch dich auf was anderes zu konzentrieren hat bei mir auch geklappt ich war auch total fertig

Antwort
von Hexe121967, 54

leider kann man dir da nicht helfen. der erste liebeskummer ist immer schwer.  lenk dich einfach mit deinem sport und deinen freunden ab und genieße die ferien.  nach den ferien ist das nur noch halb so schlimm.

Antwort
von TomTailor77, 34

Nimm dir zeit! Wie kann man dafür keine zeit haben . Das sind nur ausreden. Wenn man will hat man zeit

Kommentar von coolness007pure ,

ER hat keine zeit weil er grade dabei ist, pro tag 4 std zu trainieren um sich wo anmelden zu können. ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community