Frage von liesellotteeee, 33

Liebe in zwei Menschen?

Hey liebe Helfergemeinde, ich zerbreche mir grade den Kopf mit der Frage ob man sich gleichzeitig in zwei Menschen verlieben kann? Seit ihr der Meinung das es sowas gibt oder lehnt ihr es total ab? Dannnkkkeeee (:

Antwort
von rockylady, 20

ich bin der Auffassung dass man sich sehr wohl in einen anderen Menschen verlieben kann, während man mit jmd zusammen ist - aber NICHT in 2 Menschen GLEICHZEITIG ..viel mehr vermute ich dass man in keinen der beiden wirklich verliebt ist, sondern den eigenen Wunsch danach auf beide projeziert.

Antwort
von user8787, 16

Ja das gibt es, man kann das auch leben. :o)

Voraussetzung hier ist das alle Beteiligten das wollen und dazu stehen, die Gesellschaft allg. sieht das noch sehr kritisch. 

Stimmt die Basis ist das Glück gesichert. 

Antwort
von Lady899, 2

Hallo Lieselotte.In zwei Menschen verliebt sein ist nicht möglich. Frag dich bitte,ob diese zweite Person im Bunde nicht der Auslöser ist und gar nicht der Grund für deine Zuneigung zu einem anderen Menschen,außerhalb deiner Partnerschaft.Wenn deine jetzige Beziehung also in Takt wäre und du glücklich und zufrieden mit allem was du hast,dann könnte Adonis höchstpersönlich vor dir stehen.

Alles Gute für Dich!

Antwort
von Vortexbolt, 11

Ja es gibt viele menschen die dieses Problem haben aber meist löst man es vllt ganz simpel. Werf eine münze und wähle einen für jede Seite. Das Ergebnis des wurfes wofür du dich entscheiden sollst merkst du dann ob du enttäuscht bist oder ob du dich freust.
Nur als Beispiel.
Du solltest du zeit für dich nehmen und dir Gedanken machen wer der richtige für dich ist ☺☺

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 1

Die Welt der Gefühle ist alles andere als eine rationelle Welt und dennoch hat sie natürlich auch ihre ganz eigenen und eben nicht immer logischen Gesetze und Regeln. Von daher betrachtet ist es absolut irrelevant welchen Namen wir nun dem Kind geben werden sprich ob Du nun für zwei Menschen schwärmst, ob Du auf sie stehst oder in sie verliebt bist oder ob Du sie möglicherweise sogar liebst. Fakt ist und das ist auch das einzige was in dieser Situation zählt, es gibt gleichzeitig zwei Menschen, die es dir irgendwie so angetan haben, das für dich daraus ein Problem entstanden ist.

Antwort
von Neuter, 16

das kann es denke ich schon geben.

Antwort
von yougotananswer, 11

Ich glaube, dass es das geben kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten