Frage von LiebeDesLebens, 126

Liebe im spiel aber trotzdem zu schüchtern?

Hallo zusammen. Ich bin 14 und schon bald 15. Ich schreibe schon bald seit 5-6 Monaten mit einem Jungen der in Deutschland wohnt und irgendwie hat es zwischen uns geknistert. Also er ist in mich verliebt und ich bin ein wenig in ihn verliebt. Wir wollen uns schon lange mal treffen aber bis zu der anderen Person müssten wir 3 Stunde fahren. Und das zweite Problem dazu ist noch dass ich total schüchtern bin. Und mit 15 kann man ja nicht nach Deutschland. Also er wird dieses Jahr 19. Habt ihr irgend welche Tipps oder so was ich machen soll? Ich weiss nicht mehr wie es weiter gehen soll. Vielen Dank im vorraus für die guten Antworten die mir hoffentlich helfen

Antwort
von Shiftclick, 38

Dass es knistert, wenn man mit jemandem schreibt, ist nicht ungewöhnlich. Und subjektiv verlieben tut man sich schnell. Die Betroffenen realisieren nicht, dass sie sich in eine Wunschvorstellung und nicht in eine reale Person verlieben. Deswegen ist das viel weniger aussagekräftig, als wenn man jemanden real getroffen hat. Trotzdem ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass es passt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade sehr hoch. Sei froh, dass du nicht reisen darfst, so liegt es an ihm, den Aufwand auf sich zu nehmen, wenn es ihm das wert ist. Zudem ist er der Ältere und sollte vernünftiger sein. Schüchternheit ist kein Makel oder Fehler, sonst wäre sie schon längst ausgestorben. Schüchtern ist man, damit sich der andere etwas einfallen läßt und lange am Ball bleiben muss, weil ermunternde Signale ausbleiben. Jemand Schüchternes ist eher davor geschützt, jemandem auf den Leim zu gehen, der nur ein kurzfristiges Abenteuer will.

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Ja das stimmt. Er wollte auch schon mal zu mir fahren. Aber er müsste dann 3 Stunden fahen. Und ja das stimmt man verliebt sich in den jungen der schreibt. Aber vielleicht mag man nicht einmal den real life junge 

Antwort
von Mignon4, 36

Ob der Junge 19 ist, ist die Frage. Es kann sein, dass er ein älterer Mann ist, der mit vielen Kindern schreibt, um sich ihr Vertrauen zu erschleichen. Diese Männer wollen (Nackt-)Fotos und/oder Sex und nichts anderes.

Fahre auf keinen Fall zu ihm. Wenn er das von dir verlangt, dann stimmt etwas nicht. Triff dich nie an einem einsamen Ort mit ihm wie Parks oder Wälder, auch nicht in seiner Wohnung und/oder in einem Hotel.

Wenn er wirklich Interesse an dir hat, dann soll er dich zu Hause besuchen kommen. Dann können deine Eltern ihn gleichzeitig kennenlernen. Will er das nicht, vergiss ihn, blockiere ihn und brich den Kontakt ab. Dann ist er tatsächlich ein älterer Mann, der dich nur zum Sex missbrauchen will. Versende nie (Nackt-)Fotos von dir. Möglicherweise stellt er sie ins Internet.

Die Frage ist, warum ein 19-Jähriger mit dir schreibt. Gerade in eurem Alter ist der Altersunterschied sehr groß und eure Interessen sind völlig unterschiedlich.

Sei bitte nicht gutgläubig und naiv, sondern sehr kritisch und vorsichtig! Es ist bekannt, dass sich im Internet viele alte Männer an Kinder heranmachen.

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Ich weisst als ist mir schon viel mal passiert dass mich solche alte Männer angeschrieben haben und Nackt Fottos wollten. Aber ich habe noch nie solche Bilder verschickt. Ja kann schon sein aber er will nicht dass ich zu ihm komme. Also er hat schon ein paar mal davon geschrieben dass er zu mir kommt. Aber eben 3 Stunden fahrt ist voll lange

Kommentar von Mignon4 ,

Nein, 3 Stunden sind nicht viel. Wenn er dich gerne hat, wird es keine Hürde für ihn darstellen, sich in den Zug zu setzen, um dich kennenzulernen.

Daran kannst du beispielsweise erkennen, wie groß sein Interesse an dir ist.

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Okey ja stimmt aber er fährt schon Auto also könnte er ja zu mir auch mit dem Auto fahren

Kommentar von Mignon4 ,

Genau!

Ihr kennt euch nun schon 5 oder 6 Monate und er hat die 3 Stunden Autofahrt bisher noch nicht geschafft? Sorry, aber dann hat er kein großes Interesse an dir.

Kann es sein, dass du eine rosarote Brille trägst und ganz schnell in die Realität zurückkommen solltest? Hänge dein Herz nicht an jemanden im Internet, den du nicht kennst und der dich offenbar bisher nicht kennenlernen wollte. Seine Gefühle für dich können nicht groß sein, was ja wegen des Altersunterschiedes verständlich ist.

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Ja kann sein mit der Rosaroten Brille. Ja wahrscheinlich schon aber er arbeitet immer bis 18 Uhr

Kommentar von Mignon4 ,

Das ist keine Entschuldigung, sondern eine ganz billige Ausrede. Es gibt Wochenenden und Feiertage. Sicherlich hat er auch mal Urlaub.

Du siehst, er will dich gar nicht besuchen kommen und deine Eltern kennenlernen.

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Okey irgendwie hast du recht. Ich frage ihn sonst mal ob er das nicht will

Antwort
von Knarzah, 39

Naja wenn ihr bisher nur geschrieben und nie richtig telefoniert oder sogar mal einfach über Skype per Videochat geredet habt würde ich auf keinen Fall einfach zu ihm fahren. Der kann doch sonst wie alt sein O.o  vorallem wieso sprichst du nicht mit deinen Eltern darüber?

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Die sind immer dagegen wenn ich Leute über Instagram kennen gelernt habe. Ich weiss nicht wiso aber er ist wirklich 18 und wird 19. ich schreibe auch mit seiner schwester 

Kommentar von Knarzah ,

Nein. Ich sehe kein Problem darin wenn man seinen Partner übers Internet kennenlernt. Aber bevor ihr überhaupt über ein Treffen sprecht, solltet ihr euch über Skype o.ä. wirklich live gesehen haben. Und schon oft richtig telefoniert haben

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Ja ich bekomme bald seine Nummer und dann könnte ich ja mal mit Audios beginnen und dann Telefonieren und dann Skypen und dann treffen 

Kommentar von Knarzah ,

Ja genau. Das ist besser. Erstmal noch persönlich kennenlernen bevor man sich trifft

Kommentar von LiebeDesLebens ,

J stimmt. So werde ich es machen danke für die hilfe

Antwort
von Carrier, 58

Gar nichts. Der Kerl ist 19 Jahre alt, und du noch nicht mal 15. Alleine Treffen ist da ein No Go. Chattet lieber weiter, und wenns in ein oder zwei Jahren immer noch gut läuft, kannst du ja über ein Treffen nachdenken. Aber momentan passen die Verhältnisse zwischen euch einfach nicht

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Okey aber wir schreiben schon so als wären wir zusamme. Also er schreibt mir Prinzessin und so

Kommentar von Carrier ,

Ich würde mal deinen Eltern was davon erzählen. Wenn er dir Sachen wie "Prinzessin" schreibt, dann würde ich ganz vorsichtig sein. Im Internet kann sich jeder als 19 jähriger Junge ausgeben und dann in Wahrheit jemand ganz anderes sein, du musst wirklich vorsichtig bei sowas sein!

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Ja ich weiss. Ich bin auch total vorsichtig bei solchen Sachen. Ich bin sowieso voll schüchtern und dann passe ich noch mehr auf

Kommentar von Mignon4 ,

Lasse dich von Kosenamen wie "Prinzessin" nicht locken. Das hat nichts zu bedeuten und ist kein Liebesbeweis!

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Er träumt aber von mir und denkt sehr viel an mich und vermisst mich wenn ich mal nicht schreibe. Und seine schwester die hat mir mal geschrieben dass er nur über mich spricht und das voll viel

Kommentar von Mignon4 ,

Das war nicht seine Schwester, sondern er selbst. Mädchen, der Mann lügt dich an. Glaube bitte, bitte nicht alles, was er dir schreibt! Er will dich damit ködern und locken und offenbar fällst du darauf herein. Genau das weiß er und nutzt es aus.

Kommentar von Carrier ,

Wirklich, halte dich von ihm fern. Das hört sich ganz stark nach einem Fake Freund an, der wird nur versuchen dich zu irgend einem Platz zu locken und dann ... ich werde jetzt nicht weiter sprechen, Bitte, halte dich wirklich von ihm fern und am besten sagst du auch mal deinen Eltern bescheid

Kommentar von Mignon4 ,

Ich kann nur voll und ganz unterstützen, was der Nutzer "Carrier" geschrieben hat!

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Okey ich glaube euch zwei und werde versuchen mich von ihm fern zu halten. Aber meinen Eltern werde ich nichts sagen

Kommentar von Mignon4 ,

Sehr guter Vorsatz! Aber bitte nicht nur "versuchen", sondern es wirklich tun. Der Mann verschaukelt dich und ist nicht der, für den du ihn hältst. Am besten ist es, wenn du ihn blockierst und ignorierst. Versprichst du uns das??? :-))

Wenn ja, brauchst du deinen Eltern nichts zu sagen. :-)

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Ich kann es euch nicht zu 100% versprechen. Aber ich gebe mir mühe. Und blockieren werde ich ihn noch nicht. Ich will ihn zuerst mal fragen ob er mich wiklich mag und ob er meine Familie und so nicht kennenlernen will

Kommentar von Mignon4 ,

Okay, aber lasse dich auf nichts ein und vor allem fahre du nicht zu ihm. Wenn er etwas will, muss er zu dir kommen.

Alles Gute! :-)

Antwort
von Snowwhite1999, 41

Vergiss ihn. Das geht eh schief und du findest auch jemanden, der näher bei dir wohnt.

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Okey wenn du meinst

Antwort
von Hairgott, 33

Sicher darfst mit 15 nach Deutschland.    
Ich bin mein erstes Mal mit 8 alleine nach Deutschland gefahren ;)

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Cool. Ja das Problem ist aber ich getraue mich noch nicht so lange alleine Zug zu fahren

Kommentar von Mignon4 ,

Deine Eltern erlauben dir die Reise hoffentlich nicht. Warum willst du zu ihm fahren? Er kann dich besuchen kommen. Ich würde bei einem ersten Treffen nie zu einem Mann fahren, sondern ihn immer zu mir kommen lassen.

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Okey dann mache ich es so dass er zu mir kommen sollte wenn er mich kennenlernen will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten