Frage von Random452, 78

Liebe ich sie und sollte ich es ihr sagen?

Hallo, da ich fast pausenlos die letzten Tage an sie denken musst frage ich mich ob ich mich ein bisschen in sie verguckt hab. Jedoch weiss ich nicht ob ich es ihr sagen sollte da sie selber einen Freund hat. Sie ist 17 ich 18 und kennen uns jetzt schon 2-3 Jahre und sind gute Freunde und will die Freundschaft eigtl. nicht gefährden, würde es natürlich besser finden wenn ich auf eine anderen stehen würde, jedoch ist es irgendwie die erste und einzige die ich wegen ihrer Art schön finde. Nicht weil sie irgendwie besonders Gut Aussieht (was eigtl. auch tut) oder sonstiges. Freue mich auch immer extrem wenn wir uns irgendwo sehen, zeige es aber nicht so...

Würde mich über paar Ratschläge freuen, danke.

Antwort
von ragazza010, 23

Da sie einen Freund hat, solltest du das lieber sein lassen.
Der Schuss kann ordentlich nach hinten losgehen und am Ende kündigt sie dir noch eure Freundschaft.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 4

Du bist immerhin bereits 18 Jahre alt und folglich auch ein erwachsener junger Mann und von daher sollte es dir doch auch vollkommen klar sein, das Du unter den gegebenen Umständen wo dieses Mädchen derzeit einen festen Freund hat, es mit einem Liebesgeständnis bei diesem Mädchen sozusagen sprichwörtlich keinen Blumenstrauß zu gewinnen gibt. Von daher betrachtet solltest Du dir ein Liebesgeständnis in deinem eigenen Interesse und auch im Interesse der zwischen euch bestehenden Freundschaft ersparen.

Antwort
von DaDraf, 17

Ganz ehrlich ? Lass es einfach.

Ich denke du willst keinen Stress mit ihrem Freund. Ihrem Freund seine Freundin auszuspannen wäre extrem ekelhaftes und egoistisches Verhalten.(Ich sage nicht, dass du das vor hast)

Such dir eine neue Freundin. Ist zwar schwer, aber du hast denke ich sowieso keine Chance bei ihr, wie du die Situation beschreibst.

Und wenn du keinen Streit mir ihr und ihrem Freund haben willst, dann würde ich es an deiner Stelle einfach lassen.

LG.

Antwort
von Dianaartem, 12

Such dir doch eine Andere!

Sie hat ein Freund, also lass sie in Ruhe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community