Frage von claudiaa1998, 55

liebe ich sie noch oder wars das?

Und zwar hab ich folgendes Problem. Ich m18 bin mit meiner Freundin schon 6 Monate zusammen...wir hatten vorher beide keine richtige beziehung. Folgendes Problem..sie liebt mich ..aber iwie lieb ich sie nicht mehr so dolle wie früher..ich mag sie wirklich. Man kann sagen sie ist wirklich eine Traumfrau.. Aber die Liebe zu ihr lässt nacht.. Wir sehen und ca 2 mal in der Woche, da wir eher entfernt auseinander wohnen, das heißt: Freiraum besteht für beide. Ich möchte iwie die Liebe zu ihr wieder aufbauen, aber langsam lässt dieser gewisse Reiz nach ihr nach.. ich hab auch keine andere im Kopf. Vor einer Woche habe ich die Beziehung beendet. Ich habe sie dermaßen verletzt, sie is nur am Weinen und ich fühle mich selber so schlecht, mich plagt das Gewissen, denn sie ist ein wunderbarer Mensch und am Liebsten möchte ich die Liebe zu ihr erwidern können.. Ich denke andauernd an sie, ruf sie öfters an und frage wie es ihr geht.. Sie ist trotzdem noch ein Teil von mir und irgendwas im Inneren sagt mir dass schon noch Gefühle da sind.. Was soll ich tun? Ratschläge oder Erzählungen aus eigenen Erfahrungen wären toll :'(

Antwort
von Profex3, 8

Hallo,

das ist natürlich von außen schwer zu beurteilen. Auch wenn du sie nicht mehr liebst und ihr auch nicht mehr zusammen seid, heißt es ja nicht, dass ihr euch nicht mehr sehen könnt. 

Ich würde ihr erstmal ein bisschen Zeit lassen um das zu verarbeiten und/oder mal genau mit ihr drüber reden. Eventuell sieht man sich ja mal in der Schule o.Ä. und kann persönlich reden.

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen ;)

Gruß

Antwort
von Schokimausi2201, 2

Ich glaube es ist am besten wenn du sie erst mal ihr Leben leben lässt. Weil wenn du sie immer wieder anrufst reißt dass die Wunde nur immer wieder neu auf, ich spreche aus eigener Erfahrung. Obwohl das natürlich für dich spricht, aber Gefühle kann man nun mal nicht erzwingen. Wenn sie dir trotzdem noch wichtig ist als Mensch kannst du sie ja mal wenn einige Zeit verstrichen ist fragen ob sie mit einer Freundschaft einverstanden ist.

Antwort
von isabellekn, 7

Meinst du nicht, dass möglicher Weise nur das "Verliebt sein" weniger wird, du sie aber trotzdem liebst?
Es scheint ja so, dass sie dir sehr wichtig ist. Ich denke, du musst selbst wissen, ob du sie liebst, oder ob die Gefühle nun nur noch in der Vergangenheit bestehen und sie dir deshalb noch so wichtig ist.
Viel Glück.

Antwort
von klausbacsi, 8

Geniese das Leben und versuche nicht, irgendwas in eine Definitionen hereinzuquetschen. Frage sie, ob sie dir hilft bei ...Irgendwas findest du schon. So zeigt sich dann die Qualität einer Beziehung. Alles Gute

Antwort
von Miiiooouuu, 6

Lass es. Wenn du jetzt die Gefühle verloren hast, dann wird es immer wieder passieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten