Frage von Overwatchfan, 113

Liebe ich meinen Vater?

Hallo, Ich bin 13 Jahre alt und männlich. Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl meine Eltern nicht mehr richtig zu lieben...vorallem meinen Vater. Er war eigentlich immer ein guter Vater aber ich habe manchmal das Gefühl, er würde nicht richtig zu mir passen...so als wäre er nicht mein echter Vater. Für euch hört sich das wahrscheinlich ziemlich komisch an aber es ist nunmal so. Als Kind hatte ich eine lange Zeit Paranoia vor allem und jedem. Ich habe mir manchmal vorgestellt mein Vater würde mich jeden Moment umbringen oder so etwas. In letzter Zeit erkenne ich immer mehr wie unperfekt er ist, was ja eigentlich zum erwachsen werden dazu gehört. Er rastet oft einfach wegen Kleinigkeiten aus und schreit mich an. Das schlimme daran ist, ich weiß nicht wie das bei anderen Kindern in meinem Alter ist. Kommt sowas mal vor oder ist euch das vollkommen Fremd? Er hasst es zum Beispiel wenn ich die Tür zu knalle nachdem ich mich mit meinen Eltern gestritten habe. Heute zum Beispiel hat mein Kumpel die Tür etwas lauter zu gemacht und mein Vater stürmte ins Zimmer und schrie mich an ,dass die Tür mir doch nichts getan habe. Manchmal wünsche ich mir, meine Mutter würde sich von ihm trennen. Aber wenn ich dann darüber nachdenke werde ich traurig und bereue dass ich das gedacht habe. Ich habe das Gefühl dass wenn sie nicht meine Eltern wären, ich sie nicht mögen würde... Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich fühle...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kriss01, 40

Du musst wissen dein Eltern (dein Papa) sind auch nur Menschen. Vielleicht ist in letzter Zeit irgenetwas passiert worüber er sich langzeitig ärgert? Irgendetwas auf der Arbeit oder so? Vielleicht ist das weil du in der Pubertät bist und unachtsam etwas rumzickst ;) manchmal. Das kann ihn auch ab und zu nerven. Keine sorge, bei mir war das auch eine zeit lang so, da habe ich mich ständig mit meinen eltern gestritten, hatte das gefühl sie zu "hassen" ect. Aber jetzt bin ich 16 und verstehe die Probleme die die im Alltag haben und sie reden auch gerne mit mir darüber. 

Mach die keine Sorgen, es ist bestimmt nur eine Periode. Wenn du älter wirst wirst du die Probleme verstehen, die deinen Eltern zu schaffen machen, die dir jetzt einfach nicht auffallen oder wovon du nichts weißt. Es müssen ja keine geoßen Probleme sein, es kann einfach ein nerviger Arbeitskollege oder jemand der ihn angelogen hat sein.

Mein Tipp; bleib ruhig und versuch extra drauf zu achten nicht zu wiederreden oder deine Papa noch mehr zu verärgern. Viellicht kannst du mal eine Tagel schokolade oder sowas holen um seine Laune etwas aufzubessern. ;) versuchs mal

Kommentar von Overwatchfan ,

Danke für deine Antwort :). Es ist schön zu sehen dass sich hier jmd die Mühe macht einem zu helfen.

Antwort
von Teenie12, 42

Na das kenne ich irgenwo her. Bin auch in deinem Alter(w)und genau das ist auch mein Problem. Ich denke das durch die "Pubertät " die Kinder (jugendliche ) bisschen zickiger werden und die Eltern dann auch mal lauter. Rede doch mit deinen Eltern mal darüber, vorallem mit deinem Vater. Wünsche dir viel Glück. 😀

Habe auch gearde eine Frage Gestellt würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust. Könnte darauf wirklich ne Antwort gebrauchn von jemanden in dem Alter. Danke.

Liebe grüße

Kommentar von Overwatchfan ,

Klar ich schau mal vorbei. Aber ich würde lieber nicht so gerne mit mein Eltern darüber reden, da ich sie nicht verletzen will

Kommentar von Teenie12 ,

Erstmal danke, und dann mach es halt nicht so " brutal" .Sag einfach:Papa, ich finde es nicht so gut das du mich die letzte Zeit wegen kleinlichgeiten usw öfters anschreist, könnten wir darüber vielleicht mal reden. gehe es langsam an Das wird schon wünsche dir ganz viel Glück.

Antwort
von padalica, 44

Herzlich willkommen in der Pubertät ;)
Da mussten einige durch

Kommentar von Teenie12 ,

jap..

Kommentar von Teenie12 ,

ich weiß das man normal keine Werbung oder so für sich macht aber könntest du vielleicht bitte auf meine letzte Frage antworten, sie macht mich fertig. 😀Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten