Frage von Smoky00, 33

Liebe ich meinen besten freund oder nicht?

Wir wollen uns am Samstag bei ihm treffen und Horrorfilme schauen. Ich hab sogar schon überlegt ihn zu küssen aber jetzt doch nicht. Er liebt meine beste Freundin und ich fühle mich blöd wenn er nicht schreibt, außerdem vermisse ich ihn wenn er nicht da ist und ich werde eifersüchtig. Bin ich in ihn verliebt? Und was soll ich machen?

Antwort
von MoritzBeringer, 33

Dieser Satz bringt genauso viel Information über dein Liebesleben, wie deine Frage.

Kommentar von Smoky00 ,

Was soll ich den über mein Liebesleben schreiben? Ich hab die Situation geschildert in der ich gerade feststecke und mehr brauch ich auch nicht sagen.

Antwort
von maschine98, 30

Wenn er deine beste freundin liebt lass die finger von ihm

Kommentar von Smoky00 ,

Soll ich ihm dann sagen, dass ich am Samstag nicht kann? Meine Freundin hat ihm klar und deutlich gesagt dass sie ihn nicht liebt, außerdem hat sie zu mir gesagt, dass ich ihn haben kann.

Kommentar von maschine98 ,

naja dann würde ich nicht absagen, vlt findest du dann raus ob du was von ihm willst oder nicht

Kommentar von Smoky00 ,

Ich weiß auch nicht, meine Freundinnen finden ich sollte von ihm die Finger lassen, weil er ja auf meine andere Freundin steht. Außerdem haben sie auch gesagt ich soll nicht mehr mit ihm abhängen weil sich dann vlt Gefühle entwickeln.

Kommentar von maschine98 ,

deine freundinnen kennen dich und ihn besser als ich. allerdings versteh ich nicht wieso du nicht mit ihm abhängen sollst weil sich dann vlt gefühle entwickeln? wenn das von beiden seiten kommt wäre das doch gut

Kommentar von Smoky00 ,

Weil er doch auf ne Freundin von mir steht. Aber sie hat ihn doch abblitzen lassen, nur verstehen die anderen es nicht und wollen dass er verliebt bleibt.

Kommentar von maschine98 ,

darf ich mal fragen wie alt du bist? seid ihr euch nah genug das du mit ihm darüber reden kannst?

Kommentar von Smoky00 ,

Ja schon aber das würde doch die Freundschaft kaputt machen. 14

Antwort
von Yuukari, 31

Liebe ist Freundschaft

Kommentar von MoritzBeringer ,

Hä? Warum?

Kommentar von Yuukari ,

Kann man jemanden lieben, der nicht mit einem Befreundet ist? Und kann man mit jemanden befreundet sein, ihn aber nicht lieben?

Wie sehr man jemanden dann liebt und wie man Liebe difiniert, das hängt von einem selbst ab.

Kommentar von MoritzBeringer ,

Ja, man kann mit jemandem befreundet sein ohne ihn zu lieben. Aber beim letzten Argument gebe ich dir recht.

Kommentar von Yuukari ,

Wie gesagt alles eine Frage der Difinition. Liebe emotional und nicht körperlich betrachtet wäre eine Norm der z.B. Mitgefühl untergeordnet ist. Man kann sagen was man will man fühlt mit seinen Freunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten