Frage von ginarabea15, 86

Liebe ich meinen besten Freund oder doch nicht?

Hallo,ich habe einen besten Freund schon sehr lange, wir haben das selbe durch gemacht was liebe und Beziehung betrifft. Wir sehen uns meistens 1-2 mal die Woche. Wir reden über alles egal was. Durch meine Vergangenheit habe ich schwer zu kämpfen weshalb er sich sorgen macht. Wir haben uns gesagt das wenn wir jemand kennenlernen es sagen, vor 2 Wochen hat er erzählt das er jemand kennengelernt hat, er hat mich angeschaut wie ich reagiere. Ich habe mich gefreut für ihn ich habe auch gesagt das ich jemand Neues kennengelernt habe, er war still. Dann hab ich mich verabschiedet weil ich heim wollte, er wollte mich küssen,hab aber abgeblockt, weshalb er mir ein Kuss auf die Backe gab. Er schreibt immer wenn ich weg war ob alles ok sei ob er mir gut geht. Wenn ich bei ihm bin dann legt er sich aufs Sofa und sagt komm zu mir dann kuscheln wir.. Und haben manchmal auch Sex, er hatte mich letzens abgeholt und wir sind zu seinen Freunden, er hat von dem Mädchen erzählt das er sauer ist weil sie so wenig schreibt angeblich wegen ihrem abi. Ich versuche ihn abzulenken ihm zuzuhören und ihm zu helfen. Er hat vor 2 Tage gefragt ob alles ok sei da ich auf einer Kirmes war und mein Ex mich schlug, ich weinte und erzählte es ihm, er ist komplett ausgerastet. Er meinte zu mir ich bin ihm sehr wichtig. Er hat Angst das mir was passiert, er hat Angst irgendwann eine Nachricht zu bekommen das ich nicht mehr da bin, er wurde nicht damit klarkommen das hat er zu mir ins Gesicht gesagt... Ich war heute bei ihm.. Ich habe fern geschaut und ich glaube er hat mich beobachtet, weil ich auch lachte. Ich weis nicht wo ich dran bin?! Meine beste Freundin meinte was ist wenn sie ihm schreibt was ist wenn du dich in die verliebst ?
Ist das eine gute Idee oder was hab ihr für Ideen ? Ich fühle mich bei ihm wohl, weis jedoch nicht ob es liebe ist.
Ich wollte mich mit jemanden treffen aber er meinte ich soll es nicht machen .. Ich brauche eure Hilfe ?
Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Paimon, 35

Also ich hab jetzt seine Gefühlswelt eher mitbekommen:D

Aber ob du Gefühle für ihn hast,erkennst du an Sachen wie das Vermissen von ihm,wenn er nicht in deiner Nähe ist.Dass du an ihn denkst und die Gedanken nicht wirklich von ihm abwenden kannst,dass du mehr auf ihn achtest und du ein leichtes Kribbeln bzw. Kitzeln im Bauch hast und bei ihm einfach unglaublich glücklich bist,wenn ihr einfach nur zusammen seid.

Aber du musst dich auch wohl fühlen,z.B. solltest du das wenn ihr kuschelt.Also dass du seinen Körperkontakt auch möchtest.

Überleg nochmal all diese Aspekte und frag dich mal selber woran du immer gemerkt hast,dass du jemanden liebst.Sollte es sich herausstellen und solltest du eine Beziehung wollen,sag es ihm.Denn ob er dich liebt,brauchst du hier denke ich mal nicht mehr zu fragen;)
LG Paimon

Kommentar von ginarabea15 ,

Also denkst du er liebt mich??

Kommentar von Paimon ,

Ja,das denke ich.Aber wenn du ihn nicht liebst,behandle ihn nicht anders als vorher.Denn er ist und bleibt dein bester Freund,der Junge,der immer für dich da war und immer für dich da sein wird.Er ist der,zu dem du immer gehen kannst und er wird dir immer eine Stütze sein und die Schulter,an der du dich ausweinen kannst,wenn es dir schlecht geht.Er wird derjenige sein,der dir die Tränen wegwischt und sagt,dass alles gut wird.Der dich umarmt,wenn du es brauchst.Und dasselbe solltest du auch für ihn tun.

Kommentar von ginarabea15 ,

Ich bin mit halt sehr unsicher ob er mich liebt... Ich fühle mich bei ihm sehr wohl auch wenn wir kuscheln.
Wie finde ich es am besten heraus ob er mich wirklich liebt ??
Ich bin froh ihn zu haben, ich würde für ihn sterben.

Kommentar von Paimon ,

Rede mit ihm mal offen über deine Gefühle,also wie du es erzählst liebt er dich meiner Meinung nachc:

Rede mit ihm darüber und ich denke er wird dich nicht enttäuschen^^

Kommentar von ginarabea15 ,

Hm, aber er macht manchmal auch so Andeutungen das er nicht liebt, warum hat er dann jemand neues kennengelernt? Meine beste Freundin meinte das sie ihn ja bisschen aushorchen kann ist das eine gute Idee?
Weil ich habe Angst das ich ihn verliere Wenn ich ihn offen darauf anspreche

Kommentar von Paimon ,

Ich denke das hat er gemacht,damit er deine Reaktion sehen kann,weil es ihn echt interessiert hat.Frag mal deine Freundin,die kann sicher helfen.Wenn dann alles darauf hindeutet solltest du mit ihm drüber reden^^Ihr scheint beide eine sehr enge Bindung zu haben,daher denke ich,dass eure Beziehung auf jeden Fall halten wird.

Kommentar von ginarabea15 ,

Ich hoffe,aber ich denke das es nicht so kommen wird :(

Kommentar von Paimon ,

Ich denke schon,dass das passiertc:
Frag erstmal deine Freundin aber rede auf jeden Fall mit ihm,denn ich denke,du kannst ihm das sagen und wirst ihn nicht verlierenc:

Kommentar von ginarabea15 ,

Also er meinte zu meiner Freundin das ich seine Erwartungen nicht erfülle und wir ja nur gute Freunde sind.

Kommentar von Paimon ,

Ich würde ihn mal persönlich fragen und mit ihm darüber reden.Du wirst ihn nicht verlieren,da ihr ein sehr starkes Band teilt^^

Antwort
von PepperPotts1111, 36

Ich glaube dass es liebe ist, da es oft so ist dass man sich in seinen besten freund verliebt.
Ich hoffe ich konnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten