Frage von erikbamberg, 46

liebe ich meine freundin immer noch?

wir sind seit über 1 jahr zusammen gewesen aber hatten auch sehr oft streit... sie wurde sehr schnell eifersüchtig und ließ mir kaum freizeit aber es war immer schön mit ihr... jetzt haben wir wiedermal wegen etwas ganz banalem gestritten und ich habe schluss gemacht... als wir und sachen gegeben haben hatte ich ständig einen klos im hals und sie hat ständig geweint ... die letzte umarmung hat mich dann auch zum weinen gebracht und jetzt sitze ich seit 2 tagen zuhause... und denke andauernd an sie ...bin traurig... will aber auch keinen streit mehr und will meine freiheit wieder... bin schließlich erst 15 und will nicht immer darauf achten müssen was ich tuhe und lasse...

die fragen die ich mir stelle sind liebe ich sie noch?

und sollte ich wieder mit ihr zusammen sein?

oder wie komme ich über soeine " depriphase" hinweg

(ich endschuldige meine rechtschreibung )

danke im vorraus für alle antworten die erlich gemeint sind

Antwort
von Itsmysecret2000, 15

Hi:)
1. Mach dir doch eine pro und contra liste so kannst du sehen was für und was gegen eure beziehung spricht und kannst auf schreiben was du verändern wollen würdest. So kannst du dann entscheiden ob du es noch mal versuchen willst oder nicht. Wenn du dich für die beziehung entscheidest musst du dich so schnell wie möglich wieder melden denn die chance schwinden mit der zeit. Und sprech sie darauf an was dich stört und versuch eine lösung zu finden.
Wenn du dich gegen sie entscheidest lenk dich mit freunden ab und versuch wenig allein zu sein denn alleine denkt man zu viel nach:/
LG

Antwort
von Imagination67, 14

So etwas ist schwer. Es tut mir wirklich leid.

Ich sehe 2 Möglichkeiten: entweder bist du jetzt so traurig, weil sie doch ein ganzes Jahr lang der wichtigste Mensch in deinem Leben war, der Mensch, der immer da war. Oder du liebst sie tatsächlich noch. Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, das musst du selbst rausfinden. Aber ich muss schon sagen, dass ich schon oft gesehen habe wie Menschen das erste mit dem zweiten verwechselt haben, dann wieder zusammengekommen sind um nach zwei Monaten draufzukommen, dass es einfach nicht funktioniert.

Also überlege es dir gut!

Der Schmerz geht vorbei, doch dafür gibt es kein Rezept. Versuche deinen Schmerz zu akzeptieren, weine ruhig (ja, Männer dürfen das auch, und wie sie das dürfen!). Lass deine Emotionen zu, denn so geht es schneller, auch wenn es zunächst sehr schmerzhaft ist. Aber es vergeht, da muss jeder einmal durch...

Du bist noch jung und ich verstehe deinen Drang nach Freiheit sehr. Lebe vielleicht jetzt erstmal eine Weile für dich selbst.


Antwort
von TailorDurden, 14

Tja, das ist in dem Alter fast immer so. Man lernt erst mit der Zeit, wie man sich in einer Beziehung nicht weh tut, wie man sich Freiheiten lässt, sich nicht abhängig macht und somit auch wirklich lange Beziehungen in einem schönen, für beide wertvollen Setting führen kann.

Ich glaube, dass die Trennung sinn macht, wenn die Beziehung so viel Kraft kostet.

Letztendlich müsste Deine Freundin selber viel mehr weggehen und auch was mit Jungs machen.. damit sie einfach nicht so unglaublich auf Deine Bestätigung und Nähe angewiesen ist.

Antwort
von Flamingooo, 4

Du vermisst sie und kannst im Moment nicht ohne Sie? Klar liebst du sie noch du Idiot.

Warte noch 1-2 Tage ab, wenn es dir immer noch gleich geht dann Kauf ein Strauß Rosen und überrasche sie damit. Red' Klartext und sag ihr das du einfach nur mehr Freizeit möchtest.

Viel Glück :)<3

Antwort
von elenafavxD, 14

naja wahrscheinlich liebst du sie noch. Und überlege ob es für dich wert ist mit anderen zu flirten oder so mehr als mit ihr zsm ist . Dann weißt du es§

Antwort
von StuKaso, 9

Du wirst niemals eine finden wo du dir keine Gedanken machen brauchst was du tust...Das geht nur wenn man Single ist also auf jeden Fall kein Argument meiner Meinung nach 

Antwort
von xxlalaxx11, 14

Denk darüber nach wie schlimm es wäre sie zu verlieren wenn du es nicht schlimm findest hast du definitiv keine gefühle mehr für sie 😱❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community