Frage von daamit, 31

Liebe ich ihn nicht mehr?

Ich (w/17) bin seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns in der Schule kennengelernt und ich fand ihn vom ersten Moment an total toll. Ca. 3 Wochen später sind wir zusammengekommen. Am Anfang war alles super, dann hat er die Schule gewechselt und wir haben uns nur noch am Wochenende gesehen. Vor 2 Wochen habe ich begonnen an unserer Beziehung zu zweifeln. Ich versuche irgendwie Köperkontakt zu vermeiden. Ich weiss nicht ob ich ihn noch liebe. Es fühlt sich irgendwie so gezwungen an, ihm "Gute Nacht, Ich liebe dich" zu schreiben. Mir ist aufgefallen, dass wir praktisch gar keine gemeinsamen Interessen haben. Was fühlt man eigentlich wenn man seinen Partner küsst? Ich spüre nämlich nichts. Ich habe auch gar nicht mehr das Bedürfnis ihn jedes Wochenende zu treffen. Ich weiss nicht wo das Problem liegt... Sind wird zu schnell zusammengekommen oder ist jetzt einfach der Alltag eingetreten? Ich weiss, dass er mich wirklich liebt und er macht alles für mich. Eigentlich ist er perfekt. Soll ich dem Ganzen noch eine Chance geben oder Schluss machen? Ist es denn überhaupt möglich, dass ich wieder Gefühle für ihn entwickeln kann?
Ich fühle mich so schlecht. Ich will ihn ja nicht belügen, aber er fragt mich die ganze Zeig ob alles in Ordnung ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UnOrdinary, 21

Also... seien wir mal ehrlich. Wenn du mit jemanden zusammen bist und denjenigen wirklich liebst, dann ist man jedes mal aufgeregt, wenn man ihn/sie sieht, man sucht, je nach Person, den körperkontakt, etc. Für mich klingt deine Beschreibung eher danach, dass es gar nicht gut läuft. So Schluss-mach-schlecht.

Du hast ja gesagt, dass ihr bald sowieso eine Fernbeziehung führen müsst. Vlt weißt du im Hinterkopf schon, dass das nicht funktionieren kann und entfernst dich unbewusst von ihm. Das wäre für mich eine Erklärung. Wenn du dich wirklich unwohl fühlst, solltest du schonend einen Schlussstrich ziehen, anstatt, dass das ganze ins chaos abgleitet und ihr euch deswegen noch streitet.

Kommentar von daamit ,

Ich weiss einfach nicht ob es nur eine Phase ist mit den ganzen Zweifeln.. Aber ja, du liegst wahrscheinlich richtig. Danke!

Antwort
von Kay333, 31

vieleicht redest du mal ganz offen mit ihm und dann könnt ihr euch beide mal gedanken machen wie es weiter gehen soll

Kommentar von daamit ,

Hilft dir die Information weiter, dass unsere Beziehung zeitlich begrenzt ist.. Mein Auslandsjahr dauert noch 7 Monate.

Antwort
von IIIIIlllllIII, 17

Ich war vor einer Woche fast genau in deiner Lage (17/m). Dann ist mir aufgefallen das es nur eine Status Beziehung war und das verliebt sein Gefühl nur die ersten beiden Wochen hielt. An deiner Stelle würde ich Schluss machen eine gut tuhende Beziehung wird daraus sehr wahrscheinlich nicht mehr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community