Frage von Skydarkshine, 42

liebe ich ihn und soll ich ihn anschreiben?

Hi, Wie die Überschrift schon sagt, ich brauche mal einen Rat... Ich habe einen Jungen in meiner Stufe, er sieht extrem gut aus und ist auch super freundlich und wir verstehen uns auch ganz gut, sind jz aber nicht die besten Freunde oder so. Vor Ca. Einem halben Jahr bin ich auf ihn aufmerksam geworden ( wir kennen uns erst seit einem Jahr) und hab mich da ein wenig in ihn verguckt, jetzt muss ich aber ständig an ihn denken und hab sogar schon einmal von ihm geträumt und manchmal kribbelt es in meinem Bauch ziemlich, aber ich bin mir nicht sicher ob das an dem Gedanken an ihn liegt oder an dem Gedanken an liebe und Geborgenheit( ich weiß schnulzig). Liebe ich ihn? Naja auf jeden Fall weiß ich auch nicht wie das weiter gehen soll denn ich bin w/16 und leider etwas pummeliger, das soll nicht heißen ich will mich für ihn ändern ( ich würde es zwar tun aber ich weiß jmd der mich liebt sollte mich so lieben wie ich bin...) aber ich will für mich selbst abnehmen. Und jz weiß ich nicht was ich tun soll meine Freundinnen sagen ich soll ihn einfach anschreiben und fragen ob wir uns treffen wollen, ich trau mich das aber nicht und außerdem bin ich der Meinung wenn ich eh abnehmen will, kann ich warten bis ich es geschafft habe und ihn dann fragen. Ich weiß zwar dass es eig nicht ums aussehen so doll gehen sollte, aber da hat man mit 16 neunmal keine Chance und ich weiß nicht was ich machen soll, denn abnehmen will ich eh nur wie ich das mit ihm Handhaben soll...?

Antwort
von putzfee1, 9

Wenn du schon fragen musst, dann kann ich dir ganz klar sagen, dass du ihn nicht liebst... oder möglicherweise bist du noch zu jung, um Liebe von Schwärmerei zu unterscheiden.

Abnehmen solltest du nicht für andere, sondern nur für dich und deine Gesundheit. Sich für andere zu ändern ist Unsinn. Wenn dieser Junge Interesse an dir hat/hätte, dann hat das ganz sicher nichts mit deinem Gewicht zu tun.

Natürlich kannst du ihn ansprechen, anrufen, anschreiben, was auch immer. Dafür musst du nicht warten, bis du abgenommen hast, sondern das kannst du sofort machen. Oder willst du nur wegen deines Aussehens gemocht werden? Entweder er hat Interesse an dir oder nicht. Das wirst du nur erfahren, wenn du Kontakt zu ihm aufnimmst.

Antwort
von Kichererbse22, 17

Heeey also du solltest ihm auf jeden Fall mal schreiben, wenn er nett reagiert dann ist dat ja schonmal was und du kannst ihn ja noch hinterher nach einem Treffen fragen.. Ob es Liebe ist oder nit kann keiner sagen, das musst du selbst herausfinden, schreib ihn an, schau wies läuft. Trau dich! Und wegen dem pummelig... Sehr gute Einstellung! Wenn jemand dich liebt dann nimmt er dich so wie du bist.. wenn du selbst unzufrieden mit dir bist dann änder was; man muss sich ja schließlich auch irgendwie selbst gefallen, das ist selbstvertrauen! Viel Glück ! :-)

Antwort
von Aleksjan98, 13

Ich verstehe was du meinst. Du solltest wirklich ihn einfach anschreiben und sagen was Sache ist. Mehr als nein sagen kann er eh nicht.

Kommentar von Skydarkshine ,

Das Problem liegt aber ja auch darin dass ich ja noch zwei Jahr mit ihm zur Schule gehe und wenn er nein sagt hätte ich noch weniger als jz;( 

Kommentar von Aleksjan98 ,

Dann ist er kein guter Freund wenn er dann nimmer mit dir reden möchte^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten