Frage von blumenkrug, 54

Liebe ich ihn überhaupt und was haben diese träume zu bedeuten?

Hallo zusammen, ich bin seit einem Monat mit meinem Freund zusammen und ich weiß gar nicht ob ich ihn liebe. Er ist mein erster Freund und ich weiß einfach nicht ob ich ihn liebe, da ich das nicht kenne aber es fühlt sich auch irgendwie nicht besonders an. Ich habe auch in letzter zeit zwei mal geträumt das ich mit ihm Schluss mache und mit wem anderes zusammen komme und ich frage mich jetzt die ganze zeit ob diese träume etwas zu bedeuten haben.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 16

Nein du liebst ihn nicht, denn sonst würdest du es wissen und du würdest dich wohlfühlen. Dein Traum zeigt dir auch dass du (unbewusst) daran denkst dich zu trennen. Also solltest du es auch tun.

Antwort
von Annsox, 18

Das kann sein. Ich persönlich interessiere mich sehr für spirituelles und die Träume spielen  eine große Rolle. Träume bedeuten sehr viel. Bei deinem Traum spielt Unsicherheit wahrscheinlich aber auch eine Rolle, weil er der erste ist und die Zukunft noch ungewiss ist. Erstmal müsst ihr euch rantasten oder auch kennen lernen, dann kannst du schauen ob es wirklich harmoniert. Ansonsten machst du eben schluss. 

Antwort
von hummelbummeloa, 14

Wenn man sich die Frage stellt: lieb ich ihn? Dann liebt man nicht. Glaub mir ich hab schon mal Erfahrhung mit dem grmacht

Antwort
von Mamue1968, 6

http://www.lexikon-der-traumdeutung.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community