Frage von luanavoigt, 85

Liebe ich ihn oder nicht(Benötige Hilfe)?

Ich habe ein liebesproblem... Er(14) (x)geht in meine Klasse und ist auch sehr beliebt. Aber leider ist er einfach ein A... Und trotzdem. Ich denke ich liebe ihn. Vor einem Monat aber habe ich jemanden anderen kennengelernt(y). Auf einer Feier. Er wollte mich küssen aber mir ging es zu schnell und es wäre auch mein erster Kuss gewesen. Aber ich wollte halt auch nicht das ich für ihn irgendwer bin den er mal wieder küsst. Er ist 15 und ich 13. Kurz danach war ich in Holland. Dort war ich ja mit meiner Klasse und er (x) war wieder da. Wir haben viel zusammen gemacht und er war viel netter mit mir. Danach ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich denke immer nur noch an ihn. Mit dem von der feier habe ich trotzdem noch geschrieben. Das Problem er (y) wohnt in Stuttgart. Eigentlich ist es so: Bei ihm (y) habe ich einfach eine Chance. Aber liebe ich ihn? Wenn ich an ihn denke kommt mir jedoch meist x ins Bild... Und bei x habe ich einfach keine Chance. Ich dachte ich stehe auf ihn und das geht wie normal nach ein paar Wochen/Monaten wieder vorbei. Aber ich "stehe" schon seit einem dreiviertel Jahr auf ihn und langsam verzweifelt ich! 😩 Ich weiß wirklich nicht was ich tuen soll... Nächstes Jahr ist Tanzkurs und er hat noch niemanden. Aber ich denke er frägt jemandem anderen...😢 Ich will aber niemanden fragen. Ich finde das muss doch der junge. Oder? Ich würde mich wahrscheinlich nicht mal trauen... Bitte helft mir ~Lu♍

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KarolSevilla, 39

Tja  du hast 2 Möglichkeiten...entweder y oder x. Nur weil du bei y eine Chnce hast heisst es nicht das du ihn liebst. Solange du an x denkst und du das stärkere Liebesgeühl bei ihm hast dann solltest du versuchen auf x zuzugehen. 

 Mach den ersten Schritt und versuche einfach du selbst zu sein 

mach nichts was du nicht willst!

Ich hoffe ich konnte dir helfen Liebe Grüsse KarolSevilla

Kommentar von luanavoigt ,

Wahrscheinlich hast du recht, was x angeht. Was wäre das auch für eine liebe wenn ich immer an jemanden anderen denke...

Du konntest mir helfen. Dankschön!

~Lu

Kommentar von KarolSevilla ,

Super das Freut mich :) Bleib du selbst!!!!

Liebe Grüsse KarolSevilla

PS: Wenn du Rat brauchst ich bin immer da ;)

Antwort
von esenz342, 53

Du schwärmst von ihm, aber ich denke nicht, dass es tatsächlich Liebe ist. Das ist nur meine Meinung, ich kenn dich nicht gut genug um was sicheres zu sagen :)

Kommentar von luanavoigt ,

Ja vielleicht hast du recht aber es geht schon so lange so... Und was wäre es für eine liebe wenn ich ständig an jemanden anderen danke...

Aber danke das du es dir durch gelesen hast.�😆

~Lu

Kommentar von esenz342 ,

Du hast ja noch gefragt was du tun sollst. Naja versuch X zu "vergessen". Du bist jetzt ein 3/4 Jahr "hinter ihm her" aber er will scheinbar nichts ernstes. Versuch dich von ihm zu lösen, dann kannst du auch wieder das zusammen sein mit anderen genießen :) Ist leicht gesagt, aber schwer getan ich weiß :)

LG

Antwort
von Girl838383, 20

Ich stimme franzona zu. Jedoch, du bist 13, bist auf partys?? ich denke du liebst keinen der beiden. Man kann sich auch vieles einbilden.

Kommentar von luanavoigt ,

😂 nein... Das war eine geburtstagsfeier von freunden meiner Eltern. Ich gehe noch nicht auf Partys keine sorge.

Meinst du? Hmm...

Danke das du alles durch gelesen hast und geantwortet hast.

~Lu

Antwort
von Franzona, 25

Hallo!

ich glaube, du stehst auf X ;)

Ich habe mal ein Sprichwort gelesen, dass mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist: "Wenn du nicht weißt ob du liebst, dann liebst du nicht."

Kommentar von luanavoigt ,

Oh das wäre nicht so erfreulich... Aber du hast recht ich denke einfach nur ständig an ihn... 

Danke

~Lu

Antwort
von Dianaartem, 13

>Und trotzdem. Ich denke ich liebe ihn.< 

Du kannst nicht denken das du liebst, Liebe ist ein Gefühl und darum hat das nichts mit denken zu tun, wenn du echt verliebt bist, dann weißt du es.

Vielleicht ist das aber keine echte Liebe und du verrennst dich total und bist voll auf x fixiert, schon weil das so lange geht. Das ist aber gefährlich, irgendwann kann daraus so etwas wie Hörigkeit werde, das ist keine Liebe und macht dich im Gegensatz zu Liebe auch nicht glücklich.

Kommentar von luanavoigt ,

Danke ich werde versuchen mich von ihm zu lösen.

~Lu

Kommentar von Dianaartem ,

Ja ist vielleicht besser, aber versuche nicht, dich zu zwingen, sondern entspanne dich, aber lasse irgendwann einfach los, ich weiß das ist voll schwer, aber man kann es schaffen.

Geh mit offenen Sinnen durch die Welt, dann verliebst du dich neu und spätestes dann hast du verarbeitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community