Frage von kathigerber, 40

Liebe ich ihn, oder ist es nur das Gefühl verliebt zu sein?

Vor zwei Jahren hatten wir einen Informationsabend an unserer Schule, ich war mit zwei Freunden für Biologie eingetragen wo wir etwas vortragen mussten. Dort war ein Junge. Ich fand ihn gleich süß. Naja fast wie Liebe auf den ersten Blick. Wir kamen ins Gespräch und naja.. ich erfuhr das er 3 Jahre älter ist.. nach diesem Abend haben wir nur noch ein mal miteinander gesprochen und ich habe dann erfahren das er eine Freundin hat, es hat mir das Herz gebrochen aber ich wusste doch das nie etwas aus uns werden könnte. Ich habe so oft geweint, und jetzt - 2 1/4 Jahre später, sitze ich immernoch da und weine. Liebe ich ihn? Kann ich ihn überhaupt lieben?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lavendelelf, 13

Meine Meinung: Ob man jemanden wirklich liebt erfährt man erst wenn die anfängliche Verliebtheit verflogen ist. Man kann sich schnell einmal verlieben, oft merkt man jedoch nach der Verliebtheit, dass da nichts mehr ist.

Dein Problem ist natürlich, dass du dich verliebt hast und es nicht ausleben und erfahren konntest. Ungewissheit ist immer schwer zu ertragen. 

Es kann aber sehr gut sein dass du eher mit deiner gesamten Situation unzufrieden bist und dadurch gedanklich an "ihn" hängengeblieben bist. Wenn du mal einen tollen Partner gefunden hast den du liebst, wirst du dir deine jetzige Frage auch klarer beantworten können.

Antwort
von BlackRose2001, 8

Wenn du mich fragst, redest du dir das einfach selbst ein (also dass du ihn liebst) .. Und nach einer zeit nimmst du dieses "einreden " als wahre Gefühle an :$ das hatte ich nämlich früher auch immer

Antwort
von SpaceMax, 16

wenn du dir nicht absolut sicher bist dann WAHRSCHEINLICH nicht (nicht sicher) aber wenn du in der pupertät bist spielen die hormone verrückt dann musst du abwarten

Antwort
von Bodybuilder99, 17

Es gibt viele Jungs auf dieser Welt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten