Frage von Herzamulett, 10

Liebe ich ihn auch......oder liebe ich ihn nicht?

Ich habe einen Jungen getroffen hab mich auch mit ihm schon 3 mal getroffen ich war schon bei ihm und habe seine Familie kennengelernt ich freue mich immer mit ihm zu treffen. Vor jedem treffen bin ich so aufgeregt aber wenn ich bei ihm bin fühl ich mich wohl. Er hat mich letztends das erste mal geküsst und ich glaube ich hab nicht viel gefühlt außer aufregung und es war mir ein bisschen peinlich.Aber ich denke immer an ihn und in seine Nähe ist es wirklich schön jetzt hat er mir aber geschrieben das er mich liebt und ich weiß nicht ob ich ihn auch liebe was sagt ihr ? Also er ist ist der erste junge bei dem ich mich wohlfühle und er ist auch mein erstes richtiges Date gewesen

Antwort
von Theorn, 3

Das du noch keine Gefühle für ihn entwickeln konntest ist vollkommen normal den wenn es gerade mal 3 treffen waren dann kennt ihr euch ja auch noch nicht mal richtig den erst während der kennenlern phase können gefühle entstehen und bis das passiert dauert es viele Monate und in manchn fällen jahre weswegen man viel Geduld brauch und gar nicht an mehr denken sollte.

Mein Rat währe lernt euch erstmal richtig kennen,unternehmt sehr viel und oft etwas zusammen,baut eine richtig stabile vertrauensbasis auf und habt einfach spaß zusammen den alles andere kommt in laufe der zeit von ganz allein den Gefühle kann man nicht erzwingen oder beeinflussen entweder entstehen und erbühen sie in laufe der zeit oder es bleibt bei einer guten Freundschaft,daher begeht nicht den fehler hastig zu werden oder gewisse anzeichen oder empfindungen von oder für den anderen zu arg überzubewerten das kann im schlimmsten fall alles zerstören.

Und wenn dieser junge jetzt schon meint dich zu lieben dann ist er noch sehr unreif und weiß noch nicht was liebe wirklich bedeutet daher solltest du ganz offen und einfühlsam mit ihm reden so das er begreift das es nur eine schwärmerei ist,ihr euch mehr zeit geben solltet und euch erstmal richtig kennenlernt statt gefühle zu äußern die in dem maße unmöglich vorhanden sein können und voreilige geständnisse daher lediglich für sorgen das man unglaubwürdig rüberkommt und jede beziehung die man so eingeht in jedem fall eine schmerzhafte Trennung zur folge hätte ws es nicht wert sein sollte.

Mfg Theorn

Kommentar von Herzamulett ,

Ich hab ihm geschrieben das ich ihn sehr mag aber wir uns erst mal besser kennenlernen sollten und ich mir klar über meine gefühle werden will jetzt ist er sauer und ich tieftraurig ich könnte heulen und habe angst ihn zu verlieren

Kommentar von Theorn ,

Is ganz normal das es erstmal enteuschend ist so etwas zu hören daher solltest du nicht gleich von ausgehen das man jemanden dadurch verlieren kann es ist ja nicht so als würde man der Person direkt einen Korb geben.

Allerdings bin ich sehr irritiert das du jemanden so etwas wichtiges schreibst statt es ihm in ruhe zu erklähren wenn ihr euch das nächste mal trefft den geschriebenes schmerzt weit mehr als wenn man einfühlsam mit jemanden über alles redet und der Person zeigen kann das er/sie einem sehr wichtig ist aber es einem viel bedeutet wenn man nichts übereilt gerade weil dadurch die meisten fehler geschehen können oder man jemanden im schlimmsten fall für immer verlieren könnte

Einer der Gründe warum ich jeden raten würde schreibereien nie alltäglich werden zu lassen und sowas nur im notfall mal zu nutzen den dadurch haben viele schon sich einiges verbaut.

Aber da ihr noch ganz am anfang seit sollte das eigendlich noch kein zu großer schnitzer gewesen sein daher versuch dich recht zeitnahe mit ihm zu treffen am besten an einem ort wo ihr ungestört seit und dann redet ganz im ruhe über alles und erkläre ihm einfach das du einfach noch zeit brauchst,ihr euch erstmal richtig kennenlernt,einiges zusammen erlebt und spaß haben könnt um euch näher zu kommen mit der zeit und sich dann alles andere von sebst ergeben wird,weil er dir bereits etwas bedeutet und du ihn nicht verlieren möchtest wegen all der fehler die passieren wenn man zu hastig ran geht und Gefühle bis sie enstehen einfach ihre zeit brauchen.

Wenn er dich wirklich mag dann wird er es auch verstehen und akzeptieren also lass wegen einem fehler nicht gleich den Kopf hängen verloren ist noch lange nichts.

Mfg Theorn

Antwort
von Inked95, 5

Wenn du es nicht genau weißt, dann sag ihm das auch so, lüg ihn nicht an. Sag ihm, du bist dir über deine Gefühle noch nicht ganz im Klaren und möchtest erst einmal abwarten, wie es sich entwickelt. ;-) Also ist nur ein Beispiel von mir.

Kommentar von Herzamulett ,

Wie kann ich es den formulieren?

Kommentar von Inked95 ,

Falls du dir wirklich nicht im Klaren über deine Gefühle bist, dann sag es ihm einfach so. :-) Aber lieber von Gesicht zu Gesicht.

Antwort
von TheFaithisall, 5

Liebe ist ein Gefühl. Wenn man verliebt ist, weiß man das automatisch.
Ich könnte jetzt 100 Gründe aufzählen was dazu kommt, aber liebe selbst ist ein Gefühl.
Kannst nur du wissen, nicht wir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten