Frage von namenslo, 85

Liebe ich ihn , ich weiß nicht ob ich ihn liebe?

Wie kann man sowas wissen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrsBeraterin, 35

Hey erstmal.

Ich verstehe deine Frage nur zu gut. Das musste ich mich auch schon so oft fragen und um ehrlich zu sein, bin ich mir manchmal selbst nicht so sicher.

Ich hab seit längeren einen Freund. Bei uns gibt es immer wieder das Problem, dass die Liebe irgendwie nachlässt oder irgendwie gar nicht mehr existiert. 

Ich denke, Liebe ist Kopfsache. Redest du dir ein, dass er dir gefällt und dass du ihn willst, spürst du Schmetterlinge im Bauch und willst ihn wirklich.

Immer wenn wir uns sehen, ist alles gut. Wir verstehen uns super, aber nicht immer bin ich mir sicher, ob ich ihn wirklich liebe.

Wie du das eventuell bemerken könntest, dass dir die Person am Herzen liegt:

-Herzrasen

-du willst bei der Person sein

-du hast deinen Spaß

-du vermisst ihn andauern

-du denkst fast nur an die Person

-ist dir wichtig

-bist eifersüchtig

Antwort
von Romeojuliet, 24

ganz einfach wenn dir die person fehlt wenn sie nicht da ist, du sie vermisst und starke sehnsucht verspürst, nicht nur zur person sondern auch die zeit die man zusammen verbringt

Antwort
von NorthernLights1, 37

wenn du dich schon fragst, ob du ihn liebst, dann liebst du ihn nicht !

Wenn du nämlich wirklich liebst, dann spürst du es...eben dass alles richtig ist und du bei ihm sein willst und dass am besten für immer.

Kommentar von namenslo ,

Das problem ist ich hatte nie eine bz und sowas ist mir eig egal , da ich sowas immer ignoriere usw , aber ich hab angst das ich es versuche unbewusst zu drängen

Kommentar von NorthernLights1 ,

Frage dich am besten, was du willst ? Willst du so leben wie bisher oder möchtest du ihn nie mehr missen ? Siehst du ihn als Bereicherung an oder ist er dir egal ? 

Man muss nicht schon vorher ne Beziehung gehabt haben, um zu merken, was man will. Und wenn du ihn nie wieder loslassen willst, da er dein Herz berührt, dann solltest du deine Liebe dir und ihm eingestehen und zusammenkommen und wenn die Liebe stark ist, dann werdet ihr auch für immer zusammen bleiben :)

Kommentar von NorthernLights1 ,

PS: Sieh dich in ein paar Jahren...was siehst du bzw was willst du sehen ? und in 10 Jahren ? und in 20 Jahren ? Dich oder dich und ihn zusammen ? Kuschelnd, lachend, streitend , küssend, diskutierend, Couch- Tv- schauend, schulter anlehnend, Träne wegwischend, über schuhe-im weg stehen- stolpernd, usw ? :)

Kommentar von namenslo ,

Dankeschön sie haben mir echt geholfen :))

Antwort
von TimelapseCruise, 37

Liebt er dich, wirst du von ihm geliebt?

Kommentar von namenslo ,

Ich weiß es nicht

Kommentar von TimelapseCruise ,

Rede mit ihm ;) dann wird vieles klarer und verständlicher für euch beide...

Kommentar von namenslo ,

Nein kann ich nicht das ist voll kompliziert

Antwort
von honeybabyy, 29

wenn man jemanden liebt merkt man das generell auch allein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community