Frage von Lazer01, 77

Liebe ich dieses Mädchen?

Hallo, liebe Community! Ich, männlich, 14, habe eine Frage. Ich sitze seit einiger Zeit (gezwungen) neben einem Mädchen. Anfangs war ich schüchtern und wir haben kein Wort miteinander gesprochen. Sie sucht immer wieder ein Gespräch mit mir. Dieses gehe ich dann auch ein. Mit der Zeit fande ich sie echt nett und süß, hübsch auch. Ich muss fast jeden Tag an sie denken. Nun frage ich, ob das Liebe ist. Ich bin ja der Meinung, dass man erst ungefähr ab 16 ernsthaft über eine Beziehung nachdenken sollte, weil man mit 14 nur eine "Kindergarten-Beziehung" hat. Ich meine auch, dass ich und sie völlig unterschiedlich sind. Sie ist klein und ich groß. Sie ist süß und schwach, und ich das Gegenteil. Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

Antwort
von sunnymoon100, 38

Mach die Liebe nicht vom Alter abhängig. Wenn du meinst, dass du sie liebst ist es richtig so. Man soll sich halt nur nicht gezwungen fühlen eine Beziehung ein zu gehen, weil man z B. "schon" 17 ist und noch keine Freund/in hatte/hat. Triff dich doch mal mit ihr, dann lernst du sie besser kennen ;)

Kommentar von Lazer01 ,

Ich weiß aber nicht, ob sie meine "Gefühle" für sie erwidert.. Deswegen traue ich mich nicht richtig und sehe auch keinen Wirklichen Sinn darin sie zu treffen

Antwort
von StummesBlut, 54

Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich glaube eine Beziehung ist keine Frage des Alters. Man kann auch mit 14 reif genug dafür sein. Wenn du sie liebst, merkst du das schon. Du bist dir dann einfach sicher. Wahrscheinlich bist du geradeind er Phase in der du in das Verliebtsein reinrutscht. Lass es zu und auf dich zukommen. Viel Glück! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten