meine Hündin ist erst a. 10 wochen alt und ich weiß dass sie dann besonders viel unfug machen.. LIssi beißt auf allem heurm.. auch auf händen was kan ich am besten machen?

In absehbarer Zeit in die Hundeschule geben!!! Ausserdem lernt sie dann auch, dass man draussen nicht einfach überall HINSCHEI..... darf !!!!! GANZ WICHTIG !!! :-)

haben wir schon.. und noch mehr spielzeug

Ich denke ihr jucken nur die Zähnchen oder? Wird wohl wieder aufhören. Gib ihr halt irgend so ein Knautschvieh
Tausendsassa am 17. Mai 2009 08:46 Knautschvieh nervt
Decernent am 17. Mai 2009 08:46 Arbeit nervt - utzutzutz

Ihr beibringen, dass sie das nicht darf und Kauknochen anbieten.

also einem Welpen wirst du das kauen und Nagen an irgend welchen Sachen nie ganz abgewöhnen können, er hat seine Spitzen Zähnchen längst selber bemerkt und entdeckt damit seine Welt, er ist quasi in der Lernphase ...was kann ich dammit alles.. er hat ja nur sein Maul mit dem muss er lernen umzugehen wie wir mit einer Hand. Lenk ihn ab mit Leckerreien zb. Rinderknorpel vom Metzger da hat er zu tun. Wenn er mal wieder einen Schuh oder Kabel anknabbert sei ernst und ein Festes PFUIIIIIIIIIIIII das aus dem Herzen kommt es muss lut und durchdringed sein ,lässt er von dem teil ab belohnen ! Diese Phase ist balt vorbei , er wird andere Dinge erkennen die ihm Spass machen zu eurem Leidwesen :p

Das ist vollkommen normal mit 10 Wochen, ein natürlicher Reflex, das verliert sich im laufe der Zeit wieder.Hunde haben nun mal nur das eine Werkzeug wo sie etwas mit machen können, was Babys mit den Händchen machen, machen Hunde mit den Zähnen.Nur halt sich jetzt keinen Spaß darauß machen und sie zickeln wenn sie das macht und ihr immer den Befehl geben, "nein aus" so begreift sie am schnellsten das zu lassen...
also ich habe auch gerade einen welpen mit 10 wochen. bei mir ist es das selbe. sehr viel zeit mit dem hund verbrungen und viel viel spielen, dann hört das nach der zeit auf. und immer nein und aus hilft auch! sie müssen das ja auch erst lernen
also mein Hündchen ist jetzte 10 Monate alt und der kaut immer noch auf seinem Spielzeug rum, solange bis er es kaputt hat. grins Kuscheltiere und so was es da so alles für die lieben kleinen gibt wird schnell erlegt. grins. aber er kaut gottseidank auf nichts anderem rum. Denke auch das es normal ist in dem alter fängt ja auch bald an das der Zahnwechsel kommt. also nicht wundern wenn dann mal nen zähnchen rumliegt. Und auch wie schon gesagt wichtig immer nein zu sagen und wegnehmen wenn er was hat was er nicht haben darf. Unser Rowdy steht total auf Plastikflaschen, da dreht der richtig ab. Zuerst schraubt er den Deckel ab,dann beißt er die Banderole runter und zu guter letzt kaut er solange auf der Flasche rum bis sie völlig zusammengeknitscht ist.Macht natürlich ein wenig krach aber immer noch besser als wenn er an Couch oder Schuhen kauen würde. Und ist immer lustig mitanzusehen wie geschickt er das macht.
Als erstes mußt du ihr abgewöhnen, nicht in Hände zu beißen. Wenn die dir in die Hände beißt, am besten "aua" oder "nein" sagen und das Schnäuzchen vorsichtig öffnen und Hand entfernen. Dann bietest du ihr eine Alternative in Form von Spielzeug an. Kauf Sachen aus Büffelhaut und Spielzeug, daß sie nicht kaputt machen kann. Wenn du einen Freßnapf in der Nähe hast, können sie dich beraten.

Wir haben uns da mit einem Spielknochen aus Wolle-Garn geholfen. War dann auch jahrelang der Favorit unseres Hundes... Normalerweise verliert sich das mit der Zeit, nur mit in die Hände zwicken - das musst du ihm verbieten. Sonst denkt er, du magst das und gewöhnt sich das dauerhaft an um dir zu gefallen...lach
Völliger Blödsinn