Frage von KarinaSR, 47

Liebe Helfer, können Sie mir bitte ein Paar Sache erklären, die die Bewerbung am Studienkolleg betreffen?

Ich habe schon 3 Unis gewählt, an denen ich mich bewerben werde: TUM, LMU und Heidelberg. Ich weiß ganz genau, dass man sich an der TUM ohne Uni Assist bewirbt (bzw. seine Dokumente sendet). An der LMU mithilfe Uni Assist, aber was Heidelberg betrifft, hier bin ich nicht sicher, weil diese Uni in der Liste der Universitäten, die mit Uni Assist arbeiten, anwesend ist, obwohl ich kein Wort über Uni Assist auf der offiziellen Seite der Universität gefunden habe (es geht nur um Bewerbung für Leute, die zuerst Studienkolleg besuchen müssen). Wissen Sie vielleicht, wie man seine Dokumente an Heidelberg schicken kann? Außerdem möchte ich Sie fragen, welche Universitäten außer obengenannten ohne Uni Assist arbeiten? Ich bekomme nur zu spät mein Schulabschlusszeugnis und riskiere es, mich zu verspäten. Deshalb möchte ich noch einige Unis ohne Uni Assist finden.

Antwort
von RereCrosz, 29

Wenn es in der Liste steht, dass es für alle Fächer über Uni-Assist geht, würde ich mich auch über Uni-Assist bewerben. An welche Uni man sich noch direkt bewerben kann, weiß ich so auch nicht mehr. Viel Glück!

Antwort
von cireball, 24

Was genau ist dein Problem. Ich habe eigentlich keine direkte Ahnung, aber jede Uni hat eine homepage auf der genau steht, wie man sie wann bewirbt. Dann sind in der Regel auch die Abschlusszeugnisse vorhanden. Meine drei kids studieren alle und derartige Probleme sind nie aufgetaucht.

Was willst du denn eigentlich studieren ?

hm... - oder hab ich was übersehen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community