Liebe Gutefrage.net User, glaubt ihr an Karma?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, Karma nicht direkt. Irgendwann widerfährt doch jedem mal sowohl was gutes, als auch was schlechtes. Der Mensch versucht seit jeher alles unergründbare auf irgendeine vorgestellte Macht zu schieben (Religion etc.). Da wir das System des universellen Handelns noch nicht durchblicken können, ist es eigentlich egal wen oder was wir für die Hintergründe verantwortlich machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon, dass es Karma gibt. Es wäre unfair, wenn jemand einer Person etwas sehr schlimmes antut und ungeschoren davonkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seife23
10.06.2016, 01:08

Gerade das passiert mehr oder weniger pausenlos in der Welt :D

0
Kommentar von Apple991
10.06.2016, 01:12

Irgendwann wird jeder für seine Taten gerade stehen müssen. ^^

0

Ja. Ich lege sehr viel wert auf Gerechtigkeit, also bin ich auch der Meinung dass jeder das zurück bekommen wird/sollte, was er verdient. Karma eben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es fällt mir schwer, daran zu glauben, aber mein Gefühl und vor allem meine Erfahrung sagt mir, dass da so etwas existieren muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?