Liebe gestehen,doch wie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey also ich war mal in ein Mädchen verliebt und ich habe ihr einen Brief geschrieben. Ich weiß dass das für manche total kitschig und altmodisch klingt aber um es persönlich zu sagen war ich zu schüchtern und auf whatsapp fand ich irgendwie doof äußerem wäre das viel zu viel gewesen. Habe dann einfach geschrieben dass ich mich in sie verliebt habe, seit wann, warum ich sie gerne mag also welche Sachen ich so toll an ihr finde und wie ich mich in bestimmten Situationen gefühlt habe, einfach dass sie mich besser versteht und auch ernst nimmt. Ich habe auch deutlich gemacht dass ich gerne eine Antwort haben würde und es vollkommen ok ist wenn es eine negative ist (habe ich mir sowieso schon gedacht da sie hetero ist). Am Ende waren es dann 4 Seiten Handschriftlich. Sie hat super reagiert, mich zu Hause angerufen und gesagt dass sie sich total freut und es für sie keinen Unterschied macht dass ich ein Mädchen bin aber sie eben auf Jungs steht und wir noch befreundet sein können was wir auch noch sind.     Das Gute am Brief ist meiner Meinung nach dass man alles rauslassen kann was man fühlt, sich vorher überlegen kann was man sagt und vor allem ist es leichter für die andere Person so kann sie zum Beispiel vorher gut überlegen was sie antworten will und ist nicht überrumpelt und sagt versehentlich etwas verletzendes.

Viel Glück!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach küssen würde ich schon mal nicht tun... keine Ahnung ich habe sowas noch nie getan aber wahrscheinlich iwie " ich habe Gefühle für dich entwickelt" oderso hört sich besser an find ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde wenn du bei ihr bist mal einen arm um sie legen und schauen wie sie reagiert wenn sie ihn weg tut liebt sie dich nicht und hat such keine Interesse an dir...

Aber wenn du es machen willst SAG : ich glaube ich empfinde etwas für dich... Oder so

Viel Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragdichclever
30.06.2016, 21:14

Hm danke:) hast du vllt noch einen vorschlag? Weil ich "glaube" möchte ich eig nicht so gerne benutzen,weil ich endlich klarheit will und es ihr sagen will (ich bin auch nicht nur verliebt und so sondern irg wie viel mehr,weißt du was ich meine?)

0

finde beides etwas überrumpelnd ... vielleicht nimmst du einfach wenn ihr zusammen sitzt ihre hand oder umarmst sie legst dich in ihren arm oder so ..   also so hab ich das bei meinem gemacht und dann gab es auch keine unangenehme situation :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin sowieso der Meinungen,dass man einer Person erst nach Monaten Beziehung sagen sollte,dass man sie liebt.

Wenn du das genauso siehst wie ich,würde ich es folgender Maßen machen: wenn ihr euch trefft und euch beide liebt,gibt es Momente in denen sich eure Blicke so zu sagen küssen :D in so einem Moment würde ich mich ihr langsam nähern und wenn sie auf dich zukommt,kannst du sie küssen! 

Vielleicht hilft es dir ja,viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung