Liebe gestehen und Freundschaft gefährden??
Hallo Leute, ich schleppe jetzt schon seit ein paar Wochen ein Problem mit mir rum. Ich bin seit etwa einem Jahr mit einer Schulkameradin befreundet. Doch es ist mehr entstanden. Ich denke nur noch an Sie und möchte am liebsten auch so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen. Ich persönlich finde wir würden gut zusammenpassen. Wir haben fast genau die selben Interessen und verstehen uns super!! Also was meint ihr?? Liebe gestehen oder Klappe halten?? Ich weiss das es da keine Universalantwort gibt . Aber vllt könnt ihr mir ja mit eurer Meinung helfen.
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Liebe gestehen | 9 |
| Klappe halten | 1 |
-
Hilfreichste Antwort von IceTouch14 31.07.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreichLiebe gestehen
Ich bin für gestehen. Wenns nach 1 Jahren erst einsetzt dann scheint das ja ernst zu sein ist einen Versuch auf jeden Fall wert. Eine gute Freundschaft sollte sowas aushalten finde ich, wenn ich mich als Mädchen in die Situation versetze dass ein guter Freund für den ich absolut nur Freundschaftliche Gefühle hab mir seine Liebe gesteht, dann würde ich ihn so sanft wie möglich abweisen und es täte mir Leid aber dem weiterbestehen der Freundschaft würde von meiner Seite nichts im Wege stehen. Die Frage ist dann nur ob du damit zurecht kommst dass es unter Umständen bei einer Freundschaft bleibt. Wenn du es ihr nicht sagst bleibt es aber sowieso nur bei der Freundschaft also musst du schon was wagen um eine Chance zu haben ;)
-
Antwort von Schreckofant 31.07.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreichLiebe gestehen
kp aus persönlicher Erfahrung weiß ich das du am gestehen wohl nicht vorbeikommen wirst, eine Freundschaft bei der der eine Part mehr will als der andere hat auf dauer leider auch keinen Sinn.
wie reagierst du zum Beispiel wenn sie einen Freund hat und dich als ihren guten Freund in beziehungsfragen reinzieht etc..
es gibt in deiner Situation eigentlich nur die option gestehen und schauen obs was wird, oder eben die Freundschaft gefährden bzw.. pausieren
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichLiebe gestehen
mehr als ein nein von ihr kann nicht kommen....und du weißt woran du bist
-
-
Antwort von missi4456 01.08.2011Klappe halten
also ... ich sehe jeder ist für liebe gestehen aber bei mir war das auch mal so vor 7 monaten ich hatte einen super guten freund der in meine klasse geht. wir haben fast jeden tag 2 stunden telefoniert und haben uns wirklich alles erzählt .. nach einiger zeit bemerkte ich das er anders war ich hab mir schon gedacht das er wahrscheinlich auf mich steht . ab da haben wir fast gar nicht mehr geredet und dann sagte mir ein anderer freund dass er mich fragen würde ob wir eine beziehung haben würden... das war ein echter alptraum weil ich mochte ihn sehr aber doch keine beziehung .... -.- als ich zuhause war und tv schaute hat er mich angerufen und ein bisschen smaltalk und dann so jaaa du weißt ich mag dich ... usw. also willst du mit mir zusammen sein? :O ich war so erschrocken .. ich dachte nie dass er das wirklich machte also wir sind nicht zusammen gekommen und seit dem mögen wir uns nicht mehr .... ist echt schade
-
Liebe gestehen
du scheinst sie ziemlich gut zu kennen und wenn ihr euch so gut versteht, würde ich es riskieren. vielleicht fühlt sie ja das gleiche wie du und traut sich nicht, dir es zu sagen. sei mutig. viel glück :)
-
ich finde es ganz ehrlich schwierig...liegt wahrscheinlich auch an meiner Situation...ich hatte damals ein kennengelernt..und wir sind auch nach 1 jahr zusammen gekommen..wir haben uns super verstanden..ich habe auch immer überlegt fang ich was mit ihn an oder nicht...aus angst wegen der freundschaft...nun ja jetz bin ich von ihm schwanger, wir waren 2 jahre zusammen...aber jdtzt leider nicht mehr... :(...ich vermisse ihn sehr...aber er meldet sich gar nicht... und jetz habe ich gleichzeitig ihn als mein besten freund verloren... es muss bei euch nicht auch so sein...ich will dir nur sagen, man kann auch sehr verletzt werden bzw. es ist nicht schön den wichtigsten menschen zu verlieren... hör auf dein gefühl....ich wünsch dir alles gute
-
-
Antwort von Tobl1996 31.07.2011
Vielleicht freut sie sich drüber und es wird mehr draus Vielleicht ist die Freundschaft danach beendet Vielleicht bleibt alles wie früher und du findest jemand neues =D
-
Antwort von annalena234 31.07.2011Liebe gestehen
ich würde es ihr auf jeden fall sagen.ansonsten leidet eure freundschaft darunter,und du erst recht!
es wäre aber Naiv zu glauben das er nach dem abweisen plötzlich alle gefühle abschalten kann, vor allem wenn die Freundschaft weiter besteht. Du könntest doch nicht so tun als wär alles wieder in ordnung.
Das finde ich überhaupt nicht naiv .... er muss halt das problem oder besser gesagt das Risiko eingehen das er eine Abfuhr kassieren könnte ... aber ich hoffe natürlich das sie genau so empfindet wie er .... ich finde das es naiv wäre zu schweigen und es ihr nicht zu beichten weil man angst vor einer abfuhr hat ... den wenn er schweigt wird er nie mitkriegen wie sie für ihn empfunden hat vlt ist sie genau wie er gerade in dieser situation und rätselt gerade ob sie es ihm beichten soll oder nicht ...
nun bin ich ja ein junge und auch wenn ich schon mehrere beziehungen hatte kann ich immer noch nicht unterscheiden ob sie vllt mit mir flirtet oder nicht.
ich stimme schon zu das er es ihr sagen soll, aber es wäre naiv das die Freundschaft nach einer Abfuhr einfach mal so weitergeht als wäre nix gewesen.
SCHRECKOFANT ich kann dich schon verstehen ... er muss lernen damit umzugehen wenn ihm die Freundschaft wirklich wichtig ist ....es ist zwar klar das es nicht so sein wird wie früher ..du kannst natürlich auch eine weile was mit anderen freunden machen aber ich geb dir lieber nicht den rat weil es gut sein kann das sie sich dann neue freunde sucht und dich dann stehen lässt und erstens hättest du dann keine freundin und zweitens hättest du auch noch ne abfuhr kassiert ...... Aber ganz ehrlich CHILLAUII du scheinst mir ein netter Junge zu sein ich denke nicht das die sache schief laufen wird denk immer dran positiv nach vorn blicken ;) PS: Danke für den Stern !!! und ich hoffe es klappt mit euch beiden ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Hast du schön gesagt. Danke. Ja ich bin auch der Meinung, das ich ein netter junge bin ^^ hab es ihr inzwischen gesagt und sie denkt nach. Es hat sie natürlich auch erstmal erschreckt aber wir reden noch miteinander und wollen uns treffen um mal über alles zu reden. Aber wenn ich ihr glauben kann ist sie nicht abgeneigt. Danke an alle für eure Hilfe