Umfrage von chillauiii 31.07.2011

Liebe gestehen und Freundschaft gefährden??

10 Abstimmungen
Abstimmungen
Liebe gestehen 9
Klappe halten 1
  • Hilfreichste Antwort von IceTouch14 31.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Liebe gestehen

Ich bin für gestehen. Wenns nach 1 Jahren erst einsetzt dann scheint das ja ernst zu sein ist einen Versuch auf jeden Fall wert. Eine gute Freundschaft sollte sowas aushalten finde ich, wenn ich mich als Mädchen in die Situation versetze dass ein guter Freund für den ich absolut nur Freundschaftliche Gefühle hab mir seine Liebe gesteht, dann würde ich ihn so sanft wie möglich abweisen und es täte mir Leid aber dem weiterbestehen der Freundschaft würde von meiner Seite nichts im Wege stehen. Die Frage ist dann nur ob du damit zurecht kommst dass es unter Umständen bei einer Freundschaft bleibt. Wenn du es ihr nicht sagst bleibt es aber sowieso nur bei der Freundschaft also musst du schon was wagen um eine Chance zu haben ;)

• Antwort von Schreckofant 31.07.2011
    Liebe gestehen

kp aus persönlicher Erfahrung weiß ich das du am gestehen wohl nicht vorbeikommen wirst, eine Freundschaft bei der der eine Part mehr will als der andere hat auf dauer leider auch keinen Sinn.

wie reagierst du zum Beispiel wenn sie einen Freund hat und dich als ihren guten Freund in beziehungsfragen reinzieht etc..

es gibt in deiner Situation eigentlich nur die option gestehen und schauen obs was wird, oder eben die Freundschaft gefährden bzw.. pausieren

• Antwort von robbe112 31.07.2011
    Liebe gestehen

mehr als ein nein von ihr kann nicht kommen....und du weißt woran du bist

• Antwort von missi4456 01.08.2011
    Klappe halten

also ... ich sehe jeder ist für liebe gestehen aber bei mir war das auch mal so vor 7 monaten ich hatte einen super guten freund der in meine klasse geht. wir haben fast jeden tag 2 stunden telefoniert und haben uns wirklich alles erzählt .. nach einiger zeit bemerkte ich das er anders war ich hab mir schon gedacht das er wahrscheinlich auf mich steht . ab da haben wir fast gar nicht mehr geredet und dann sagte mir ein anderer freund dass er mich fragen würde ob wir eine beziehung haben würden... das war ein echter alptraum weil ich mochte ihn sehr aber doch keine beziehung .... -.- als ich zuhause war und tv schaute hat er mich angerufen und ein bisschen smaltalk und dann so jaaa du weißt ich mag dich ... usw. also willst du mit mir zusammen sein? :O ich war so erschrocken .. ich dachte nie dass er das wirklich machte also wir sind nicht zusammen gekommen und seit dem mögen wir uns nicht mehr .... ist echt schade

• Antwort von ilfmaq 01.08.2011
    Liebe gestehen

du scheinst sie ziemlich gut zu kennen und wenn ihr euch so gut versteht, würde ich es riskieren. vielleicht fühlt sie ja das gleiche wie du und traut sich nicht, dir es zu sagen. sei mutig. viel glück :)

• Antwort von Maus0707 31.07.2011

ich finde es ganz ehrlich schwierig...liegt wahrscheinlich auch an meiner Situation...ich hatte damals ein kennengelernt..und wir sind auch nach 1 jahr zusammen gekommen..wir haben uns super verstanden..ich habe auch immer überlegt fang ich was mit ihn an oder nicht...aus angst wegen der freundschaft...nun ja jetz bin ich von ihm schwanger, wir waren 2 jahre zusammen...aber jdtzt leider nicht mehr... :(...ich vermisse ihn sehr...aber er meldet sich gar nicht... und jetz habe ich gleichzeitig ihn als mein besten freund verloren... es muss bei euch nicht auch so sein...ich will dir nur sagen, man kann auch sehr verletzt werden bzw. es ist nicht schön den wichtigsten menschen zu verlieren... hör auf dein gefühl....ich wünsch dir alles gute

• Antwort von Franii1975 31.07.2011
    Liebe gestehen
  • Antwort von Tobl1996 31.07.2011

Vielleicht freut sie sich drüber und es wird mehr draus Vielleicht ist die Freundschaft danach beendet Vielleicht bleibt alles wie früher und du findest jemand neues =D

• Antwort von ribrob 31.07.2011
    Liebe gestehen
  • Antwort von annalena234 31.07.2011
    Liebe gestehen

ich würde es ihr auf jeden fall sagen.ansonsten leidet eure freundschaft darunter,und du erst recht!

• Antwort von Fulgierai 31.07.2011
    Liebe gestehen
  • Antwort von teufelnick 31.07.2011
    Liebe gestehen

Liebe gestehen :D

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!