Frage von MrSeestern, 146

Liebe gestehen beim Abschlussball?

Diesen Freitag ist bei uns Abschlussball und ich stehe auf das Mädchen, mit dem ich tanze. Ich möchte sie diesen Freitag, bei der richtigen Gelegenheit einfach küssen. Ist das eine gute oder schlechte Idee, bitte mit Begründung.

Danke im Vorraus
Max

Antwort
von merle747, 87

Sag ihr am Anfang auch so das sie toll aussieht und dann wenn ihr tanzt oder i-wo steht sagst du dann, dass du sie sehr magst und anhand ihrer Reaktion merkst du was los ist und wenn sie sagt ich dich auch oder sowas dann blickst du ihr einfach in die Augen und küsst sie, Viel Glück :)

Aber nur mal so dazu mach es nicht wenn ihr betrunken seid oder sowas und sie muss merken, dass du das ernst meinst also das du sie wirklich magst, damit sie nicht davon ausgeht das war nur freundschaftlich sonst kanns komisch werden nachher wenn sie sich einfach nichts dabei gedacht hat :)

Antwort
von Raylobeen, 90

Hi,

ich finde das ist NUR eine gute Idee, wenn du irgendwie schon mal angedeutet hast, dass du sie magst.

So aus heiterem Himmel würde ich das ganze nicht machen, es soll ja ein schöner Abend für euch beide werden.

Aber natürlich kannst du auch in der Pause mal mit ihr an die Frische luft gehen und ihr sagen, dass du mehr Empfindest.

LG

Antwort
von laurensilver, 55

Mach es nur, wenn du dir absolut sicher bist, dass sie dich auch so mag wie du sie. Das kann nämlich sehr schnell nach hinten losgehen. Mir ist dasselbe auch passiert, ein Junge hat mich aus heiterem Himmel einfach einmal geküsst (und meinen ersten Kuss geklaut, also war ich da schon etwas wütend haha) und joa..schön fand ich das nicht. Ich persönlich fand das respektlos (ist aber nur auf meine persönlich Situation ausgerichtet). Also überleg dir das gut :)
Ansonsten viel Erfolg dabei. Geh es lieber langsamer an und mache ein paar (deutliche) Anzeichen, damit sie merkt, dass du sie vielleicht mehr magst als freundschaftlich :)

Antwort
von Marshl, 71

Naja, bist du dir sicher, dass sie auch auf dich steht? Ansonsten könnte es auch sehr peinlich werden, wenn sie dich abweist und das alle mitbekommen.

Antwort
von xxlia, 60

Hört sich eigentlich nach einer guten Idee an. Kommt drauf an, wie alt ihr seid und ob ihr euch schon genug lange kennt. Wenn sie vorher deine beste Freundin war könnte das schliesslich auch die Freundschaft zerstören.

Antwort
von chiaracaro, 51

Also wenn du das Gefühl hast, dass sie auch für dich etwas empfindet dann würde ich es tun. Ich denke fast jedes Mädchen findet so etwas sehr romantisch ;)

Antwort
von FortschrittZT, 61

Eigendlich ein guter Zeitpunkt um ich liebe dich zusagen.
Aber wenn sie dich nicht liebt und nur Freundschaft möchte is der Abend für dich gelaufen oder du suaufst ordentlich.
Aber ich würde mir genau überlegen ob du es sagst Freitag. Viel Glück;)

Antwort
von Dovahkiin11, 41

Entweder lässt sie es zu, und du hast dein Ziel erreicht.

Oder sie erlässt eine einstweilige Verfügung.

Ob es dir das wert ist, entscheidest du.

Antwort
von PlexetHD, 50

Ja sehr gut sogar bring aber eine Rose mit! Und sag ihr das sie toll und so aussieht 😊☺😃😄

Antwort
von AiSalvatore, 44

Ich fände es nicht so toll wenn man mich einfach so überrumpelt. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Rede lieber mit ihr.

Antwort
von Mustermu, 36

Wenn sie in dich verliebt ist und die Gelegenheit passt, warum nicht.

Andersfalls ist es keine gute Idee. Das musst du selbst wissen. Wir können dir da auch nicht wirklich weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community