Frage von Istdochegal918, 113

Liebe gestanden und Korb gekriegt was nun...?

hi Leute , und zwar habe ich mich endlich getraut und mit dem Mädchen geredet in welches ich verliebt bin und habe ihr meine ''Gefühle'' gestanden. Sie liebt aber noch ihren ex... ( Sie haben aber kein Kontakt mehr) als ich sie gefragt hab ob sie sich zu 1000% sicher ist das sie sich nicht mit mir was vorstellen könne hat sie mit ja geantwortet. Na gut das macht mich echt fertig... vergessen ist so gut wie unmöglich da sie in die selbe klasse wie ich geht,Und ich sie so gut wie jeden Tag sehe. ich will sie aber auch irgendwie nicht vergessen, weil sie einfach meine traumfrau ist , und sie ist sehr besonders. Ich glaube kaum das ich jemals ne bessere als sie finden werde, auch wenn das jeder sagt der verliebt ist. es ist aber einfach so.. Ich werde sie noch 1 1/2 Jahre sehen. Leute was soll ich tun? ich bin echt verzweifelt ich möchte sie unbedingt zu meiner ehefrau machen😔. Soll ich um sie kämpfen? Und sagt mir bitte nicht ich soll mich ablenken..

Antwort
von emily2001, 51

Hallo,

habe Geduld, wenn sie sich frisch getrennt hat, auch nach drei Monaten, trauert sie nach der Beziehung...

Wenn du immer freundlich und nett bist, kannst du ihr einen guten Freund werden, und wer weiß, daraus kann wahre Liebe werden...

Also: verliere nicht die Hoffnung, nur ist im Moment und auch später viel Fingerspitzengefühl gefragt.

Mach dich auch ein bißchen rar ab und dann, versuche ihre Neugierde zu wekcen, usw...

Viel Erfolg!

Emmy

Antwort
von Januar87, 35

Das ist süß! 😍

Du tust mir leid, ich weiß wie das ist! 😭 

Aber wenn sie noch nicht über ihren Ex hinweggekommen ist muss sie das erst einmal selber über stehen, sie hat gerade selber Liebeskummer.

Vielleicht kannst du ihre Freundinnen um Rat fragen und ihnen sagen wie wichtig sie dir ist (wenn ich schon dahin Schmelze werden sie es bestimmt auch!).

Zeige ihr erst einmal distanzmässig ( also ohne sie zu belästigen aber vor ihren Augen) wie viel Spaß man mit dir haben kann und wie Freundlich du bist etc.

Frage auch ein paar Mädels ob sie nicht ein bisschen Schauspielern können und dich vor ihren Augen Anflirten oder mit dir abhängen?! 

Vielleicht sieht sie dann wie toll du bist.

Aber leider kann ich dir nicht versprechen das es auch funktioniert!

Soetwas braucht Zeit und muss wachsen.

Ich wünsche dir alles gute und lass den Kopf nich hängen!

Ich würde dich jetzt Kerne in den Arm nehmen weil ich das so süß finde und du mir leid tust! 😦

Antwort
von RobinGirl2016, 47

Hi!
Unternehmt viel miteinander, wenn sie will. Dadurch entsteht eine Freundschaft und vielleicht ist dann doch irgendwann mehr drin :)
Viele Grüße

Antwort
von weissnixxD, 39

Lass deinen Kopf mal nicht hängen.

Vielleicht braucht sie noch ein bisschen bis sie über ihren Ex drüber ist. Deshalb bleib dran - das Thema ist noch nicht vom Tisch!

Viel Glück ;)

Antwort
von leylay94, 52

wenn du so starke gefühle für sie hast, dann sei geduldig. setze sie nicht unter druck und versuch erst mal eine gute freundschaft mit ihr aufzubauen. vielleicht wird sich dann bei ihr was entwickeln, vielleicht aber auch nicht. dann musst du es aber so akzeptieren, wie es ist.

deshalb, das beste ist gerade, ihr zeit zu lassen, sie nicht zu bedrängen und locker zu bleiben. unternimm was mit ihr aber zeig ihr auch dass du dir nicht direkt bei jeder kleinigkeit hoffnungen machst.

viel glück

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 14

Momentan wird das ja wohl nichts werden mit der Ehefrau, zumindest sieht es nicht so aus als ob es dieses Mädchen werden sollte und so bleibt dir im Prinzip fürs erste nicht viel mehr zu tun, als dich mit dem erhaltenen Korb abfinden und schauen ob es dir wenigstens gelingen wird eine Freundschaft zu diesem Mädchen aufrecht zu erhalten. Das wäre nämlich noch eine Chance darauf, das sich der Wind vielleicht doch noch irgendwann mal drehen könnte.

Antwort
von DeadlineDodo, 45

Rede nochmal mit ihr und versuch das zu klären. Doch falls du zu scheu dafür bist bin ich ratlos.

Kommentar von Istdochegal918 ,

Über was soll ich mit ihr reden?

Kommentar von DeadlineDodo ,

Sag du bist in sie verliebt und du kannst die Gefühle nicht einfach so loswerden. Versuch sie dabei kurz als "Ratgeber" anzusehen. Dabei musst du teilweise improvisieren. Oder sag ihr dass du gerne mit ihr eine Testphase machen würdest. Sie soll dich kurz als ihr Freund ansehen und mit dir viel Zeit verbringen. Eines von beiden wird dich schon weiterbringen.

Antwort
von laralotti, 31

Kämpfe um sie, sei immer für sie da und zeig ihr das du der bessere bist.

Kommentar von realistir ,

typisch weibliche Denkweise ;-)

Da wäre für Ihn ja jeder Maratonlauf einfacher, als so eine Antstrengung ;-)

Junge Frauen unter 28 sollte Mann vergessen, lohnt sich nicht ;-)

Kommentar von laralotti ,

Wenn du das als Mann besser weißt... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten