Frage von PetzLux, 22

liebe Gemeinde, habe einige VHS - Schätzchen digitalisiert, die nun anschaubar auf der Festplatte liegen. Der nächste Schritt sollte darin bestehen, diese?

liebe Gemeinde, habe einige VHS - Schätzchen digitalisiert, die nun anschaubar auf der Festplatte liegen6,3 GB. Der nächste Schritt sollte darin bestehen, diese Filme auf DVD zu brennen. Leider sind diese umfangreicher = größer als 4,7 GB. Ich bitte um einen Rat/Hinweis, wie/mit welchem Programm die Filme so gbrand werden können, dass sie auf mehreren DVD's brennbar sind.

MfG

Antwort
von noname68, 15

das geht nur, wenn du die die filmdateien mit einem konverter auf eine geringere auflösung bringst. allerdings bringt das erhebliche qualitätsverluste mit sich. um die originale qualität zu erhalten, solltest du sie auf blue ray brennen oder auf einem großen usb-stick (oder auf deiner usb-festplatte) belassen. moderne tv-geräte haben heute alle usb-ports und können darüber video-dateiern abspielen.


Antwort
von uncutparadise, 2

Nimm doch DL-Rohlinge, dann passen bis zu 8,37 drauf. Aber in was für einer Qualität Hast du digitalisiert, wenn die so groß sind ?

Antwort
von derfiesefriese, 10

Hast du nen normalen Brenner oder kann der ggf. auch double-Layer-DVD´s brennen?

Kommentar von PetzLux ,

normalen Brenner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten