Wie wichtig ist es Euch, dass Eure Frauen kochen können? Sieht man nur am Anfang darüber hinweg, wenn es nicht so ist?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wieso Frau?
Jeder sollte kochen können.
Fragt sich nur was er darunter versteht. Die meisten meinen mit kochen wohl das einrühren von Tütchen und anderem Mist in heiße oder kalte Flüssigkeiten.
(Würg)
Schau dir mal im Fernsehen Kochsendungen an, das ist Kochen! Und dann sieh mal genau hin:
Wieviele Frauen kochen da?
Schau Dich in der Gastronomie um:
Wieviele Köchinnen haben es unter die großen Köche und Gourmets geschafft?
Wenn ich koche, koche ich. Und zwar richtig. Bevor ich was heiß mache (also besagte Tütchen in besagtes Wasser), esse ich lieber garnix.
Was solls, kochen macht Spaß, wo kann man besser seine Phantasie austoben und hinterher festellen ob's was ist oder nicht.
Je mehr Erfahrung Du am Herd hast, desto besser wirds und Du kannst stolz darauf sein, denn interessanterweise merken die meisten den Unterschied sofort.
Leider wissen wegen diesem Misstand die meisten Kinder nicht mal mehr wie Erdbeeren schmecken. "Schmeckt nicht wie die von Danone."
Oder die kleine Froop-Nervensäge...
Rezepte benutze ich wenn überhaupt nur für den Anreiz und für's Grundwissen.
Es gibt nur eines was ich am kochen hasse:
Das nachherige Aufräumen :-(
Fazit:
Koche selbst,
dann klappts auch mit dem Nachbarn...
Also ich verirre mich nur sehr selten in die Küche. Mein Freund kocht gern und so habe ich auch keine Anlass, da ich mich nicht so dafür begeistern kann. Bisher hat er sich noch nicht beschwert, im Gegenteil er will es sich gar nicht wegnehmen lassen. Vielleicht geht Liebe ja auch bei den Frauen durch den Magen, wenn die Männer kochen können (und wollen). Wieso nur umgekehrt?
Wieso Frau: Auch Männer können ihre Frauen mit tollen Gerichten verwöhnen. Das heißt ganz einfach, dass man sich Gedanken um den Partner macht, wie man ihm/ihr eine Freude machen könnte... und da ist Kochen natürlich erste Wahl.

Ich koche für mein Leben gerne und kreiere sehr gerne. Nudeln werden selbst gemacht. Doch am Schönsten ist es wenn man als Paar zu zweit kocht. und genießt.

Es ist mir wichtig, dass (m)eine Frau NICHT kochen kann! Das mach ich lieber selber. Dann muss ich mir nämlich nicht aus Liebe oder Höflichkeit irgendwelchen ungeniessbaren Fraß reinwürgen.
Cador am 1. Mai 2007 18:08 Genau,
Futtern wie bei Muttern - entweder versalzen oder angebrannt! ;-D

Nichts für ungut, jannik.
Aber ich finde diese Frage widerlich und abgeschmackt. Eine richtige Machofrage.
Buäh.
engelhaar am 1. Mai 2007 21:07 Warum schießt Du denn mit Kanonen auf Spatzen, ist Dir eine Laus über die Leber gelaufen oder iss was angebrannt? Ok, die Frage ist zwar etwas antiquiert, aber wiederlich und abgeschmackt ist hier höchstens Deine überzogene Reaktion.
Nichts für ungut, aber das musste ich mal loswerden.Buäh
Gruß engelhaar!
Cador am 1. Mai 2007 21:19 Also, ich weiß nicht, ich finde diese Frage absolut nicht machohaft oder antquiert oder sonst was...
Ansonsten: beruhigt euch Kinder!
Es ist ein Thema das außerhalb unserer Computerwelt immer noch sehr aktuell ist. Ich finde es gut, daß diese Frage gestellt wurde.
Da habe ich hier schon ganz andere Dinger gelesen.
engelhaar am 2. Mai 2007 00:06 Ich habe bestimmt nicht die Frage moniert, vielleicht hast Du meine Antwort nicht richtig gelesen. Ich finde lediglich die Antwort von Ulf etwas sehr krass.
UlfDunkel am 2. Mai 2007 08:30 Ich liebe es, wenn Frauen sich selbst fertigmachen. So wird das nie was mit Emanzipation und Gleichberechtigung. Sorry, engelhaar -- aber auch Männer dürfen doch feministisch denken, nicht? (Gibt ja genug Gegenbeispiele.)
Lies doch einfach mal ein paar Texte von Luise F. Pusch zum Thema "Sprache, Frauen und Männer".
engelhaar am 2. Mai 2007 10:27 Das werde ich bei Gelegenheit gerne tun. aber trotzdem finde ich die Formulierung widerlich und abgeschmackt sehr überzogen.
Gruß engelhaar!
Cador am 2. Mai 2007 12:04 Ich habe das schon richtig gelesen.
Der Kommentar galt Euch beiden.
Ihr werdet doch jetzt nicht über eine Frage in Streit geraten wollen?
engelhaar am 2. Mai 2007 15:13 Iwo, der (die) klügere gibt eh nach. Also ich gebe auf!
Gruß engelhaar! ;-)
Der Klügere gibt nach, darum regieren die Dummen die Welt.
Cador am 13. Mai 2007 01:01 Mit herzlichen Grü0en von Dieter Hildebrandt

Menschen (nicht nur Frauen) sollten durchaus gut kochen können (kann ich aber leider auch nicht...schäm). Allerdings ist es kein "Muss". Heutzutage gibt es ja schon viele Gerichte vorgekocht.

Kannst DU denn kochen?
Wenn ein Mann eine Frau liebt, die nicht kochen kann, würde ich das zumindest als Anreiz betrachten, GEMEINSAM in das Erlebnis Kochen einzusteigen. Sehr hilf- und lehrreich können dafür die diversen Kochsendungen im Fernsehen sein - wie Cador schon sagte.
Und gleich gibts Putenschnitzel mit Champignons und Zwiebelchutney :-)

Wenn man sich die Hausarbeit teilt muß eine Frau nicht unbedingt kochen können.Ich bin der Meinung jeder soll seinen Teil beitragen, den er am besten beherscht und da muss kochen ja nicht unbedigt dabeisein.Kochen ist z.B. mein Hobby und mit der Zeit kann man ja versuchen der Frau ein paar Handgriffe in der Küche beizubringen.

Es ist für mich völlig nebensächlich, ob eine Frau kochen kann. Wenn ich in der Küche stehe will ich keine "helfende Hand" sehen, die mir die benutzten Geschirre unter der Hand wegnimmt um sie möglichst schnell zu spülen......das kann sie immer noch nach dem Essen tun, dann hat Sie dann die Küche ganz für sich allein.

Kochen sollte man(n) könnnen, wenn Frauen kochen können ist das Klasse.
Soch, und jetzt koch ich mir erstmal was.
Heute morgen sind mir doch tatsächlich die Aufbackbrötchen verbrannt.
Was soll's, hab sie weggeschmissen...
Shit happens...
Meine Broiches sind auch nix geworden,nur einHaufen harter Klumpen...
Brioches sind eine Kunst, die hab ich noch nicht gemacht.
Mein Rezept
QUENDEL – BRIOCHE zur Vorspeise
Rezeptur ergibt 350 g Teig – ca. 17 Mini – Brioche á 22 g
Zutaten: 200 g Mehl 15 g Hefe (1/2 Päckchen Trockenhefe) 90 g Milch
5 g Zucker 3 Eigelb 6 g Salz 50 g Butter, zerlassen ½ TL Quendel, frisch (notfalls Thymian) 2 Tropfen Creol Hâbanero Sauce 3 EL Milch zum Bestreichen der Teiglinge
Zubereitung: 1.) Das Mehl in einer Schüssel mit Salz vermischen. In die Mitte eine Vertiefung drücken. Die Hefe hineinbröckeln und mit der Hälfte der Milch und dem Teelöffel Zucker und etwas Mehl zu einem Vorteig verrühren. Zugedeckt an einem warmen Ort 20 Minuten aufgehen lassen. 2.) Die zweite Hälfte der Milch mit Butter mischen und bei Körpertemperatur warm stellen. Ist der Vorteig gut gegangen, gibt man die übrigen erwärmten Zutaten daran und schafft den Teig sehr gut durch.( Küchenmaschine – Knethaken)
3.) in 17 Kügelchen zu je 20 g und 17 je 2 g (Haselnussgröße) formen. Die großen Kugeln in die Vertiefungen der gefetteten Mini-Muffin-Form drücken. Die kleinen obenauf setzen. An einen warmen Ort stellen, bis der Teig die Form ausfüllt. Die Teiglinge mit Milch bepinseln.
4.) Bei 180°C im vorgeheizten Umluftofen ca. 12 Minuten hellbraun backen. Warm servieren.
Habs gespeichert, das probier ich aus.
Aufbackbrötchen verbrannt....ich denke Du kochst alles lieber selbst ...oder isst garnix?
Erwischt!
Eine der sehr wenigen Ausnahmen. ;o)
Ab Morgen gibt es eh Brioche, mit kleiner Änderung kannst auch süße daraus machen. Brioch ist ja nichts anderes als ein schwerer (kommt vom Fettgehalt) Hefeteig
Zitat: "Wieviele Köchinnen haben es unter die großen Köche ... geschafft?" Hier mal etwas zum Nach-Nachdenken: Wie viele Frauen haben es unter die großen Maler geschafft? Wie viele Frauen haben es unter die großen Manager geschafft? Wie viele Frauen haben Professuren erreicht? Und wie viele Frauen sind schon katholische Priesterinnen geworden? Na, merkst Du was? Kochen frei nach Gefühl zeugt von Phantasie und Intelligenz - lass beidem hier einfach mal freien Lauf! Avec le meilleur respect soust
Diese Bemerkung bezog sich mehr darauf, daß Kochen, zumindest im Haushalt,
Der urspr�ngliche Kommentar ist pl�tzlich verschwunden, k.A. warum, passiert in letzter Zeit �fter, also hier nochmal kurz worum es ging:
... Die von Soust beanstandete Bemerkung bezog sich darauf, da� die Meinung das Frauen an den Herd geh�ren total veraltet ist. Leider haben es Frauen,auf Grund derselben antiquierten Ansicht immer noch schwerer als M�nner sich im Berufsleben durchzusetzen.
Wer meint das Frauen an den Herd geh�ren, sollte sich besagte Kochsendungen ansehen, dort kochen in 90% der F�lle M�nner!