Frage von Cosizma, 46

Liebe für Kumpel?

Hey. Ich und mein bester Freund hatten zurzeit sehr viel Stress, weil ich angeblich gezickt habe. Außerdem wollte ich mich verhalten weil ich Angst hatte, dass ich Gefühle für ihn entwickle. Das habe ich ihm auch schon gesagt, jetzt ist die Situation da, dass er jetzt eine Freundin hat und ich mir echt nicht sicher bin ob ich überhaupt noch mit ihm schreiben soll, weil es mir falsch vorkommt und ich die ganze zeit drüber nachdenke ob ich tatsächlich etwas für ihn empfinde weil ich schon ein wenig geschockt war als er erzählt hatte, dass er ne neue hat. Er wollte aber Name undbild nicht sagen/zeigen. Was soll ich tun? Und meint ihr ich empfinde mehr als Freundschaft für ihn?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Unter den von dir genannten Umständen wo dein Kumpel in den Du möglicherweise verliebt bist, derzeit eine neue Freundin hat, da gibt es für dich praktisch keinerlei Handlungsbedarf mehr als dich der entstandenen Situation eben anzupassen. Von daher ist es auch momentan absolut irrelevant ob Du für deinen Kumpel mehr als lediglich freundschaftliche Gefühle empfindest, es würde ohnehin zumindest vorerst nichts an der Situation ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten