Frage von DancingDetlef, 60

Liebe, Freundschaft, was jetzt?

Hallo ich bin verliebt in eine Freundin. (Sie weiß das nicht) Nun ich muss den ganzen Tag an sie denken etc. und bin richtig glücklich, wenn ich mit ihr rede.. Doch da Sie mich nicht liebt, weiß ich nicht ob ich vielleicht lieber den Kontakt abbrechen soll, weil eh nichts aus uns wird (es wird zu 100% nichts aus uns) oder weiterhin in der "Friedzone" sein und meine Liebe "verheimlichen".(und weiterhin an Sie denken müssen)

Antwort
von evrythngssorosy, 20

Und was ist, wenn du einfach mal guckst, wie es sich weiterentwickelt?
Ich meine, nichts kann man zu 100% sagen. Man kann auch immer wieder aus der Friendzone rauskommen. Und wenn du dich doch gut mit ihr verstehst, ich weiß nicht, kannst du ja mit ihr reden und vielleicht ergibt sich dann auch was bei ihr und macht klick oder so. Und wenn nicht, vielleicht redest du es dir von der Seele und weißt dann entgültig bescheid, dass sie nichts von dir will und nach einer Zeit hat es sich bei dir ja auch erledigt und ihr könnt weiterhin befreundet bleiben :)

Eine gute Freundschaft ist viel wert.

Hoffe ich konnte helfen:)

Kommentar von DancingDetlef ,

Erstmal danke für die Antwort. Nur das Problem ist ja, dass ich weiß das Sie nichts von mir will und ich Sie trotzdem nicht aus dem Kopf bekomme. :<

Kommentar von evrythngssorosy ,

Aber vielleicht bekommst du sie aus dem Kopf, wenn du es dir von der Seele redest, - selbst wenn es unangenehm werden könnte, Gefühle sind total normal :)

Kommentar von DancingDetlef ,

Okay. Ja ich werde darüber nachdenken. Vielen Dank für deine Antwort. Hast mir sehr geholfen. :)

Antwort
von Psychotrix, 31

Beides irgendwie doof...

Wenn du den Kontakt abbrichst, wird es eine Zeit lang echt schwierig (Liebeskummer und so weiter;) ) und
Wenn du sie in der Friendzone lässt, bist du zwar immer glücklich wenn du bei ihr bist, aber danach vermisst du sie wieder und fühlst dich doof...

Es ist echt schwierig...

Ich würde den Kontakt wohl möglich einfach abbrechen. Es ist zwar anfangs schwierig, aber mit der Zeit vergeht das ;)

LG

Antwort
von XxKingDomixX, 13

Dein sehr geringes selbstbewusstsein wird dir in Weg stehen. Jetzt ist Köper Kontakt wichtig. Bestätige dich auch mit andern Sachen. Setzte dir Ziele (Z.b Abnehmen z.b! :D) das finden Frauen attraktiv  ( Ist auf jedenfalls besser als die ganze zeit an sie denken usw )  

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 8

Du musst es mit dir selber ausmachen, ob Du dich mit dem Spatzen in der Hand sprich mit der Freundschaft abfinden kannst, während die Taube auf dem Dach auf dich herabschaut begnügen kannst. Letztendlich ist eine gute Freundschaft auch nicht zu verachten und auch wenn es dafür keine Garantie gibt, schon aus so mancher Freundschaft hat sich mit der Zeit auch erheblich mehr entwickelt. Darauf zu spekulieren, das wäre aber natürlich töricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten