Frage von ombie, 156

Liebe Frauen, wie würdet ihr reagieren bzw. denken?

Männer, wie würdet ihr denn eine Frau ansprechen? Bitte mal um eure Kommentare.

Ich würde es so machen, Beispiel Discothek:

Da ich meistens Fahrer mache und Alkohol nicht unbedingt brauche, such ich mir gezielt den Typ Frau aus, auf den ich auch stehe, d. h. nicht wie im betrunkenen Zustand die Nächstbeste. Angenommen mir gefällt eine Frau, würde ich sie nicht so 0815 ansprechen, wie es jeder Mann macht (Hey, wie gehts?), sondern irgendwie anders. Ich hab also schon öfters drüber nachgedacht, einiges ausprobiert und anschließend die Reaktionen beobachtet.

Deswegen meine Frage jetzt an die Frauen:

Würde es euch gefallen bzw. was würdet ihr denken, wenn ein Mann beim Feiern herkommt und euch nur ein einziges Kompliment macht, ABER dann einfach wieder geht? Würdet ihr (je nachdem, ob er euch auch gefällt) darüber nachdenken, was er damit bezwecken wollte oder würdet ihr euch nur denken, was mit dem Spinner los ist. Der Hintergrund, warum ich denke, dass das gar keine schlechte Idee ist, ist, dass die Frau nicht gleich denkt, ich will sie nur anmachen bzw. abschleppen. Nein, sie soll denken: Wow, er macht mir ein Kompliment ohne jeglichen Hintergedanken und geht einfach wieder. Ich denke, dass Frauen da längere Zeit bzw. öfters drüber nachdenken und vielleicht dann auch mal den Blickkontakt beim Tanzen oder an der Bar suchen. Ist das der Fall, weiß ich, dass sie mich nicht gerade unattraktiv findet. Und was der Einzelne danach draus macht, liegt in seinen Händen.

Hoffe, dass ihr euch das bildlich vorstellen konntet. Ich bitte um Feedbacks, gerne auch von den Männern, was die davon halten.

Antwort
von kiara36, 68

Ohne vorhergegangen Blickkontakt oder flirten?

Also wenn das unvorhergesehen ist, also ich hätte Dich vorher gar nicht bemerkt, würde ich das wohl befremdlich finden; wenn Du aus heiterem Himmel ein Kompliment da lässt und keine Gegenreaktion abwartest.
Zumal ich gar nicht sehen kann, das Du nüchtern unterwegs bist ;)

Aber die Idee an sich ist gut um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Evtl. könntest Du so die Frau auf Dich neugierig machen.
Oder aber wie bei mir (w) eher ein Körbchen holen ;)

Kommentar von ombie ,

Wir werden sehen.

Bist halt eher der andere Frauentyp :-)

Antwort
von joellesta1, 87

Also ich bin weiblich und finde, dass sich das echt super schön anhört.
Ich würde sehr intensiv drüber nachdenken und es würde mir auf jedenfall gefallen.
Aber zwei Anmerkungen hätte ich:
1. Also ich ganz persönlich wüsste nicht, was ich dann machen sollte.
Und 2. Wenn man diese Situation nun in der Diskothek so durchführt, kann es ja gut möglich sein, dass die Frau bereits angetrunken/betrunken ist und dann könnte ich mir vorstellen, dass nicht so drüber nachgedacht wird und man dich daher nicht weiter beachtet. Das wäre ja schade.

Vielleicht machst du es genau so, aber gehst nicht weg?
Liebe Grüße!

Kommentar von ombie ,

Naja, wenn mich nach solch einer Aktion die Frau des öfteren anlächeln würde oder einfach dann ein oder zwei Meter neben dir anfängt zu tanzen, wäre das für mich ein Zeichen, dass sie nicht abgeneigt wäre. Dann würde ich den nächsten Schritt wagen :)

Aber bei deinem zweiten Punkt hast du möglicherweise Recht.

:-)

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 40

Hallo,
also ich finde diese anmache schon ziemlich merkwürdig, also da finde ich ein normale hey wie geht's dir? besser.
Liebe Grüße
Anna Lena

Kommentar von ombie ,

Merkwürdig & dann auch nachdenklich/fragwürdig ja, genau so soll es ja auch sein. Aber jedem das seine :)

Antwort
von fxckyou, 34

Da kommt es ganz drauf an. Wenn mir irgendein Typ von der Seite ein Kompliment macht und sofort wieder geht ohne dass ich die Chance habe zu reagieren, würde ich verwirrt sein, aber ihn nicht weiter beachten.

Wenn ich aber zuvor intensiven Blickkontakt mit ihm gehabt hätte und er dann lächelnd auf mich zu kommen, mir ein Kompliment machen und dann sofort gehen würde, wäre das etwas anderes. Ich würde es durchaus als schön empfinden, nur das Problem, ich wüsste nicht was ich machen sollte. War es eine Aufforderung ihm zu folgen?

Antwort
von Frage648, 51

Also wenn zu mir beim feiern ein Typ kommt mir ein Kompliment macht und danach einfach wieder sofort abhaut würde ich mir wahrscheinlich einfach nur denken das war eine Wette oder sonst irgendwas und nicht weiter darauf eingehen. 

Kommentar von ombie ,

Stimmt, da ist was dran!

Kommentar von Tannibi ,

Natürlich. Keiner macht das ohne Hintergedanken.

Antwort
von Hayvanimal, 43

An sich eine sehr nette Idee. Nicht zu aufdringlich, Gentelmen like! Damit wirst du sicher größere Chancen haben, dass kann ich dir als Frau garantieren. Aber ich kann dir auch garantieren, dass Frauen die dann direkt angekrochen kommen, sehr leicht zu beeindruckend sind. Allgemein findet man in Diskotheken (das ist meine alleinige Meinung) nicht gerade die anständigsten Damen. Trotz allem viel Glück :) 

Kommentar von ombie ,

Da hast du natürlich auch Recht, aber dann stellt sich wieder die Frage, ob man in der Discothek überhaupt anständige Mädchen sucht? Kommt ganz auf den Typ Mann an.

Dankeschön :)

Antwort
von Tannibi, 31

Der Hintergrund, warum ich denke, dass das gar keine schlechte Idee
ist, ist, dass die Frau nicht gleich denkt, ich will sie nur anmachen
bzw. abschleppen. Nein, sie soll denken: Wow, er macht mir ein
Kompliment ohne jeglichen Hintergedanken und geht einfach wieder.

Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass eine Frau das denken
würde - und wenn sie das nicht täte, hätte sie recht, denn du willst
sie ja abschleppen - aber möglich ist es natürlich. Einfach ausprobieren.

Kommentar von ombie ,

Richtig, einfach ausprobieren :-)

Antwort
von Thorgreiff, 31

*schmunzel* Nicht übel, aber... da wir doch alle intellektuell und individuell verschieden sind, ist die Trefferchance nach meiner Schätzung ca 60%. Immerhin. Es gibt bessere und viel zu viel schlechtere Anmache. Nun, der Erfolg gibt jedem Recht. Learning by doing ist das Stichwort. Letztendlich zählt, wie Du rüber kommst (Körpersprache, Mimik, Gestik, Aussehen, Stimmlage). Toi toi toi, frau wartet auf Dich.

Kommentar von ombie ,

Ich denke, das gepflegte und selbstbewusste Auftreten bekomm ich hin, aber natürlich hast du Recht. 60 % ist immerhin mehr als die Hälfte :-P Danke!

Kommentar von Tannibi ,

Da die Zahl völlig aus der Luft gegriffen ist, sage ich einfach mal
80%. Dann ist es sogar mehr als drei Viertel.

Kommentar von Thorgreiff ,

*grins* Wer bietet mehr? 80% zum ersten, 80% zum zweiten..

Antwort
von Nessza, 14

Ich würd nur denken "wat soll der rotz?" 😂😂

Antwort
von xXRaisXx, 40

Ich kanns mir so Bildlich vorstellen wie bei Drake and josh .....xD

Kommentar von ombie ,

Was ist mit Drake and Josh? :-D

Kommentar von xXRaisXx ,

da kam genau das auch vor aber im Kino :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community