Frage von MLGHannes, 85

Liebe Filmgeeks, eurer Wissen ist gefragt. Wer kann mir helfen?

Hallo zusammen, wie die Frage schon vermuten lässt, suche ich einen guten Film. Da ich leider nicht wirklich ein großer Fan von Filmen bin, bin ich in meiner Websuche etwas aufgeschmissen und wollte mir hier Hilfe suchen.

Gedanken was ich suche habe ich mir natürlich schon gemacht, und das liste ich hiermit mal unten auf.

Vorab gesagt habe ich letztens den Film "Bully - Diese Kids schockten Amerika" gesehen und bin dabei etwas auf den Geschmack gekommen was solche Genres angeht.

Vorkommen darf: -Filme, die als Schauplatz Amerika bzw speziell gesagt Ghettos gewählt haben. -Humor darf ruhig vorhanden, flach, schwarz und/oder Anspruchslos sein -Film darf gerne auch Liebe als Nebenthema haben (sollte sich aber bitte nicht nur darum drehen). -Gewalt darf vorkommen. -Sexueller Inhalt darf vorkommen. -Darf gerne über jüngere Menschen handeln (bitte nicht zu Jung ^^) -Drogenkonsum etc darf vorkommen

Folgendes sollte eher nicht vorkommen: -Horror. -Der Film sollte nicht unbedingt stur einem "Ziel" folgen, sondern darf gerne spontan sein. -Der Film sollte nicht toternst sein.

Überhaupt nicht vorkommen sollte:

Diese Art von Film, wo der Protagonist ein Hobby oder ähnliches für sich entdeckt, an einem Wettbewerb teilnimmt und im großen Finale wird der Film nochmal angeheizt indem das Turnier (oder ähnliches) einen Negativen Punktestand für den Protagonisten hat und dieser nurnoch paar Sekunden hat um den Punktestand auszugleichen... Jetzt ernsthaft, da kann ich mir auch ne Fertigpizza in die Mikrowelle stecken. Solche Art von Filmen also bitte, bitte nicht erwähnen.

Ansonsten ist eurem Wissen und eurer Kreativität keine Grenze gesetzt, film sollte also eher sinnlos unterhalten und nicht unbedingt zu anspruchsvoll sein (was nicht heißen mag, dass ich solche Art von Filmen nicht verstehen würde)

Hoffe jemand kann mir helfen. Für Trailer etc wäre ich ebenfalls sehr dankbar. MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parfumista, 46

Klassiker!
Friday (1995), Next Friday (2000), Friday After Next (2002)

Ghetto, Humor, flach, schwarz (oops), Liebe, Gewalt, Sex, Drogenkonsum, alles dabei.

Kommentar von MLGHannes ,

1:1 Was ich gesucht habe, super und danke

Antwort
von Werwiewas2018, 51

Brick Mansions oder Ghetto Gangs
New Kids oder vacation

Kommentar von MLGHannes ,

Danke für die Vorschläge, gefallen sehr, nur New Kids ist mir dann doch zu extrem, aber der Rest macht wirklich Lust auf mehr.

Antwort
von Streifenstern20, 3
Pain & Gain
Antwort
von Prettylilthing, 23

DOPE, finde ich ganz Unterhaltsam [Drogen; Comedy]
GET HARD [Comedy]

GHETTO

Boyz n the hood
Juice
Poetic Justice
Coach Carter
ATL
Get rich or die tryin
8 Mile
Notorious

Meine Favoriten sind DOPE || BOYZ N THE HOOD || COACH CARTER || & NOTORIOUS

Antwort
von ShatteredSoul, 13

Trash (nicht vom Namen täuschen lassen)

Dope

Kommentar von MLGHannes ,

Merke ich mir mal vor, danke

Antwort
von jojo75, 57

Die Muppet show

Antwort
von SelamGenc, 59

Streets of LA scvau dir den trailer an gibt 2 teile

Antwort
von napoloni, 20

Öhm, verlegen wir das Ghetto einfach nach Europa, Brixton, London.


Ghetto - ja

Humor - ja

flach, schwarz und/oder anspruchslos - durchaus

Film darf gerne auch Liebe als Nebenthema
haben (sollte sich aber bitte nicht nur darum drehen). - ja

Gewalt darf vorkommen. - ja

Sexueller Inhalt darf vorkommen. - am Rande

Darf gerne über jüngere Menschen handeln (bitte nicht zu Jung ^^) - ja

Drogenkonsum etc darf vorkommen -  ja


Folgendes sollte eher nicht vorkommen: -Horror.  - nur ein bißchen

DerFilm sollte nicht unbedingt stur einem "Ziel" folgen, sondern darf gerne spontan sein. - Ich denke, ganz so stur ist er nicht

Der Film sollte nicht todernst sein. - Klar muss der todernst sein, du Pussy!


Also versuch es mal mit "Attack the Block"!




Kommentar von MLGHannes ,

Klingt interessant, danke für deine ausführliche Antwort.

Kommentar von napoloni ,

Tricktechnisch darfst du den Film jetzt nicht so ernst nehmen, da haben die Macher gar nicht erst versucht, gängige Standards zu erreichen. Aber das ist der einzige Trash-Faktor; den Film finde ich tatsächlich sehenswert :)

Kommentar von MLGHannes ,

Bisschen Trash darf doch immer mit dabei sein : )

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 18

Dead Kings

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 22

Brothers von Kitano.
LG:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten