Frage von Servo2k, 43

Liebe Excel-Experten! Ich bin auf der Suche nach einer Formel, die mir alle Zeichen einer Zelle bis zu dem Trennzeichen "|" kopiert?

Konkret geht es darum, dass von meinem System mehrere URLs in dieselbe Zeile einer CSV-Datei geladen werden. Das Ganze sieht dann wiefolgt aus: "...169.jpg | http://www...". Die gesuchte Formel soll lediglich die allererste URL bis zu dem Trennzeichen "|" in eine andere Zelle übernehmen. Da die Zeichenanzahl immer unterschiedlich ist, bringt mir eine Formel wie etwa "=LINKS(B4;58)" leider nichts. Super wäre es, wenn alles bis zu dem Trennzeichen übernommen werden könnte. Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen könnte? Besten Dank schonmal!

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 26
=LINKS(B4;FINDEN("|";B4)-1)

Ohne Netz und doppeltem Boden.

Ohne Formel würde es über die Funktionalität "Text in Spalten" funktionieren.

Antwort
von dkilli, 9

ich verstehe deine Frage nicht. Sind mehrere URLs nach ...169.jpg vorhanden, die alle als Trennzeichen  das Pipesymbol verwenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community